Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Custom Voice im T4

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Andre,

    bitte nichts voreilig löschen!

    Ich hatte oben alles ganz genau beschrieben: Die auf deinem T4 installierten Custom Voices stammen aus der "Tyros2 Super Edition". Dieses Pack kann hier kostenlos heruntergeladen werden:

    http://download.yamaha.com/search/pr...duct_id=107861


    Diese Voices sind, wie erwähnt, zunächst (also nach dem Download) im Tyros2-Format (TVN) und müssten, WENN man sie am T4 installieren will, zunächst ins Tyros4-Format (UVN) konvertiert werden. Dies ist für dich jedoch nur relevant, wenn du "irgendwann" die aktuell installierten Custom-Voices LÖSCHEN WÜRDEST (was ich dir aber, wie gesagt, derzeit NICHT empfehle).


    Du kannst dir dennoch diesen Pack schon mal herunterladen: Nach dem Entpacken der Zip-Datei findest du im Ordner "HD_SE\Voices\Alpen Voices" die erwähnten TVN-Voices. Es sind genau 39 Stück, d. h. bei dir sind bereits alle installiert.


    P.S.
    Im Voice-Ordner "Oriental" gibt es noch einige orientalische Voices. Bei Bedarf könntest du diese natürlich (zusätzlich) installieren. Melde dich in diesem Fall dann hier nochmal, um Hinweise zum Einsatz des "Tyros2 File Converters" zu erhalten.
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #32
      Hallo Christian

      Okay...soweit ist alles klar. Kein Wunder das ich nichts gefunden hatte, da ich ja auch immer hier

      http://eu.yamahamusicsoft.com/de/ins...g?currency=EUR

      gesucht habe.

      Ich lasse nun erst mal alles so wie es ist............zumal mein Lehrerin von den Voice auch begeistert war....
      Der Vorgänger hatte sie dann defenitiv auch umkonvertiert, da sie ja bei mir super funktionieren.

      Werden die kleinen Bilder Icon automatisch erstellt?? Sehen ja ganz nett aus......

      Andre
      Ich kann noch nicht spielen....
      Alt YAMAHA PSR-S710 ...
      Neu Tyros 4 XL

      Kommentar


        #33
        Hallo Andre,

        Du hast ja sicher schon mal eine Registration mit SAVE abgespeichert und einen Titel dafür eingetragen. Dort, wo man den Titel eingibt, findet man ganz unten im Display (über den Wippentasten 1) zwei Befehlstasten: "CASE", die Umschaltung für Groß- oder Kleinbuchstaben und die Taste "ICON" für die kleinen Bildchen vor dem Dateinamen. Wenn Du diese drückst, dann siehst Du Hunderte von Icons (mehrere Seiten, "pages", P1....P25), die man sich jeweils nach Bedarf aussuchen kann - beim Drücken von Okay werden sie dann zu Deinem Musiktitel übernommen. Danach ist die übliche Speicherung erforderlich.....

        Speicherst Du einen Musiktitel zweimal ( also mit verschiedenen ICONs), dann werden im Archiv zwei Registrationen parallel/nebeneinander abgespeichert. Das Icon wird quasi zum "Bestandteil des Musiktitels". Es wird beim nächsten Speichern immer das zuletzt verwendete Icon vom System beigefügt - daran sollte man beim Verwenden "anderer" Icons denken!
        ---------------------------------------------------

        Gerd

        Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
        Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

        Kommentar


          #34
          Danke Gerd

          Ich hatte mich vor der Speicherung nur nicht getraut auf das "ICON" zu drücken......, da dass Eingeben der vielen Buchstaben etwas aufwendig ist.
          Bei der nächsten Reg. Erstellung werde ich es auf jeden Fall testen.

          Andre

          Nachtrag: Es hat mir keine Ruhe gelassen. Habe bei einer vorhandenen Reg. ein Icon zugefügt. Hat geklappt.
          Zuletzt geändert von opa38; 30.09.2015, 08:44. Grund: Nachtrag
          Ich kann noch nicht spielen....
          Alt YAMAHA PSR-S710 ...
          Neu Tyros 4 XL

          Kommentar


            #35
            Hallo Andre,

            beim nächsten Versuch wirst Du keine Probleme mehr haben, aber die Hemmschwelle, etwas Neues auszuprobieren, die ist nicht nur bei Dir am Anfang etwas hoch- aber hier kannst Du ja jederzeit nachfragen!
            ---------------------------------------------------

            Gerd

            Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
            Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

            Kommentar


              #36
              Zitat von genterlein Beitrag anzeigen
              Hallo Andre,

              beim nächsten Versuch wirst Du keine Probleme mehr haben, aber die Hemmschwelle, etwas Neues auszuprobieren, die ist nicht nur bei Dir am Anfang etwas hoch- aber hier kannst Du ja jederzeit nachfragen!

              Ja so isses......und da ich noch Urlaub und ein bisserl Zeit habe, wage ich mich vorsichtig an einige Dinge ran, wo ich meine, sie auch zu verstehen.

              Andre
              Ich kann noch nicht spielen....
              Alt YAMAHA PSR-S710 ...
              Neu Tyros 4 XL

              Kommentar


                #37
                Hi

                Jetzt bin ich gerade am Ende......

                Ich übe gerade ein Musikstück und würde mir die Einstellungen gerne als Registration abspeichern, was auch immer funktioniert hat.

                Jetzt habe ich allerdings auch eine Custom Voice eingestellt, welche wirklich gut klingt.

                Allerdings kann ich mit der Memory Taste keine neue Registration abspeichern. Woran kann das liegen?? Oder muss ich die Voice noch bearbeiten, damit sie in einer Registration auch abspeicherbar ist???

                Andre

                Nachtrag: Habe den Fehler gefunden. Man muß die Custom Voice über die Expansion Taste laden, dann läßt sie sich auch in die Registration abspeichern.
                Zuletzt geändert von opa38; 04.10.2015, 14:38. Grund: Nachtrag:
                Ich kann noch nicht spielen....
                Alt YAMAHA PSR-S710 ...
                Neu Tyros 4 XL

                Kommentar

                Lädt...
                X