Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Anleitung zum Verbinden der App SongBook+ mit Yamaha Keyboards

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Anleitung zum Verbinden der App SongBook+ mit Yamaha Keyboards

    Hallo zusammen

    Auf der Webseite von SongBook+ gibt es eine neue Anleitung, wie man SongBook+ mit Yamaha Keyboards verbindet.

    Bei Tyros 2 und neuer kann SongBook+ ferngesteuert Registrationen im Keyboard aufrufen.

    Die andere Richtung, bei der das Keyboard einen Song in SongBook+ aufruft ist mit allen Keyboards möglich, welche Midi-Dateien abspielen können. Die benötigten "Dummy"-Midi-Dateien können von der Webseite ebenfalls heruntergeladen und verwendet werden.

    Hier ein Link zu der neuen Anleitung: In Deutsch oder Englisch.

    Viel Spass damit!

    Matthias
    (Entwickler von SongBook+)

    #2
    Hallo Matthias,

    nachträglich noch vielen Dank für deine Hinweise!

    Ich hatte aus irgendeinem Grund diesen Thread damals übersehen und ein paar Tage später selbst einen Hinweis auf die neue Anleitung zur Verwendung von Songbook+ mit Yamaha Keyboards gepostet:

    ---> http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post374733


    Den Link zur englischen Anleitung hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, im Psrtutorial-Forum entdeckt. Den Link zur deutschen Anleitung habe ich heute erst HIER entdeckt. Auf deiner Webseite (baum-software.ch) hatte ich damals (und auch heute) keinen Hinweis darauf gefunden. Vielleicht könntest du die Yamaha-Anleitungen auch DORT verlinken.
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar

    Lädt...
    X