Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues (oder berauchtes?) Keyboard gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Peter,
    Eines sollte man nicht vergessen.

Einem Musiker ist es egal ob es ein Tyros 3 oder Tyros 9 ist. Oder ein altes Keyboard. Ich kenen einen Freund der ist mit dem i3 und X1 unterwegs und gehört mit Abstand zu den besten Entertainern und Musikern in Deutschland.

Also soviel kann er nicht falsch machen. Sonst würde er nicht mit Gagen von über 3000 Euro am Abend nach Hause gehen.

@Gerd
    Unterhalte dich mal mit Leuten die Midifiles Hauptberuflich programmieren das hast du sicher noch nie gemacht. Die wenigsten von ihnen haben überhaupt einen Tyros . Das liegt daran dass die Sounds mit denen sie Arbeiten zusammen harmonieren müssen und die Programmierer haben über Jahre Erfahrung welche Sounds das tun in dem Instrument mit dem sie arbeiten. Das ist oft ein alter Roland Canvas oder ein altes 9000pro.

Die Restanpassung die Erfolgt an dem entsprechenden Geräten. Aber die Programmierung von Files in der Regel nicht mit einem Tyros.

Ein guter Musiker der macht Musik mit dem was er hat, egal ob Tyros daruf steht!

Hier sollten manche mal von dem blinden Denken wegkommen wenn sie das teuerste kaufen sind sie die besten.
    Wer mit einem Mittelklassekeyboard heute nichts auf die Beine stellt dier wird es mit einem Tyros schon 3 mal nicht schaffen.

Ein Keyboard ist für mich nichts anderes als ein verlängernder Arm von meinen Gedanken.

Nicht mehr, nicht weniger!
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Zitat von ffb Beitrag anzeigen
      Psr s950 - 1800€ ??? Sehr optimistischer Preise. Lieber neue psr 770 für 1100€.
      Ebay Kleinanzeige PSR 950, 1.200 € im Durchschnitt.
      Doch bitte bedenken, der Preisrahmen von Rudolf war absolut jenseits dieser Marke und er hat jetzt eins. Er soll es jetzt erstmal nutzen.
      Zuletzt geändert von Keys; 06.02.2017, 18:39.
      Gruß Lutz

Tyros 3

Kommentar

Aha. Siehe #23

Kommentar

@Lutz sehe ich vom Preisgefüge ähnlich.
          @all
          Es gibt draußen aber auch häufig PREISE die geschrieben sind welche nicht für das LIEFERN eines Keyboards sind, sondern eher zum "bezahlen" für einen hoffnungsvollen Käufer.
          Leider werden diese Keyboards (die es meist physisch nicht gibt) auch nicht geliefert....

gruß frank
          Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
          Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
          Auch in NL/CH/AT Scouts!
          GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
          GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo Frank,
            Aber es wird immer wieder Leute geben die sich von diesen Preisen ins Boxhorn jagen lassen. Traurig nur das es of die wirklich hart ersparten Kröten sind.

Das wirst du 1000 mal sagen können und trozdem werden sie es machen denn ihnen kann es ja nicht passieren.

Lieber geh ich zu einem Händler wenn ich die Kohle nicht hab helfen die in aller Regel mit Finanzierungsangeboten zu FAIREN Preisen.

Dann lieber 6 Monate ein paar Groschen mehr zu bezahlen und man weis was man hat. Ich habe es zig mal in meiner Laufbahn erlebt wo die Tränen grösser waren als so mancher Bach.
            Wir haben es häufig erlebt dass dann die Kunden zum Hersteller kamen und erwarteten dass er ihnen mit einem künstigen Gerät aus der Patsche hilft.

Wer diese Fehler macht muss auch dafür gerade stehen und da ist kein anderer schuld als die Person die auf solche Preise einsteigt. Sorry!
            >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Hi,

das kann ich so nicht bestätigen. Mit besseren Keyboards können gute Musiker auch mehr herausholen.
              Ich möchte heute auch nicht mehr auf einer bunten Italienischen Orgel klimpern. Die klang in den 70gern schon mies.

