Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR_S750 Songs und Midifiles

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR_S750 Songs und Midifiles

    Hallo werte Nutzer dieses Forums,

    das o. g. Keyboard habe ich mir vor ca. 2 Jahren gekauft.

    Ich bin immer wieder überrascht über all die Möglichkeiten, die mir dieses Instrument bietet. Bin noch in der absoluten Lernphase. Ich glaube die hört bei der Fülle, die dieses gerät bietet auch sehr lange Zeit nicht mehr auf.

    Derzeit befasse ich mich mit: Registrierungen, Midililes bzw. Songs.

    Hier suche ich eine Quelle, von der man qualitativ gute Midifiles (möglichst kostenfrei, der Kauf eines Midifiles zum Preis von 5 bis 10 €/ File ist mir zu teuer) herunterladen kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir eine oder mehrere Quellen nennen.

    herzliche Gruß

    Dieter Lauer

    #2
    Hallo Dieter,
    Midifiles sind wie Tonträger auch gesetzlich geschützt und jemand der Dir welche gibt macht sich strafbar ... daher möchte Yamaha auch keine illegale Aktivitäten unterstützen.

    Tipp gönn Dir doch mal ein paar Songs.

    Mit guter Qualität (nicht Quantität) hat man oft mehr Spaß und braucht weniger Zeit .. (alleine wenn ich dran denke dass manche in 10.000 Songs verschiedenster Qualität und Ausstattung suchen .. das ist die ZEIT die ich meine.)

    Gruß aus Pforzheim
    frank

    PS: gerne mail ich Dir den YAMAHA Softwarekatalog zu.
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dieter_Lauer Beitrag anzeigen
      Hier suche ich eine Quelle, von der man qualitativ gute Midifiles (möglichst kostenfrei, der Kauf eines Midifiles zum Preis von 5 bis 10 €/ File ist mir zu teuer) herunterladen kann.
      Würdest Du ohne Bezahlung arbeiten? Ich glaube kaum...
      Ein Midifile zu erstellen, und noch dazu von guter Qualität ist kein unerhebliche Aufwand und der sollte auch dem, der es erstellt hat bezahlt werden.

      Den Rest hat der Frank schon geschrieben in Sachen Copyright.
      Bei Youtube findet Ihr mich HIER

      Mein Keyboardforum HIER

      Kommentar


        #4
        Hallo Dieter,

        Du schreibst, daß Du "noch in der absoluten Lernphase bist" - ja, da müssen alle durch. Sich frühzeitig mit der Erstellung von Registrationen zu beschäftigen, das würde ich als den absolut richtigen Start bezeichnen. Die Gehörbildung ist sehr wichtig, und wenn Du es herausbekommst, wie man "gehörte Musik" analysiert und das dabei Gelernte dann dabei einsetzen kann, Deine Musikstücke zu arrangieren und dafür wohlklingende Registrationen zu erstellen, dann wirst Du bald erfolgreich musizieren. Und ich bin auch sicher, daß Du es dann nicht nötig hast, für Deine Musiktitel Midifiles für teures Geld einzukaufen - Deine eigene Kreativität wird Dich vorwärts bringen und mehr befriedigen, als die Anzahl der angesammelten Midifiles.

        Lerne Dein Instrument richtig gut kennen und versuche alles zu ergründen, was Dein Keyboard mitbringt - wenn Du das dann in den Registrationen einbauen kannst, wirst Du erstaunt sein, was für ein Werkzeug Du da vor Dir hast. Die Entdeckerfreude wirst Du verlieren, wenn Du gleich nach Midifiles suchst - die Dir "die Arbeit abnehmen sollen".

        Was die rechtlichen Dinge beim Beschaffen oder Tausch von Midifiles angeht...... Du hast schon gelesen, daß man sich da schnell Ärger verschaffen kann - besser Du machst Dich unabhängig von Midifiles. Viel Erfolg und Spaß beim Keyboard spielen.
        ---------------------------------------------------

        Gerd

        Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
        Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

        Kommentar

        Lädt...
        X