Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 - Expansion Kit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rustymen
    hat ein Thema erstellt Tyros 5 - Expansion Kit.

Tyros 5 - Expansion Kit

Hallo

Also ich habe ein Tyros 4 und da ich schon lange spiele, wollte ich mir langsam mal einen Flash Speicher holen. Jetzt habe ich ein Angebot gefunden:

Tyros 5 Expansion Kit
    Beinhaltet den Flash speicher 1Gb der passt ja ins T4 und ins T5
    Und noch 2 Codes für 2 Pakete ( Entertainer / Vintage Keyboard usw.)

Meine Frage ist ob ich die Codes zwangsweise für das Tyros 5 kaufen muss oder ob ich die auch für die T4 Packs anwenden kann....

Vielen Dank schon mal

• t4chris
    antwortet
    Hallo Rustymen,

vielen Dank für die Rückmeldung in Beitrag #11!

Ja, in deinem Fall würde ich auch das Yamaha Modul (1 GB) nehmen. Das 2 GB Modul (Mutec) würde nur etwas bringen, wenn sehr große (eigene) Samples verwendet werden sollen. Da beim T4 systembedingt der sogenannte "Wave Count" begrenzt ist, bietet das 2 GB Modul bei Verwendung von Premium Packs, anderen "handelsüblichen" Custom Voices oder den meisten kostenlos erhältlichen Voices kaum Vorteile.

Einen Kommentar schreiben:

• Rustymen
    antwortet
    Ich denke der 1 Gb wird mir vollkommen ausreichen.

Der Mutec mit 1Gb kostet auch 189€ da nehme ich lieber das original von Yamaha zum selben Preis.

Der Mutec mit 2 Gb wäre mir auch mit 300€ viel zu teuer.

• G-flat
    antwortet
    Zitat von Rustymen Beitrag anzeigen
    Hab aber jetzt einen Original Yamaha 1Gb Flash Speicher gefunden für 190€. Werde dann da zuschlagen...
    Hallo,

....oder ggf. besser gleich den von der Fa. Mutec mit 2 Gb ?

• Rustymen
    antwortet
    Hi

Hab den Support kontaktiert und die sagen auch das das codes speziell für das Tyros 5 sind. Der Flash wird funktionieren aber halt die Codes nicht. Schade...

Hab aber jetzt einen Original Yamaha 1Gb Flash Speicher gefunden für 190€. Werde dann da zuschlagen...

Vielen Dank für die Antworten

• t4chris
    antwortet
    Hallo Rustymen,

an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall, wie bereits in Beitrag #2 empfohlen wurde, Kontakt mit dem Yamaha Support aufnehmen, z. B. über die Hilfeseite von yamahamusicsoft.com:

http://eu.yamahamusicsoft.com/de/help

Dieses "Tyros 5 Expansion Kit" ist eben für den T5 gedacht (auch wenn das enthaltene Speicher-Modul "zufällig" noch das gleiche wie für den T4 ist). Es kann gut sein, dass die enthaltenen Promotion Codes für T4 Premium Packs nicht funktionieren. Unter Umständen kann ein Yamaha Mitarbeiter dir die Codes dennoch zur Nutzung mit dem T4 freischalten (oder du bekommst statt dessen andere Codes).

Du solltest dich diesbezüglich aber unbedingt VOR dem Kauf des Kits bei Yamaha informieren.

Zitat von Rustymen Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich dann die Datei ohne den Manager installiere weil ich es ja dann nicht upgraden will müsste es doch rein theoretisch klappen. ...
    Es geht im Falle des T4 nicht um den Expansion Manager (der nur mit dem T5 sowie den neuen PSR-Sx70-Modellen funktioniert), sondern:

Um Premium Packs kaufen bzw. downloaden zu können, musst du mit deinem Mitgliedskonto bei yamahamusicsoft.com eingeloggt sein und dein Tyros4 muss dort ebenfalls registriert sein. Außerdem muss (einmalig) die "Instrument ID" zu Yamaha hochgeladen werden.

Nachdem du ein oder mehrere Premium Packs in den Warenkorb gelegt hast, kannst du dann deine Gutschein-Codes eingeben. Die in Anschluss daran generierten Download-Dateien sind "personalisiert", d. h. die Premium Packs funktionieren nur auf DEINEM T4.
    Zuletzt geändert von t4chris; 13.10.2015, 16:36. Grund: Ergänzung

• mwitek
    antwortet
    Hi Rusty,

jo. Nur wirst Du dafür bezahlen müssen, wenn der "Kostenlos"-Code für Dein T4 nicht gelten sollte.

• Rustymen
    antwortet
    Also was ich nicht verstehe....

Wenn ich bei Yamaha auf der Seite ein Pack auswähle...nehmen wir mal "VINTAGE KEYBOARD"
    dann steht da weil es ja damals für das T4 rausgekommen ist

Dieses Produkt ist kompatibel mit Tyros5

Drunter steht dann noch zusätzlich:

ACHTUNG: Tyros5 Version benötigt Yamaha Expansion Manager Version 1.01

Wenn ich dann die Datei ohne den Manager installiere weil ich es ja dann nicht upgraden will müsste es doch rein theoretisch klappen.

• musikcity
    antwortet
    Wir hatten auch schon Kunden bei denen die CODES definitiv für T4 nicht gingen ...

k.A. ob das "Zufälle" waren, ich könnte mich aber gut vorstellen dass die Codes limitiert sind für T5 Premiumpakete ...

gru aus Pforzheim
    frank .... der nicht erst 50 solcher Pakete installierte .. :-)

• Peter_Schips
    antwortet
    Richtig, Gerd.

• charles
    antwortet
    Hallo,

da könnte uns Frank Steinbrecher bitte mal was berichten.

Er kennt sich da bestimmt aus!

Er verkauft doch alles von YA.

Gruss

Karl
    Zuletzt geändert von charles; 13.10.2015, 13:11.

• Rustymen
    antwortet
    Also ich weiß zu 100% das der Flash speicher in beide Keyboards verwendet werden kann. ( warum sollten die funktionierende komponenten erneuert werden... das display ist ja auch das selbe wie beim T4).

Hab auch gelesen das wenn man sich Ältere Premium Packs als Besitzer eines T5 kauft, diese Upgraden kann damit sie auf dem T5 laufen.
    Es steht auch wenn Besitzer eines T4 einen umstieg auf ein T5 machen ihre vorhandenen Packs auch upgraden kann.

Denke schon das das klappen wird. Wollt nur wissen ob es schon einer gemacht hat

• genterlein
    antwortet
    Zitat von Peter_Schips Beitrag anzeigen
    Hi ! Angebote für einen Tyros 5 sind erst einmal Angebote für einen Tyros 5 und nicht für einen Tyros 5.......
    Hallo Peter, meinst Du nicht den TYROS-4 ???

• Peter_Schips
    antwortet
    Hi !

Angebote für einen Tyros 5 sind erst einmal Angebote für einen Tyros 5 und nicht für einen Tyros 4.
    Am besten schreibst Du diesbzgl. mal den YAMAHA Support an, bevor die Sache zum Schluss nicht läuft.
    Zuletzt geändert von Peter_Schips; 13.10.2015, 13:33.

Lädt...
X