Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Murray´s Registration Manager Version 4.4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hans,
    alles ok,ich hab die Beschreibung noch.( Ich glaube von Dir)
    Gruß
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

Kommentar

Hallo Klaus,
      Zitat von Runner4Fun Beitrag anzeigen
      ... Die englische Beschreibung auf der HP PSRTutorial ist als Überblick für mich gut nachvollziehbar, es bleiben aber Fragen. Sigi und die anderen Kommentatoren erwähnten, dass ein (englisches) Handbuch ("Guide") verfügbar sei. Ich selbst habe aber dieses in den Seiten des PSRTutorial nicht finden könnnen, auch hier im Forum nicht und über Google fand ich auch nichts. Kann mir jemand sagen, wo ich es finden kann ?? ...
      in der heruntergeladenen Zip-Datei ("Registration Manager 4_6 Install.zip") findest du neben der Setup-Datei ("Setup.msi") auch das (englische) Handbuch ("Yamaha Arranger Registrations.pdf")

... Es geht mir z.B. u.a. um die Aspekte, was sich bei der Konversion von z.B. T4-Regs zum S970 automatisch ändert und was vielleicht von Hand angepasst werden müsste. Bei einer von mir mit dem RegManager konvertierten REG zeigte mir das Ergebnis, dass ein T4-Multipad ("PopOoh") auf dem S970 nicht verfügbar sei. Was macht jetzt das Programm ? Ersetzt es dies durch eines vom S970 automatisch ? Oder muss man dann dieses "Fehl" händisch nacharbeiten ?
      Ich hoffe, mir aus dem Handbuch Antworten z.B. darauf und auch zu anderen Aspekten herausarbeiten zu können. ...
      Eine Möglichkeit wäre, die konvertierte Reg-Bank einfach nochmal NEU in das Programm einzuladen. Dann siehst du genau, ob bestimmte Dinge automatisch angepasst/ausgetauscht wurden (oder eben nicht). Du könntest dann auch probeweise die Konvertierung nochmals laufen lassen: Wenn wieder die gleichen Meldungen kommen, wurden diese Daten NICHT automatisch angepasst.

Edit:
      Hier nochmal der Link zur aktuellen Version des "Registration Manager" von Murray Best (derzeit V4.6):

---> http://psrtutorial.com/util/best.html
      Zuletzt geändert von t4chris; 14.05.2016, 20:20. Grund: Edit
      Gruß
      Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo, Christian,
        vielen Dank für die wieder einmal schnelle und gute Hilfe ( ).
        Als ich das Programm installierte, ahnte ich nicht, dass das Hdb-PDF bereits mitgeliefert wurde.
        So einfach kann es sein; die englische Version des Hdb ist für mich ok (früher mehrjähriger Auslandsaufenthalt mit Englisch als Sprache).
        Soviel habe ich gelernt, dass ersteinmal eine ZIP-Datei in ihrem Inhalt genauer unter die Lupe genommen werden sollte.

Hallo, Wolfgang,
        danke für Deinen Hinweis, ... im übrigen, Deine Regs mit den Styles klingen auf meiner Maschine erstklassig (nach einigen Anpassungen mit den Lautstärken und wenige andere Kleinigkeiten), bin sehr zufrieden und schaue mal wieder gerne bei Euch rein, wenn ich was brauche.
        Bzgl. des von Dir empfohlenen "Tyros Global Registration Bank Changer", den ich auch nutzte, kann Murray Bests "Yamaha Registration Manager" dagegen auch den Style-Dateinamen in der Reg ändern, was ich mir zusätzlich gewünscht hatte.
        Also: alles gut !! ... und Danke für Deine unermüdliche Mail-Aktion mit mir !!

Gruß
        Klaus

Schöne Pfingsten
        Herzliche Grüße,
        Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
        der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Kommentar

Hallo, Wolfgang,
          danke für Deinen Hinweis, ... im übrigen, Deine Regs mit den Styles klingen auf meiner Maschine erstklassig (nach einigen Anpassungen mit den Lautstärken und wenige andere Kleinigkeiten), bin sehr zufrieden und schaue mal wieder gerne bei Euch rein, wenn ich was brauche.
          Bzgl. des von Dir empfohlenen "Tyros Global Registration Bank Changer", den ich auch nutzte, kann Murray Bests "Yamaha Registration Manager" dagegen auch den Style-Dateinamen in der Reg ändern, was ich mir zusätzlich gewünscht hatte.

