Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regs am Tyros besser verwalten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo mfk,
    man kann in KEINEM Tyros sehen was der Inhalt der Registration ist .. man kann nur sehen was AKTUELL beim drücken der Memory Taste gespeichert wird.

TIPP: Lade Dir einen Registrations Editor mit welchem man den INHALT der Regs sehen kann
    z.B.
    https://psrtutorial.com/util/best.html

und HIER die deutsche Anleitung eines Yamaha Forum Mitgliedes :-)
    https://drive.google.com/file/d/0B9r...ZWSUdBN2M/view

gruß frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo, mfk (Dein Vorname ??),
      wie Frank schon schrieb, kannst Du mit dem Yamaha Registration Manager (YRM) - Version 5.0 Dir über eine Berichtsfunktion sehr vieles an Informationen insbesondere im Batch-Verfahren ausdrucken lassen. Dt. Handbuch und die SW mit deutscher Oberfläche lässt sich auch von dieser Seite herunterladen:
      http://styles-24.de/epages/ff46e5fa-...%20Download%22

In einem Kapitel ist die Beschreibung dieser Berichtsfunktion zu den Reg-Inhalten und programmierten, in der Reg gespeicherten Einstellungen detailliert zu finden. Ich könnte zwar jetzt hier im Einzelnen darauf eingehen, schlage aber vor, dass Du Dich zunächst mit den PDF-Handbuch zu Deiner Frage bzw. zu Deinem Lösungswunsch befasst. Mit der Batchfunktion liest die SW nahezu alle gemachten Einstellungen aus Reg-Bank-Dateien, die in einem Ordner liegen, aus. Wenn Du, sagen wir mal, 1000 Reg-Dateien in 20 Ordnern gespeichert hast, würde ich alle 1000 Dateien in einem Interimsordner packen und dann den YRM diesen 1000-Dateien-Ordner auswerten lassen, dauert vielleicht ein paar Minuten. Das Ganze mündet dann in eine Text-Datei, die man dann in eine csv-Datei verwandeln kann, diese kann man dann in eine EXCEL oder CALC-Tabelle überführen.
      Wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich bei mir per PN, ich helfe gerne, auch telefonisch.
      Herzliche Grüße,
      Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
      der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Kommentar

Hallo mfk,
        Zitat von mfk Beitrag anzeigen
        ... ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit oder einem Tool um Tyros 4-Registrationen rekonstruieren zu können, d.h. ich möchte einfach wissen, was ich einmal mit einer Registrierung abgespeichert habe.

In der Tastenwelt 3/2017 habe ich mich sehr über den Tipp von Manni Pichler in seinem Tyros-5-Betrag über die Speicherrekonstruktion einer Registrierung (durch Drücken der beiden Auf- und Abtasten) gefreut. Die gespeicherten Parameter im GroupSelect-Feld würden dann entsprechend angezeigt oder nicht angezeigt. Leider funktioniert das bei mir (Tyros 4) nicht. Gibt es auch für den 4-er Tyros einen (vergleichbaren) Trick oder ein Tool? ...
        dieser "Trick" ist mir bisher nicht bekannt, und die Ausgabe 3/2017 habe ich bisher noch nicht gelesen. Meinst du hier mit "den beiden Auf- und Abtasten" die beiden REGIST BANK (-/+) Taster? Könntest du hier genau beschreiben, wie dieser Tipp von Manni Pichler (am T5) funktionieren soll?

Meines Wissens gibt es weder beim T5 noch bei anderen Tyros- bzw. PSR-S-Modellen eine Möglichkeit, sich ALLE beim Speichern einer Registration jeweils gesetzten Haken/Parametergruppen anzeigen zu lassen.

Möglicherweise hilft dir das REGISTRATION INFO Display weiter, aufzurufen über [DIRECT ACCESS] ---> einer der Reg-Taster 1 ... 4 bzw. 5 ... 8.

FAST ALLE in Reg-Bänken gespeicherten Einstellungen kann man mit dem bereits erwähnten "Registration Manager" (YRM) von Murray Best herausfinden. Dieses Programm ist auch meine Empfehlung.

P.S.
        Die vergebenen NAMEN der Reg-Plätze kann man, wie du vermutlich weißt, über das REGISTRATION EDIT Display einsehen, aufzurufen über [DIRECT ACCESS] ---> [REGIST BANK -] oder [REGIST BANK +].
        Gruß
        Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Lädt...
        X