Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Styles aus anderen Geräten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Styles aus anderen Geräten

    Ok vielen Dank für die Antworten...
    Zuletzt geändert von mit2003addys; 11.08.2015, 08:36.

    #2
    Hallo Andy,

    Schau mal hier!

    www.psrtutorial.com
    Viele Grüße

    Herbert

    Big Tyros 5 /Ich spiele nicht gut, dafür laut und es macht Spass

    Kommentar


      #3
      Hallo Andy,

      zunächst ein herzliches Willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum!


      Zitat von mit2003addys Beitrag anzeigen
      ... habe mir kürzlich ein PSR S 700 ersteigert ... habe mal gelesen das man auch Styles aus anderen Geräten draufladen kann. ...
      Ja, beim S700 kannst du Styles direkt vom USB-Stick laden bzw. spielen.

      Du solltest dich jedoch auch mit dem Thema "Registrationen" beschäftigen. In einer Registration (= "Registrierung", "Reg") lassen sich jeweils (fast) alle aktuellen Bedienfeldeinstellungen abspeichern und später mit einem Tastendruck aufrufen. So kann man in einer Reg z. B. einen bestimmten Style, eine bestimmte Main-Variation, ggf. ein bestimmtes Intro/Ending sowie natürlich die Tastatur-Voices (Right1/2 und Left) abspeichern. Die (bis zu acht) Regs auf den Reg-Memory-Tastern 1 - 8 bilden eine sogenannte Reg-Bank, die als Datei abgespeichert wird. Es lassen sich also unbegrenzt viele Regs/Reg-Bänke speichern.

      Wichtig:
      Am S700 können ausschließlich Yamaha Styles mit dem Format "SFF1" verwendet werden. Mit dem Tyros3 wurde das neue Style-File-Format "SFF2" (auch als SFF GE bezeichet) eingeführt. Die Styles der Modelle Tyros3, PSR-S910/710, Tyros4, PSR-S950/750/650, Tyros 5, PSR-S970/770/670 können also NICHT am S700 verwendet werden.

      Bei Verwendung von Styles, die für andere Modelle als das S700 gedacht/programmiert sind, müssen ggf. Änderungen vorgenommen werden (Revoicing), damit die Styles am S700 "klingen".


      Zunächst würde ich mich an deiner Stelle jedoch erst mal ausgiebig mit den (immerhin 205) Preset-Styles des S700 befassen. Du kannst übrigens in der "MIXING CONSOLE" viele Änderungen an Styles vornehmen. Diese Änderungen werden in den Registrationen mitgespeichert. In Ausnahmefällen kann man auch den STYLE neu speichern (über den "STYLE CREATOR").

      Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem PSR-S700!
      Zuletzt geändert von t4chris; 11.08.2015, 00:10. Grund: Ergänzung
      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar


        #4
        Zitat von mit2003addys Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        ich bin neu hier und in der Yamaha Familie, habe mir kürzlich ein PSR S 700 ersteigert und suche aber noch mehr Möglichkeiten Styles aus Disco, Ballad, Entertainer und Country Bereichen zu bekommen, ich habe mal gelesen das man auch Styles aus anderen Geräten draufladen kann.
        Kann mir da jemand bitte helfen?

        Vielen Dank,
        Andy
        Also ich wäre mit solchen Anfragen doch sehr vorsichtig. Es könnte jemand als Aufforderung zur Raubkopie sehen.
        Gerade hier im Forum passen einige schon heftig auf.
        PSR-S970
        Gruß malemik
        In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
        wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

        Kommentar


          #5
          Zitat von malemik Beitrag anzeigen
          Also ich wäre mit solchen Anfragen doch sehr vorsichtig. Es könnte jemand als Aufforderung zur Raubkopie sehen.
          Gerade hier im Forum passen einige schon heftig auf.
          Nicht nur in diesem Forum! ...
          Grüße von Heinz, derzeit:

          Kommentar


            #6
            Hallo

            http://www.jososoft.dk/yamaha/stylesites.htm

            Gruss
            Jørgen
            The Unofficial YAMAHA Keyboard Resource Site
            - seit 1999

            Kommentar


              #7
              Super, vielen Dank für die Tipps.

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                was denn für Raubkopien? Yamaha bietet doch andere Styles an (Expansion oder wie das heißt). Ich wollte nur wissen wo es die gibt und hab niemanden aufgefordert mir irgendwas zu kopieren oder illegal zu beschaffen... Da verliert man ja schon gleich die Lust an diesem Forum

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mit2003addys Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  was denn für Raubkopien? Yamaha bietet doch andere Styles an (Expansion oder wie das heißt). Ich wollte nur wissen wo es die gibt und hab niemanden aufgefordert mir irgendwas zu kopieren oder illegal zu beschaffen... Da verliert man ja schon gleich die Lust an diesem Forum
                  Du solltest nicht gleich den Beleidigten spielen, sondern überlegen was Du schreibst.
                  Du wärst nicht der erste, der damit Probleme bekommt.
                  Wenn Du schon weißt, dass Yamaha dies anbietet, warum schaust Du dann nicht bei Yamaha ??
                  Es ist schon sehr sonderbar, was Du schreibst.
                  Warum fragst Du nicht direkt, wer hat den Link zu Yamaha, dies wäre z.B. eine klare Frage.
                  wenn Du unten auf den Link klickst kommst Du direkt zur Auswahl für Dein Key.
                  Schau dich in Ruhe mal um und wenn Du nicht mehr weiter weißt kannst Du gerne fragen
                  http://eu.yamahamusicsoft.com/en/ins...eyword=&series
                  PSR-S970
                  Gruß malemik
                  In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
                  wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X