Gruß
          Klaus

Schöne Pfingsten
          Hallo Klaus,
          guter Tip zum Ändern des Style-Dateinamens ...... ist sicher hilfreich.
          Und die Mail-Aktion fand ich sehr nett und sogar mit einem "Happy End"........was will man mehr .
          Wenn ich mal in der Nähe bin, könnte man ja vielleicht mal eine Kaffee-test-Aktion starten

Gruß, Wolfgang
          Herzliche Grüße, Wolfgang
          Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf
          Styles-24

Kommentar

Zitat von wolfgang t Beitrag anzeigen
            Hallo Klaus,

Wenn ich mal in der Nähe bin, könnte man ja vielleicht mal eine Kaffee-test-Aktion starten

Gruß, Wolfgang
            ... gerne, melde Dich einfach unter den Dir bekannten Kontaktangaben,
            Gruß,
            Klaus
            Herzliche Grüße,
            Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
            der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Kommentar

Hallo Wolfgang,

das kannst du mir nicht verbieten von Michael Holm?
              Wusste bis heute nicht, dass der das auch gesungen hat, denn den Hit hatte damals nur Bernd Spier mit dem Titel!

Bei Wikipedia ist allerdings zu lesen, dass Electrola den Titel ein Vierteljahr nach der Ausgabe im November 1963 von Bernd Spier mit Michael Holm veröffentlicht hat, aber erfolglos.
              Ich habe damals auch nichts davon gehört, obwohl ich den Titel selber gesungen habe, kannte bis heute nur die Bernd Spier Version!

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo, Wolfgang,

Gruß
                Klaus

Schöne Pfingsten
                Hallo Klaus,
                komme nicht so richtig zum Testen. Hast Du schon versucht, den in der REG hinterlegte Pfad zum Style in eine tiefere Ordnerstruktur mit dem "Yamaha Registration Manager" zu ändern?
                Also die gleiche Aktion,die wir letztens mit dem "Tyros Global Registration Bank Changer" durchgeführt hatten.
                Wenn das damit auch funktioniert, könnte man sich natürlich auf ein Programm konzentrieren.

Gruß
                Wolfgang
                Styles-24

Kommentar

Hallo Wolfgang,
                  Hallo Klaus,
                  komme nicht so richtig zum Testen. Hast Du schon versucht, den in der REG hinterlegte Pfad zum Style in eine tiefere Ordnerstruktur mit dem "Yamaha Registration Manager" zu ändern? ...
                  ich hatte es, glaube ich, schon mal irgendwo erwähnt:

Mit der "Find & Replace"-Funktion des "Registration Manager" kann man nach beliebigen Zeichenfolgen in den Pfaden suchen und das Gefundene dann durch eine beliebige andere Zeichenfolge ersetzen (in allen Reg-Bänken eines Ordners).

Wenn sich z. B. nur ein Ordnername geändert hat, kann man nach diesem suchen und durch den neuen Namen ersetzen lassen. Genauso könnte man nach dem gesamten Pfad zu einem Ordner suchen und diesen komplett ersetzen lassen.
                  Gruß
                  Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo zusammen,

der Registrationsmanger ist schon ein mächtiges Werkzeug was bezüglich Registrationen sehr viel kann und im Prinzip eigentlich auch recht einfach zu handeln ist.

Allerdings stelle ich immer wieder fest, dass es Probleme mit der Beschreibung gibt.

Daher Frage an Runner4Fan

@ Klaus:

Du hast ja in einem Betrag geschrieben, dass Du recht gut die englische Sprache kannst.
                    Auch wenn es recht zweitaufwendig ist, könntest Du in Deiner "Freizeit" eventuell die englische
                    Beschreibung übersetzen?

Könnte eventuell auch behilflich sein, indem ich das PDF-Format dieser englischen Beschreibung einfach
                    mal in ein zu bearbeitendes Format bringe, ein Übersetzungsprogramm drüber schicke und wir lassen uns
                    vom Ergebnis einfach mal überraschen. Diese kann dann ja noch überarbeitet werden.

