Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkauf eines Tyros4 und Verbleib des Mixed Classical Choir

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verkauf eines Tyros4 und Verbleib des Mixed Classical Choir

Guten Morgen!

ich bräuchte mal eine genaue Auskunft über folgende Sache. Habe kürzlich das Tyros4 an einem neuen Besitzer verkauft und natürlich auch die Daten wie License Key des T4 entfernt. Somit sind die gekauften Expansion Inhalte nur noch auf meinen T5-76 vorhanden, so weit so gut. Ich hatte das T4 damals nach dem Kauf bei Yamaha Online Menber registriert, da gab es ja diesen Filharmonie-Chor kostenlos dazu. Kann ich diesen eigentlich so weiter geben, oder muss sich der Käufer mit seinen Daten neu für das Produkt registrieren? Welche Daten sind eigentlich an diese Voice verknüpft, Nur Produkt-ID und Seriennummer?
    Danke im Voraus für eure Antwort.
    Lieben Gruss

Stan

Mit Yamaha Tyros5-76 und PSR-S970

Hallo Stan,

bezüglich dieser Sache würde ich an deiner Stelle direkt beim Yamaha Support anfragen (per E-Mail oder auch telefonisch):

http://eu.yamahamusicsoft.com/de/help

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Käufer deines T4 aktuell das "Mixed Choir" Premium Pack noch zum Download angeboten bekommt, wenn er den T4 auf sich registriert (unter "member.yamaha.com").

Soweit mir bekannt, ist zur Installation des "Mixed Choir" Packs kein Lizenzschlüssel nötig. Wenn ich hier richtig liege, könntest du ggf. (in Absprache mit dem Yamaha Support!) die Installationsdateien (Zip-Datei des Packs bzw. Ordner "MixedChoir.YP2") dem Käufer zukommen lassen.
    Zuletzt geändert von t4chris; 11.08.2015, 14:42. Grund: Link
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hi,

wer braucht den Mixed Chor? Fand den Klang schrecklich. Da gibt es wesentlich besseres!

Beste Grüße

Andreas
      Tyros 5 76

Kommentar

Hallo Chris,

danke für die Rückmeldung. Ich werde da mal genau nachfragen. Dass für diese kein License Key erforderlich ist, war mir schon bekannt. Anfangs hatte ich nämlich die Voice noch vor Einspielen des Keys installiert.
        Lieben Gruss

Stan

Kommentar

Hallo Andreas,

das mag alles sein, aber darum geht es mir eher weniger. Ein richtig verkauftes Tyros4 ist mir da schon sicherer, und bevor meine Registrierung dieses ganz vom Konto verschwindet, License Key war nur der erste Schritt, wollte ich da sicher gehen und alles weggeben, was nun dazu gehört, eben auch der Choir. Im übrigen erscheint das Angebot nachwievor auf der T4 Produktseite unter "Eingestellt". Also gehe ich davon aus, dass sich der neue Besitzer mit Produkt-ID und Seriennummer dort weiter dafür registrieren kann.
          Lieben Gruss

Stan

Kommentar

Hallo Stan,

ich bin vom T4 auf den T5 umgestiegen. Auch hierbei ist der Mixed Chor in meinem Konto verschwunden. Offensichtlich hat Yamaha die Gratis Voice nur an den T4 gebunden.

Wie bereits beschrieben, vermisse ich den Chor auch nicht.

Beste Grüße

Andreas
            Tyros 5 76

Kommentar

Lädt...
            X