Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S 770 OTS-Parts und Sustain

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR S 770 OTS-Parts und Sustain

    Hallo Zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum und bevor ich mich mit einer Frage an Euch wende, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Markus und bin seit 2 Monaten besitzer eines PSR S 770. Das ist mein erstes Keyboard, mein Hauptinstrument ist die Gitarre, und ich komme ganz gut mit dem Teil klar. Bis auf 3 Kleinigkeiten:

    A:
    Sobald ich den Left-Part aktiviere, wirkt die Sustain-Taste nicht auf den Left-Part, nur auf den rechten Part. Kann ich die Sustainfunktion (Taste, nicht Pedal) auf alle Parts anwenden. Ach so, Pedal ist keines angeschlossen.

    B:
    Beim Spielen mit Styles und aktivierter OTS-Link Funktion ist mir folgendes aufgefallen: Bei keinem der Styles und deren Variations wird der Left-Part aktiviert.

    C:
    Gibt es beim Sequenzer so etwas wie eine Overdub-Funktion?


    Bei der Bedienungsanleitung stoße ich dann an meine Grenzen, da ich halt kaum Erfahrungen im Bereich Keyboard habe. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.


    Viele Grüße
    Markus
    Zuletzt geändert von Gadjector; 18.11.2016, 21:58.

    #2
    Hallo !

    1.) Das ist korrekt. Die "Sustain-Taste" bezieht sich ausschließlich auf die Right-Parts. Das wäre auch mit dem Pedal nicht anders. Wenn "Left" aktiviert wird, dann wird dieser Part über einen anderen Midi-Kanal verwaltet. (Midi-Channel Split)

    2.) Beim Spielen mit Styles gibt es in den Styles eine "Pad"-Spur. (Flächenklang) Die zusätzliche Aktivierung mit noch mehr "Flächensounds" im Left Part führt klanglich oft nur zu mehr "Matsch" bei noch höherem Polyphonieverbrauch.
    Wer das anders möchte, kann sich seine eigenen Registrations mit individuellen Änderungen anlegen.

    3.) Ja. Das PSR S 770 hat einen vollständigen 16 Spur Sequenzer. (Song Creator)
    Gruß/Peter

    CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

    Kommentar


      #3
      Hi Peter

      Danke für die Infos. Das erspart mir einiges an Sucherei ;-)

      Gruß
      Markus

      Kommentar

      Lädt...
      X