Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe für Murray´s Registration Manager Version 4.4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, Christian, Hallo, Wolfgang,
    bzgl des Pfadersetzens:
    ... genauso habe ich das gemacht und zwar mit der "Find and Replace" Funktion, problemlos, insofern ist der RegManager dafür sehr gut geeignet, bei den anderen Funktionen habe ich noch keine Erfahrung:
    Bzgl. der Übersetzung des "Manuals" kann ich mich gerne an die Arbeit machen; wie ich las, gab es schon eine Rohübersetzung.
    Die wäre natürlich hilfreich, weil es den redaktionellen Aufwand für mich verringern würde; bitte mir den Text bereitstellen (Hinweis dazu per PN an mich wg. Austausch der Email-Adressen und des Textes), dann werde ich mich entsprechend einbringen.
    Gruß,
    Klaus

PS:
    GERT: ... wenn Du das, so wie vorgeschlagen, machen könntest, wäre ich sehr dankbar, melde Dich bitte.
    Zuletzt geändert von Runner4Fun; 20.05.2016, 08:24. Grund: Wegen PS Nachtrag
    Herzliche Grüße,
    Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
    der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Kommentar

Zitat von Runner4Fun Beitrag anzeigen
      Hallo, Christian, Hallo, Wolfgang,
      bzgl des Pfadersetzens:
      ... genauso habe ich das gemacht und zwar mit der "Find and Replace" Funktion, problemlos, insofern ist der RegManager dafür sehr gut geeignet, bei den anderen Funktionen habe ich noch keine Erfahrung:
      Bzgl. der Übersetzung des "Manuals" kann ich mich gerne an die Arbeit machen; wie ich las, gab es schon eine Rohübersetzung.
      Die wäre natürlich hilfreich, weil es den redaktionellen Aufwand für mich verringern würde; bitte mir den Text bereitstellen (Hinweis dazu per PN an mich wg. Austausch der Email-Adressen und des Textes), dann werde ich mich entsprechend einbringen.
      Gruß,
      Klaus

PS:
      GERT: ... wenn Du das, so wie vorgeschlagen, machen könntest, wäre ich sehr dankbar, melde Dich bitte.

....ein dreifach Hoooooch

Gruß, Wolfgang
      Herzliche Grüße, Wolfgang
      Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf
      Styles-24

Kommentar

@Rainer
        hab Dir die Anleitung gemailt.
        gruß in den Odenwald :-)
        frank
        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
        Auch in NL/CH/AT Scouts!
        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Anleitung ist angekommen, vielen Dank
          Gruß nach Pforzheim
          Rainer aus Buchen
          Rainer Genos

Kommentar

Hallo miteinander,

hatte mir gestern dieses Prg, heruntergeladen und heute Eure interessanten Beiträge gelesen.
            Bei mir hakt's auch mit der englischen Anleitung (letzte Schulstunde in Englisch war 1961).
            @ Frank - könntest Du mir auch eine Anleitung mailen. Im Voraus schon herzlichen Dank

Gruß Horst

Kommentar

Hallo, Leute,
              an die Übersetzung habe ich mich bereits herangemacht.
              Da ich trotz meiner (grundsätzlich verfügbaren) Zeit daran noch andere Dinge tue, dauert es noch eine Weile.
              Bitte Geduld, ich melde mich, wenn ich fertig bin,
              herzlichen Gruß,
              Klaus

PS: ... ein gutes Drittel ist fertig, soviel zum "Arbeitspegel"
              Zuletzt geändert von Runner4Fun; 14.06.2016, 11:29. Grund: PS
              Herzliche Grüße,
              Klaus

PSR-S970

Kommentar

Hallo Frank, könntest Du mir bitte die deutsche Anleitung schicken ?
                Vielen Dank im Voraus.
                LG von Wolfgang

Kommentar

Hallo Klaus,
                  ich freue mich auch schon sehr auf deine Übersetzung und wünsche einstweilen gutes Gelingen,
                  herzlichen Gruß aus Kärnten
                  Sigi

Kommentar

Hallo,

das Programm habe ich jetzt mir auch mal down geladen - um REGs welche ich mit dem PSR S900 gemacht hatte zu wandeln auf REGs für das Tyros 4.

Nun habe ich eine Frage:

Es klappt auch bei der Umwandlung, dass Voices vom T4 automatisch sich in der umgewandelten REG vorhanden sind.

Aber leider hat es nicht immer.

Was mache ich da falsch?

