Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 - 6/8 Styles für original Taktanzeige im Scorefenster

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 5 - 6/8 Styles für original Taktanzeige im Scorefenster

    Hallo Frunde,


    Hier ist ein Beispiel von mein beiträg einem T5 song mit original 6/8 taktanzeige im scorefenster
    Hallelujah (Midi file + 6/8 Style "Moonlight 6-8") [Leonard Cohen's] : https://app.box.com/s/ajetznl8f1xkb1a55s0h2hhwey2zg280
    PSR Forum (Wim NL) , Meine Beiträge : http://www.psrtutorial.com/forum/ind...html#msg230178

    Hier sind die download links:

    Tyros3 6-8 Styles : https://app.box.com/s/0h1lqqhfsti55ybdv9bnwfvac53wgmwy

    Tyros4 6-8 Styles : https://app.box.com/s/47i182ul75ehupw8ur2gmksx1vrwjlr2

    Tyros5 6-8 Styles : https://app.box.com/s/ve83x5ikjiz8io6xhq3rzf3120wook1e

    Schone Grüße aus die Niederlande.
    Wim
    Zuletzt geändert von Wim; 04.10.2016, 18:46.

    #2
    Hallo Wim,

    der Link läßt sich aufrufen, die Datei aber nicht laden. Muß man angemeldet sein?
    Herzliche Grüße
    Michael



    Genos

    Kommentar


      #3
      Hallo, Wim,
      habe mich zwar angemeldet, aber der Download funktioniert nicht.
      Herzliche Grüße,
      Klaus

      ... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
      der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

      PSR-S970

      Kommentar


        #4
        Hallo Michael und Klaus,

        Hier die neue links :

        6/8 Styles Tyros3 : https://app.box.com/s/0h1lqqhfsti55ybdv9bnwfvac53wgmwy
        6/8 Styles Tyros4 : https://app.box.com/s/47i182ul75ehupw8ur2gmksx1vrwjlr2
        6/8 Styles Tyros5 : https://app.box.com/s/ve83x5ikjiz8io6xhq3rzf3120wook1e
        Halelujah.docx : https://app.box.com/s/ajetznl8f1xkb1a55s0h2hhwey2zg280

        Schone Grüße aus die Niederlande.
        Zuletzt geändert von Wim; 04.10.2016, 18:46.

        Kommentar


          #5
          Hallo Wim,

          herzlichen Dank. Schöne Styles dabei!
          Herzliche Grüße
          Michael



          Genos

          Kommentar


            #6
            Danke! Endlich zählt der Beat von 1-6.
            Das könnte Yamaha doch auch mal "reparieren".
            Beste Grüße
            Hardy

            --------------------------------------------
            Tyros 5-76, Klavier

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich würde wirklich mal gerne wissen, ob auf die Anzeige einer schaut beim Spielen.
              Viele Grüße
              Helmut

              Kommentar


                #8
                Vermutlich deswegen auch weniger, weil man als Musizierender ein Rhythmusgefühl entwickeln muss, ohne das ich wenig Chancen habe, Stücke vom Blatt zu spielen.
                Gruß Lutz

                Tyros 3

                Kommentar


                  #9
                  Noch eine Ergänzung, die Anzeige im Display ist eher zweitrangig. Wichtig ist, dass man das richtige Taktmaß einhält und dies wird lediglich durch den 2- oder dreigeteilten Takt vorgegeben. Ich darf auch an den Spielhinweis "alla breve" erinnern. Danach wird mit der doppelten Geschwindigkeit als vorgegeben gespielt, genauer statt Viertelnoten werden Achtel gespielt.
                  Dies mag auch weiter verdeutlichen, worum es geht. Eine Taktanzeige benötigt man als Musiker eher weniger, denn der Takt wird durch die Drums vorgegeben.
                  Zuletzt geändert von Keys; 13.10.2016, 18:48.
                  Gruß Lutz

