Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 2 an externes Mischpult anschließen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 2 an externes Mischpult anschließen

    Hallo Yamaha-Freunde,
    ich habe mein Tyros 2 an ein externes Mischpult angeschlossen. Wo muss ich die Einstellung vornehmen, dass die Effekte und der Vokalist des Mikrofons auch über das Mischpult laufen und gesteuert werden können?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe auf eure Hilfe.
    Übrigens: Ich brauche eine einfache und kinderleichte Erklärung, bin nicht so fit in diesen Sachen.
    1000 Dank schonmal!
    LG Puhlchen

    #2
    Hallo!

    @puhlchen:
    Den Tyros schließt Du per Ausgang Main L/R an Dein Mischpult an.
    Am besten mit 2 Kabel Klinke/Klinke in einen Stereoeingang vom Mischpult.

    Du hast dann noch die Sub Ausgänge am Tyros.
    Ich mache es so das ich das Mikrofon an den Tyros angeschlossen habe um den Vocalisten nutzen zu können.
    Mikrofon hab ich auf einen Sub vom Tyros gelegt.
    Vom Sub gehe ich dann in einen Monokanal vom Mischpult und kann hier das Mikrofon einzeln einstellen.
    Das hat auch den Vorteil das ich das Mikrofon auch einzeln bei meinen In-Ears regeln kann.
    Bei Tyros musst Du dann ins interne Mischpult gehen und dort das Mikrofon auf einen der Sub legen.
    Von Haus aus liegt das ja auf Main.

    Gruß
    Sven
    Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

    Kommentar

    Lädt...
    X