Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tyros 3: beim Style starten kommt nur das Drum, die Melodie nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 3: beim Style starten kommt nur das Drum, die Melodie nicht

    Hallo

    Bei mir kam es schön öfters vor dass wenn ich einen Style mit einer Taste starten will dass dann nur das Drum gespielt wird aber die Melodie kommt nicht.
    Ich muss dann immer unter Funktion und Chord Fingering den Type AI Fingered neu auswählen.

    Meine Frage: warum muss ich diesen Type "AI Fingered" immer neu auswählen? Ich weiss nicht warum sich der immer verstellt. Ich mache irgendwie etwas am Tyros 3 und plötzlich ist der Type nicht mehr auf "AI Fingered". Kann man das nicht fixieren?

    Herzlichen Dank für eure Antworten.
    Studio Logic 9 auf Apples MacPro 8-core. Pro Tools 8 LE mit Digi 002. Pianos von Roland VA-7, XV-88 und Yamaha Tyros 3.
    PlugIns: NI Akoustik Piano, EZ-Drummer, Addictive Drums, Omnisphere, Trillian, EWQL Symphonic Orchestra. EVB3 etc.

    #2
    Hallo Andreas,

    wie startest Du denn den Style?

    ACMP muß "on" sein, dann mußt Du die SYNC START Taste drücken ("on"), dann startet die Begleitband (der Style) mit vollem Programm.
    Vermutlich hast Du nur die START-STOP Taste gedrückt ("on"), dann startet der Style / die Begleitband nur mit einem Schlagzeug.....

    Wenn Du mit der linken Hand den ersten Tastenanschlag im Bereich des (von Dir durch Einstellung des Splitpunktes definierten) Akkord-Erkennungsbereiches durchführst, dann beginnt das "volle Orchester" zu spielen......

    Am Besten ist es, wenn Du für Deine Musiktitel Registrationen anfertigst und die Startkonditionen dort speicherst: z. B.

    Reg-1= Intro, Style und Main Variante A/1, SYNC-START, damit losspielen,
    Reg-2= Style und Main Variante B/2, Voices für Refrain,
    Reg-3= Style und Main Variante C/3, Voices für Verse
    Reg-4= Ending
    ---------------------------------------------------

    Gerd

    Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
    Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Sichern von AI-Fingered: Menü - Function - Utllity - Config 1 - Parameter Lock, Fingered markieren - on.
      Herzliche Grüße
      Peter


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Spiel ein Lied, wenn du mal traurig bist.

      Musik machen, das beste Mittel gegen Demenz - sagt mein Arzt

      Tyros4 Black

      Kommentar

      Lädt...
      X