Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikrofon bei Ymaha PSR S 970 funktioniert nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mikrofon bei Ymaha PSR S 970 funktioniert nicht

    Erst einmal schönen guten Tag zusammen.

    Ich bin seit heute neu hier und möchte mich zuerst einmal vorstellen.

    Mein Name ist Hans Eiglsperger, komme aus Sünching bei Regensburg, bin 46 Jahre alt, verheiratet und drei Söhne. Meine Hobbys ist natürlich Musik aber auch Fischen und Stockschießen.
    Jetzt aber zum Thema:
    Habe mir letzte Woche das Yamaha PSR S970 gekauft. Heute holte ich mir noch ein Mikrofon dazu. Hab es genau nach Anleitung angeschlossen. Bekomme aber keinen Ton raus. Auf was muss ich achte? Was mache ich falsch? Han schon etliches probiert. Bin machtlos.
    Für Eure Hilfe besten Dank.
    Gruß Hans

    #2
    Zitat von Music Beitrag anzeigen
    Habe mir letzte Woche das Yamaha PSR S970 gekauft. Heute holte ich mir noch ein Mikrofon dazu. Hab es genau nach Anleitung angeschlossen. Bekomme aber keinen Ton raus. Auf was muss ich achte? Was mache ich falsch? Han schon etliches probiert. Bin machtlos.
    Für Eure Hilfe besten Dank.
    Gruß Hans
    Hinten ist ein Schalter da kann man Mikro und Guitar umstellen. Steht er auf Guitar, dann geht kein Mikro.
    Dann ist da noch ein Poti zur Signalstärke einstellung ist der ganz zu, geht auch nichts;am besten mal in Mittelstellung bringen.
    Siehe auch Seite 14 Handbuch
    Vorsicht mit Kondensator-Mikrofonen
    Muß noch ergänzen,
    das Mikro kann auch ganz ausgeschaltet sein
    Micro einschalten mit Taster MicSetting (unter der DemoTaste) dann kann man oben mit Taste A ein/aus-schalten
    oder die Lautstärke vorn ist auf Null dazu die mittlere Taste (mixer EQ) der 3Tasten unter dem E drücken und mit Taste 4 unterm Display regeln.
    Zuletzt geändert von elke1; 19.01.2016, 17:59. Grund: Ergänzung
    mit freundlichen Grüßen Elke
    Wahrheit ist ein starker Trank, wer ihn braut, hat selten Dank,
    denn der Menge schwacher Magen kann ihn nur verdünnt ertragen.

    Kommentar


      #3
      Danke Elke für die schnelle Antwort.
      Genauso hab ich alles gemacht. Funktioniert nicht. Stelle ich aber den Schalter auf Guitar dann geht das Mikro aber mit neben Geräuschen. Weiß nicht mehr

      Kommentar


        #4
        Hallo Hans
        welches Mikrofon verwendest du.
        Wenn du ein Kondensatormikro hast brauchst du eine Stromspeisung.
        lg Rainer
        PsrS910, PsrS500, 9000Pro, Psr9000, MFC10 Pedal.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Raini910 Beitrag anzeigen
          Wenn du ein Kondensatormikro hast brauchst du eine Stromspeisung.
          Daran habe ich auch gerade gedacht!
          Gruß Theo

          Tyros 1 und Tyros 4 sowie u.a. BOSE L1 Compact
          "Music was my first love !"

          Kommentar


            #6
            Hallo Raini910

            Danke für deine Antwort

            Verwende ein Dynamisches Gesangsmikrofon SHURE SM 58

            Gruß Hans

            Kommentar


              #7
              Hallo Theotusch
              Danke für deine Antwort

              Verwende ein Dynamisches Gesangsmikrofon SHURE SM 58

              Gruß Hans

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Das Shure SM 58 ist ein gutes Mikro.
                Standard auf Bühnen.

                Hast Du das Mikrofon mit Klinkenstecker oder mit XLR Stecker am Keyboard angeschlossen?

                Gruß
                Sven
                Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sven

                  Es ist mit einem Klinkenstecker verbunden

                  Gruß Hans
                  Zuletzt geändert von Music; 19.01.2016, 20:49.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo,

                    Stereo oder Mono ??
                    Gruß
                    FRED van de Palz
                    Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo

                      Wo kann ich das feststellen? Wie gesagt es ist neu
                      Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        Der Stereo Klinke hat 2 Ringe und wäre der richtige
                        Gruß
                        FRED van de Palz
                        Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

                        Kommentar


                          #13
                          Hab ich ja

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Hans
                            Das mit dem Mikro passt dann schon. Falls du eine Aktivbox hast würde ich das Mikro mit dem Kabel an die Box anschließen und testen.
                            Wenn es funktioniert kannst du einmal einen defekt bei Mikro und Kabel ausschließen.
                            Wenn das Mikro und Kabel an einer Box funktioniert kannst du zumindest am Keyboard nach dem Fehler suchen und dich durcharbeiten.
                            Lg Rainer
                            PsrS910, PsrS500, 9000Pro, Psr9000, MFC10 Pedal.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi !

                              - Kabel getestet ?
                              - Ist es ein Shure SM 58 oder ein Shure SM 58 S ? (Die "S"-Version hat einen Schalter am Mikro !)

                              Es gibt also durchaus "Fehlermöglichkeiten", wenn gar nichts rein bzw. raus kommt ! :-)

                              Gibt es eine Möglichkeit das Mikro und das Kabel an einem Mischpult oder geeigneten Verstärker zu testen, um eine Defekt der Komponenten auszuschließen ?
                              Es wäre auf jeden Fall eine Fehleranalyse notwendig um zu sehen: .... ist es ein Problem mit dem Mikro und/oder Kabel oder ist es ein Problem am Keyboard ?
                              (Hardware, Software, Bedienung)
                              Gruß/Peter

                              CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X