Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textanzeige auf dem Tablet ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Textanzeige auf dem Tablet ?

    Hallo !
    Kann ich anstatt einem Monitor auch ein Tablet als Textanzeige an ei Tyros4 anschließen ?

    mfG
    Gerd
    Mit freundlichen Grüßen
    Alleinunterhalter " Gerd "

    www.alleinunterhalter-gerd.de

    #2
    Hallo Gerd,
    Zitat von elyot Beitrag anzeigen
    ... Kann ich anstatt einem Monitor auch ein Tablet als Textanzeige an ein Tyros4 anschließen?
    dazu müsste das verwendete Tablet einen VGA-Eingang haben (was aber meines Wissens bei keinem iPad bzw. Android- oder Windows-Tablet der Fall ist), oder man müsste an den VGA-Ausgang des Tyros4 einen VGA-to-WLAN-Adapter anschließen, um das T4-Displaybild per WLAN in eine geeignete App auf dem verwendeten Tablet zu bringen.

    Für Windows-Tablets könnte man einen VGA-to-USB-Video-Converter verwenden (sowie eben wieder eine geeignete App, um das eingespeiste Videosignal anzuzeigen).

    Ob es auch mit Android kompatible derartige Converter gibt, weiß ich im Moment nicht.


    Du siehst: Das ganze ist nicht gerade einfach zu händeln.


    Meine Empfehlung: Entweder ...

    ... die Textanzeige gleich unabhängig vom Tyros-Display organisieren, also z. B. ALLE Texte, egal ob zum Style- oder zum Midifile-Spiel, auf dem Tablet vorhalten (z. B. auf dem iPad mit "Songbook+"),

    oder ...

    ... einen zusätzlichen kleinen VGA-Monitor (9 - 12 Zoll) an den T4 hängen.


    Eine weitere Möglichkeit wäre es, Midifiles nicht direkt am Tyros abzuspielen, sondern auf einem externen Software-MIDI-Player. (Das MIDI-Ausgangssignal des Players kommt über ein USB-Kabel zum Tyros.)

    Unter Windows (z. B. auf einem Windows-Tablet, Netbook, Notebook oder "Mini-PC") kann ich zu diesem Zweck den "vanBasco Player" empfehlen.


    Ich hoffe, meine Hinweise helfen dir weiter.
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar

    Lädt...
    X