Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reg-Pfad ändern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reg-Pfad ändern

Hallo Forumler

möchte meine Daten von der Festplatte auf ein USB-Stick kopieren und die Reg-Daten auf diesen Pfad umändern. Soweit ich weiß, gibt es dafür ein Programm, weiß aber nicht mehr
    wie es heißt und wo ich es finde.

Gruß Kieri
    Genos

Hallo!

Ich mache sowas mit Notepad++, da das Suchen und Ersetzen in Daten kann und das auch automatisch mit vielen Dateien.

Gruß
    Sven
    Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Kommentar

@ Sven,

möchte ja nicht schon wieder den Finger heben, aber nicht jeder hat ein Notepad.
      Zudem ist es auch etwas problematisch, einfach E: nach I: zu verändern. Christian
      hatte dies bereits ein einem Thread kürzlich angesprochen.

@ Kieri

vermutlich suchst Du Murray's Registration Manager und wenn nicht, teste diesen einfach mal.
      Ändert komplette Pfade im Batch. Kann natürlich noch viel viel mehr.

Die neueste Version 4.6 findest Du hier:

http://psrtutorial.com/util/best.html
      Zuletzt geändert von OldieOne; 31.01.2016, 16:28.
      Grüße aus Filderstadt
      Gert
      __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________
      Tyros 4 black, V-Akkordeon Roland FR-3x, Hohner Akkordeon “My Dream”, Korg Micro Arranger, Midifile Optimizer 7, MuseScore und Western-Gitarre

Kommentar

hallo,

was du suchst heißt Drive Convert,kannst du über die Suchfunktion hier im Forum finden.
        Oder aber REGINA,das kannst du von mir haben.

Gert war schneller
        Gruß
        FRED van de Palz
        Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

Kommentar

Zitat von enterfred Beitrag anzeigen
          Gert war schneller
          bin auch jünger - denke ich
          Grüße aus Filderstadt
          Gert
          __________________________________________________ __________________________________________________ ______________________
          Tyros 4 black, V-Akkordeon Roland FR-3x, Hohner Akkordeon “My Dream”, Korg Micro Arranger, Midifile Optimizer 7, MuseScore und Western-Gitarre

Kommentar

wenn du denket du denks u.s.w

jo is was dran

PS:hatte letzte Woche den S.Se im Einsatz mit Lenovo Pad und Maus lief gut
            Zuletzt geändert von enterfred; 31.01.2016, 16:37.
            Gruß
            FRED van de Palz
            Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

Kommentar

@ Fred

freut mich, so muss es sein.
              Grüße aus Filderstadt
              Gert

Kommentar

Hallo,

beiß mir mit diesem Reg-Manager mit dem Englisch grad die Zähne aus. Gibt's eine deutsche Anleitung, sonst versuch ich mit dem Übersetzter von Google.

Danke Kieri
                Genos

Kommentar

Zitat von OldieOne Beitrag anzeigen
                  ...aber nicht jeder hat ein Notepad...
                  Hallo Gert,

nur zur Info :

Norepad++ ist ein "SourceCode-Editor", ist Freeware und kann somit von jedem kostenlos heruntergeladen werden.

Ist quasi ein "aufgebohrtes" "Notepad" ( unter manchen Windows-Versionen auch "Editor" genannt )
                  Gruß aus Wittmund

Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

Kommentar

Zitat von Snoopywtm Beitrag anzeigen
                    Hallo Gert,

nur zur Info :

Norepad++ ist ein "SourceCode-Editor", ist Freeware und kann somit von jedem kostenlos heruntergeladen werden.

Ist quasi ein "aufgebohrtes" "Notepad" ( unter manchen Windows-Versionen auch "Editor" genannt )
                    Hallo Holger,

danke für die Info, hatte ich nicht gewusst. Wenn ich "pad" lese denke ich sofort an I"pad".
                    Denke aber hier nicht der einzige zu sein.
                    Zuletzt geändert von OldieOne; 31.01.2016, 19:42. Grund: Quatsch geschrieben
                    Grüße aus Filderstadt
                    Gert

Kommentar

Zitat von Kieri Beitrag anzeigen
                      Hallo,

beiß mir mit diesem Reg-Manager mit dem Englisch grad die Zähne aus. Gibt's eine deutsche Anleitung, sonst versuch ich mit dem Übersetzter von Google.

Danke Kieri
                      leider nein – soviel ich weiß.

Ist aber eigentlich recht einfach:

Letzte Reihe den blauen Button Find / Replace anklicken.

Klick auf Button Select bei Source Directory.

Den Ordner auswählen, wo die Regs stehen welche umgesetzt werden sollen.

In der untersten Zeile bei Auto Name Target Dircetory einen Haken setzen.
                      Oben unter Target Directory steht der Pfadname, wo die konvertierten Daten abgestellt werden.

bei Find: E:/ eingeben und auf ok klicken.

bei Replace: I:/ eingeben und auf ok klicken.

Zeile darunter, Applies To, Klick auf All Sections.

Dann den Button Update Banks anklicken und nach kurzer Zeit erschein in dem großen weißen Feld das Protokoll, was umgesetzt wurde.

Mit dem Button Exit das Programm beenden und das war es auch schon.
                      Zuletzt geändert von OldieOne; 31.01.2016, 17:41.
                      Grüße aus Filderstadt
                      Gert

Kommentar

danke,

das dürfte reichen

Gruß Kieri
                        Genos

Kommentar

Zitat von sveny Beitrag anzeigen
                          Hallo!

Ich mache sowas mit Notepad++, da das Suchen und Ersetzen in Daten kann und das auch automatisch mit vielen Dateien.

Gruß
                          Sven
                          Hallo Sven,
                          irgendwo wurde hier im Forum wurde ja erwähnt, dass der eine oder andere Editor beispielsweise unter Win10 nicht oder nicht korrekt arbeitet, weshalb Du auf Notepad ++ gekommen bist.
                          Ist die Anwendung kompliziert? Gibt es eine kurze Anweisung?

Gruß Wolfgang
                          Herzliche Grüße, Wolfgang
                          Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf
                          Styles-24

Kommentar

Es gibt auch jede Menge Hex-Editoren für Windows die mit der Tastenkombination Strg+F (wie bei den Office-Anwendungen) ein Fenster öffnen

"Suchen nach" - "Ersetzen durch".

Geht bei den meisten aber nur in einer geöffneten Datei und nicht im Batch.

Kann Notepad++ einen ganzen Ordner im Batchlauf abarbeiten?
                            Grüße aus Filderstadt
                            Gert

Kommentar

Hallo!

@OldieOne:
                              Ja, das kann Notebpad++.
                              Ich habe damit selber einen großen Haufen Regs die ich erst auf dem USB Stick hatte für die Festplatte angepasst.

Notepad++ habe ich bewußt empfohlen, weil ich mit der speziellen Tyros Software hier unter Windows 10 nur Probleme hatte.

Gruß
                              Sven
                              Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

Kommentar

Lädt...
                              X