Vielleicht hat jemand auch noch eine bessere Idee.
                    Zuletzt geändert von OldieOne; 18.05.2016, 14:54.
                    Grüße aus Filderstadt
                    Gert
                    __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________
                    Tyros 4 black, V-Akkordeon Roland FR-3x, Hohner Akkordeon “My Dream”, Korg Micro Arranger, Midifile Optimizer 7, MuseScore und Western-Gitarre

Kommentar

@Gert
                      DU hast doch eine tolle Anleitung zum Editor geschrieben! DIESE habe ich schon öfter weitergegeben!
                      Viel mehr benötigt meiner Meinung nach niemand ...

gruß auf die Fildern
                      frank
                      Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                      Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                      Auch in NL/CH/AT Scouts!
                      GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                      GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

@Frank,

denke, das ist der Teil welchen man am häufigsten benötigt. Gab aber wohl Leute, die kamen damit nicht zurecht.

Mal schaun wer Interesse zeigt.

Grüße zurück nach Pforzheim
                        Gert
                        Grüße aus Filderstadt
                        Gert
                        __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________
                        Tyros 4 black, V-Akkordeon Roland FR-3x, Hohner Akkordeon “My Dream”, Korg Micro Arranger, Midifile Optimizer 7, MuseScore und Western-Gitarre

Kommentar

Zitat von Yado70 Beitrag anzeigen
                          Hallo Wolfgang,

das kannst du mir nicht verbieten von Michael Holm?
                          Wusste bis heute nicht, dass der das auch gesungen hat, denn den Hit hatte damals nur Bernd Spier mit dem Titel!

Bei Wikipedia ist allerdings zu lesen, dass Electrola den Titel ein Vierteljahr nach der Ausgabe im November 1963 von Bernd Spier mit Michael Holm veröffentlicht hat, aber erfolglos.
                          Ich habe damals auch nichts davon gehört, obwohl ich den Titel selber gesungen habe, kannte bis heute nur die Bernd Spier Version!
                          Hallo Dirk,
                          die Version von MH hatte ich auch erst kurz vor der Stylearbeit entdeckt. Rein von der soundtechnischen Seite gefiel mir die etwas besser. Sonst sind die beiden Versionen eigentlich gleich.
                          Gruß Wolfgang
                          Styles-24

Kommentar

Zitat von t4chris Beitrag anzeigen
                            Hallo Wolfgang,

ich hatte es, glaube ich, schon mal irgendwo erwähnt:

Mit der "Find & Replace"-Funktion des "Registration Manager" kann man nach beliebigen Zeichenfolgen in den Pfaden suchen und das Gefundene dann durch eine beliebige andere Zeichenfolge ersetzen (in allen Reg-Bänken eines Ordners).

Wenn sich z. B. nur ein Ordnername geändert hat, kann man nach diesem suchen und durch den neuen Namen ersetzen lassen. Genauso könnte man nach dem gesamten Pfad zu einem Ordner suchen und diesen komplett ersetzen lassen.
                            Hallo Christian,
                            ich dachte, ich hätte alle entsprechenden Programme durchgetestet gehabt , war dann sicher ein Trugschluss......
                            oder....das Programm war doch nicht dabei
                            oder....ich hatte einen Fehler gemacht beim Testen und dachte dann, das Programm sei doof.

Jetzt bekomme ich aber gerade einen duften Geistesblitz!

@ KLAUS
                            Wenn Du mal wieder Bock auf eine Mail-Session hättest, könntest Du mich schön in das Programm einnorden.
                            Da freue ich mich schon richtig drauf.......... ....... Du auch?

O - ja
                            O - nein
                            O - vielleicht

Gruß
                            Wolfgang
                            Styles-24

Kommentar

oder....ich hatte einen Fehler gemacht beim Testen und dachte dann, das Programm sei doof
                              so wird es gewesen sein. Erinnere mich noch schwach an einen älteren Thread.
                              Grüße aus Filderstadt
                              Gert

Kommentar

Hallo Gerd, könntest Du mir die Anleitung zukommen lassen? Mein Englisch ist nicht so gewaltig. Danke dir für die Mühe.
                                Gruß aus dem Odenwald auf die Filtern
                                Rainer aus Buchen
                                Rainer Genos

Kommentar

Lädt...
                                X