                  Tyros 3

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Taktanzeige benötigt man als Musiker eher weniger, denn der Takt wird durch die Drums vorgegeben.
                    Das ist prinzipiell richtig, aber manchmal improvisiert man ohne (oder mit leisem) Style, und nicht jeder mag ein Metronom. Da hilft ein kurzer Blick zum Wechsel auf die 1, um zu sehen, ob die neue Variante noch taktmäßig passt.
                    Beste Grüße
                    Hardy

                    --------------------------------------------
                    Tyros 5-76, Klavier

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Erhard,
                      das habe ich anfangs auch so gemacht und war immer froh, wenn ich bei der "1" auch tatsächlich dort landete. Gib es aber zu, das ist ein absoluter Krampf. Besser ist es, wenn man mit der Zeit das genaue Taktgefühl entwickelt. Denn es reicht ja nicht, nur die "1" zu treffen. Da gibt es noch die 2,3 und 4.
                      Wo man in seinem Taktgefühl liegt, kann man ganz leicht überprüfen, indem man einen Titel einspielt und diesen dann quantisiert. Und dies dann mit voller Härte, nämlich komplett 100 %. Manche glauben, dass die Quantisierung dann schon alles wieder in die Reihe bringt, das macht sie jedoch nicht in der Form, dass alles anschließend ausgewogen und wohlklingend ist. Das liegt an den voreingestellten Notenwerten. Es werden nämlich die Achtel auf den genauen Punkt gezogen, egal wie lang, die Note tatsächlich gespielt wurde.
                      Die Quantisierung zeigt jedem ganz deutlich, wie genau er in seinem Spiel ist. Da hilft der Blick auf die "1" nur wenig, da es eben noch mehr Dinge gibt, die man beim Spiel beachten muss.
                      Und dann kommt das große Erwachen, da wurde durch die Quantisierung überall gezogen und gezerrt, was man mehr als deutlich hört. Im Musikunterricht der Schule versucht man als erstes das richtige Taktgefühl verbunden mit dem Gefühl für Rhythmus zu vermitteln. Das macht man mit Klatschen und der Betonung auf der 1. Kinder lernen das sehr schnell. Zumindest ist das dann auch im Bereich Popmusik sehr schnell nachzuvollziehen, da die Drums deutlich den Takt durchzählen.
                      In der Klassik ist das dann schon wesentlich schwieriger, da man dann genau auf die Instrumente achten muss.
                      Gruß Lutz

                      Tyros 3

                      Kommentar


                        #12
                        OK, die 6 ist also "richtiger" als die 4, aber am besten klebt man die Anzeige zu und klatscht innerlich (zumindest die 1) mit.
                        Beste Grüße
                        Hardy

                        --------------------------------------------
                        Tyros 5-76, Klavier

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Tyros5User Beitrag anzeigen
                          OK, die 6 ist also "richtiger" als die 4, aber am besten klebt man die Anzeige zu und klatscht innerlich (zumindest die 1) mit.
                          Das ist gerade der größte Anfängerfehler. Ich empfehle meinen Hinweis hinsichtlich der extremen Quantisierung, dann wirst du unschwer merken, was ich meine.
                          Gruß Lutz

                          Tyros 3

                          Kommentar


                            #14
                            Hier die 12/8 styles mit 2x6/8 takt Fill-in

                            12-8 Styles T3 : https://app.box.com/s/bb4fo3e64uncpqundhb2qvvk2s4xoamp

                            12-8 Styles T4 : https://app.box.com/s/25dosqxm4be4kyqi9ssl12b38xoph2cb

                            12-8 Styles T5 : https://app.box.com/s/qkcqw962zme5uei669prrdinfscz4cw8

                            Wie soll man ein 6/8 song met die 6/8 styles in 4/4 synchronisieren?
                            Wie ich ich gemacht habe sehe : http://www.psrtutorial.com/forum/ind...html#msg230178

                            Wim

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen

                              Ich hoffe ich mache jetzt nichts falsches. Denn ich hätte ja Wim schon per Mail angeschrieben aber es kann ja sein das er es nicht gesehen hat. Also lieber Wim könntest du so nett sein und mir nochmals bei einen Style helfen.

                              lg karin
                              Spiele noch nicht lange Keyboard und besitze seit Dez. 2013 einen T4 März 2015 eine T5/76

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X