Viele Grüsse

Charles
                    Johann Wolfgang von Goethe:

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
                    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                    Tyros 4 - HK Nano 300

Kommentar

Hallo Frank,

eben über das Programm mit meinem Freund gesprochen, wenn das auch von T5 auf PSR 3000 convertiert, wobei ich die unterschiedlichen Header der Regs kenne, wäre die Anleitung für mich auch interessant.
                      Das müsste allerdings im Batchverfahren funktionieren, einzeln kann ich das mit einem Hexdezimal Proggy machen.

P.S. mir geht's hauptsächlich darum, mit den Reg's die verknüpften Midifiles aufzuziehen, so könnte mein Freund einen Großteil seines Programms auch auf dem PSR 3000 spielen, u.a. wenn er mal im Altersheim spielt, nur mit dem PSR 3000, ohne PA.
                      Zuletzt geändert von Yado70; 10.06.2017, 18:33.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hi Dirk,

das hat doch Klaus dankenswerterweise schon übersetzt.

xxx.drive.google.com/file/d/0B9rpth4eBuE1eHlSNWZWSUdBN2M/view

Wie immer xxx durch www ersetzen.

Beste Grüße

Andreas
                        Zuletzt geändert von DrLeininger; 10.06.2017, 18:51.
                        Tyros 5 76

Kommentar

Danke Andreas,

ich wusste nicht, dass der Klaus schon fertig ist mit der Übersetzung.
                          Das Programm muss ich mir auch noch runterladen, wenn's klappt wird mein Freund sich freuen.
                          Ich hatte ihm immer gesagt, von T5 auf PSR 3000 geht nicht, oder nur sehr mühselig, weil jede Reg einzeln.
                          Die Reg's nach bearbeiten muss der natürlich selber, ist aber wesentlich weniger Arbeit, als die für das PSR 3000 alle noch mal neu zu erstellen.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo Charles,

was machst du falsch, wahrscheinlich gar nichts.
                            Eine Reg enthält ja keine Voices, sondern lediglich die Zahlen und Buchstaben für die Voices und deren Programmplätze!
                            Wenn eine Voice in dem Ziel Keyboard nicht vorhanden ist, oder an einem anderen Programmplatz, dann hast du keine Voice in der Reg.
                            Du kannst allerdings händisch eine Ersatz Voice für die nicht vorhandene Voice suchen und einfügen, ist aber auch mehr als mühselig, zumal nur mit PC und ohne Ziel Keyboard weißt du nicht wie die klingt.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo,

ich danke für Eure Antworten.

Eine Möglichkeit gibt es dann nur - man könnte die neue umgearbeitete REG an dem entsprechenden Keyboard bearbeiten und eine entsprechende Voices aussuchen, anhören und mit der REG abspeichern.

Gruss

Charles
                              Johann Wolfgang von Goethe:

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
                              -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                              Tyros 4 - HK Nano 300

Kommentar

Hallo, Charles,
                                wenn alle Regs im Batch-Verfahren konvertiert werden sollen, dann natürlich diese Regs als Kopie in einen Ordner kopieren und alphabetisch nach Dateinamen mit dem Win-Explorer (o.ä) sortieren, egal, wie viele.
                                Das Konvertieren geschieht dann in einem Rutsch. Da jedes Keyboard ein unterschiedliches Voiceset hat, werden natürlich die Voices, die gleich sind, übernommen, andere Voices werden dann gegen ähnliche Voices ausgetauscht (revoiced), das Programm fragt dann nach, ob man das so will. Allerdings werden die detaillierten Effekte, die man über die Mixing-Console individuell an einer Voice gemacht hat, manchmal nicht übernommen.
                                Es kann vorkommen, dass der Yamaha Registration Manager (YRM) mal mit einer Reg ein Problem bekommt, was auch immer die Ursache dafür sein könnte, dann stoppt das Programm an dieser Stelle mit Angabe des Dateinamens und des Grundes für den Abbruch dafür. Diese Datei sollte dann aus dem Batch-Ordner genommen werden; dann muss man mit dem YRM erneut die Stapelverarbeitung starten. Es wird auf jeden Fall ein Protokoll der Verarbeitung erstellt, dass man sich anschauen kann; hier erkennt man dann auch, an welcher Reg was revoiced wurde.
                                Eine Nacharbeit kann allerdings hier und da noch mal nötig sein.
                                Dieser Konversion mit Revoicen liegen Tabellen jedes Keyboards (das im Handbuch Seite 5 unten) im Programm zu Grunde, auf die der YRM zugreift. Eine Übersicht hierzu kann ich als EXCEL-Datei zur Verfügung stellen, wer Interesse hat (wurde schon an anderer Stelle mal gepostet) sollte sich bei mir per PN melden.
                                Herzliche Grüße,
                                Klaus

PSR-S970

Kommentar

Lädt...
                                X