Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S970 letztes Firmware update

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR S970 letztes Firmware update

Hallo zusammen,

hat jemand das letzte Update 1.6 eingespielt.
    Jetzt sind einige Styles bei mir plötzlich unbrauchbar.
    Das Schlagzeug ist extrem Laut.
    Beispiel: EasyBallad

Hat jemand das gleiche Problem ?

Gruß aus Neuss
    MOXF6 + PSR-S970 + KAWAI MP11

Hallo Peter,

tritt dieses Problem (auch) bereits direkt nach dem Einschalten deines PSR-S970 auf (wenn man dann DIREKT z. B. den erwähnten Style "EasyBallad" anwählt)?

Oder tritt der Fehler vielleicht (nur) bei Verwendung von Registrationen auf, die schon VOR dem Aufspielen der Version 1.06 erstellt wurden?

Könnte das Update evtl. unvollständig aufgespielt worden sein? Ich empfehle, falls noch nicht geschehen, unter dem Button "VERSION" im Tab "OWNER" sicherzustellen, dass dort "Version 1.06" angezeigt wird.
    Zuletzt geändert von t4chris; 01.11.2016, 00:19. Grund: Ergänzung
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo "hartineuss", hallo an alle,

ich habe das Update 1.6 auch auf meinen PSR S 970 gespielt und auch den Eindruck gehabt, das die einzelnen Schlagzeuginstrumente nicht mehr richtig vergeben sind.

@ Chris. Beim einschalten zeigt das PSR S 970 die Version 1.6 an.

Vielen Dank für Deine Eure Antworten.

Kommentar

Hallo Christian,
        ich habe wohl den Fehler entdeckt. Es ist nicht das Update bei mir.
        Ich habe das 970er mit dem Kawai MP11 gekoppelt über ein Midi Verteiler (iConnect). Irgendwie wie habe ich das Midi-Routing an dem gleichen Tag wohl verändert. Jedenfalls gibt das 970er die Events für Kanal 10 an das Kawai weiter und das hat dann parallel laut Schlagzeug gespielt. Klang ziemlich identisch aber eben sehr laut. Wusste bis dahin gar nicht, dass das Kawai Schlagzeugklänge hat, da ich es nur als Piano benutze.

Jedenfall scheint das Update in Ordnung zu sein. Endlich kann man auf USB - Stick aufnehmen, was bis zur vorherigen Version nicht funktionierte.

Hallo Weisersound,

bei mir klingt es jetzt schon wieder alles richtig.

Gruß Peter
        MOXF6 + PSR-S970 + KAWAI MP11

Kommentar

Hallo Chris
          Kann man eigentlich einfach wieder die alte Firmware aufspielen?
          Dann könnte man doch die Veränderungen besser überprüfen
          PSR-S970
          Gruß malemik
          In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
          wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Hi !

Frage: Kann man eigentlich einfach wieder die alte Firmware aufspielen?

Klar. Altes OS wieder installieren und gut ist.
            Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hallo, Leute,
              zu dem Thema konnte ich im PSRTutorial.com unter dem Link:
              psrtutorial.com/forum/index.php/topic,35992.0/topicseen.html
              folgende ergänzende (englische) Informationen finden:
              Eine deutliche Verbesserung ist das Laden eines Expansion-Packs,
              z.B.
              - für 70MB braucht es nur noch 1:25 Minuten statt 3:45 im Veergleich zur Version 1.05,
              - für 500 MB ppi-Datei bislang sehr lange, jetzt mit V1.06 nur noch knapp 5 Minuten.
              Also eine deutliche Verbesserung für diese Funktionalität.
              Herzliche Grüße,
              Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
              der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Kommentar

Hallo malemik,
                Zitat von malemik Beitrag anzeigen
                Hallo Chris
                Kann man eigentlich einfach wieder die alte Firmware aufspielen?
                Dann könnte man doch die Veränderungen besser überprüfen
                Peter hat ja freundlicherweise bereits für mich geantwortet.

Grundsätzlich empfehle ich NICHT, eine ältere Firmware aufzuspielen, denn so gut wie jedes Firmware Update enthält zahlreiche Verbesserungen/Bugfixes. Sollte wirklich ein Problem mit einer neuen Firmware-Version auftreten, gibt es entweder "zeitnah" nochmals eine "gefixte" Version, oder Yamaha stellt zusätzlich wieder die "alte" Version auf die entsprechenden Downloadseite.

Außerdem sollte man nie vergessen, dass ein Firmware-Upgrade (oder auch -Downgrade) immer ein potenzielles Risiko birgt, denn bei einem unvorhergesehenen Abbruch des Update-Vorganges, etwa durch Stromausfall, könnte die Hardware des Keyboards beschädigt werden.

Von unnötigen Up- und Downgrades der Firmware ist also dringend abzuraten.
                Gruß
                Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Lädt...
                X