Sicher ist es richtig, dass wenn das nötige Können nicht vorhanden ist, ein T5 kaum Sinn macht. Das ist so ähnlich wie beim Autorennen. Wenn ich nicht fahren kann, brauche ich keine Formel 1.

Wenn ich es aber beherrsche, dann macht das schon Sinn. Ich hatte bereits schon viele Instrumente unter meinen Fingern. Lange Zeit eine besondere Wersi Spectra mit KW und FL Sounds.
              Vor Jahren sicher eine der besten Orgeln. Der T5 ist heute mein "Ersatz."
              Ich persönlich würde auf keinen Fall auf die 76 Tasten und die Tastatur des T5 verzichten wollen.

Mich wundern die Preise für das T4. Hatte vor fast 3 Jahren für meins nur gut 2.000 Euro erzielt. Wahrscheinlich gibt es erst beim T5 Nachfolger wieder einen Preisrutsch.
              Übrigens eine Wersi Spectra bekommt man heute für ca. 1.800 Euro. Mein ehemaliges Exemplar lag mal bei 40.000 Euro.

Beste Grüße

Andreas
              Zuletzt geändert von DrLeininger; 06.02.2017, 22:08.
              Tyros 5 76

Kommentar

Hi !

... um es mal ganz einfach auf einen Punkt zu bringen: ... wer mit einem PSR-S 970 nichts auf die Beine bringt, der hat kein Problem mit der Hardware.
                Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Danke Gerd,

du baust mich ja richtig auf ;-)

du hast vollkommen Recht: Mir war wichtig, ein Top-Gerät (Qualität mit Garantie vom Händler) ohne Kratzer und verdeckte Macken zu bekommen.
                  Dass das 950er natürlich in puncto Technik ne Ecke mehr kann, war mir vollkommen klar.

Das E443 hatte ich nur als Einstieg genommen (im übrigen als Neugerät vom Händler), um zu testen, ob ich Geschmack an Musik und Keyboard finde,
                  bzw. ob ich mir vorstellen kann, dabei zu bleiben. Eigentlich war mir die "Startinvestition" klar. Aber ich habe nach einem knappen halben Jahr das E443
                  fast zum gleichen Preis verkauft, wie ich es gekauft hatte, also war der Verlust eher marginal.

Heute - nach einem Jahr intensivem Übens und hervorragend unterstützt durch professionellen Unterricht - bin ich mit dem PSR-S950 vollauf zufrieden.
                  Klar habe ich jetzt Blut geleckt und die Zukunft wird es zeigen, ob der nächste Umstieg auf ein T5 geht.
                  Das kann ich jetzt ganz geruhsam angehen.

Es wird immer ein besseres, ein schnelleres Instrument mit besserem Sound, mehr Möglichkeiten etc. geben. Momentan zählt für mich der Ist-Zustand meines
                  Spielvermögens und da kann das 950er noch locker mithalten ;-)

Gruß an alle hier im Forum

Tom

Kommentar

Zitat von Peter_Schips Beitrag anzeigen
                    ... wer mit einem PSR-S 970 nichts auf die Beine bringt, der hat kein Problem mit der Hardware.
                    Der war seeeeeehr gut

Zumal sicherlich die meisten ( egal ob 970 oder T5 ) Benutzer eh nichtmal 30%, geschweige denn 50% der Möglichkeiten ihres Instruments ausnutzen. Von der "richtigen" Spielweise einmal ganz abgesehen.
                    Gruß aus Wittmund

Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

Kommentar

Hallo Holger,
                      Nach meiner Erfahrung über 15 Jahre Support wette ich dagegen dass die allerwenigsten die 30% jemals im Leben erreichen werden!

Wir haben immer mit ca 8% Nutzung der Anwender gerechnet, was auch den Umfange an Supportfragen dahin bestätigten.

Gerade deshalb finde ich es ja schade dass man immer nach dem grössten schreit aber nichtmal das kleinste Bedienen in der Lage vermach.

Hätten Hersteller eine Wahl, dann wäre ich fest davon überzeugt. Das nächste Update würde vor der Tastatur stattfinden.

Wir haben heute Traummöglichkeiten die wir mit den Instrumenten anstellen können. Aber die allerwenigsten tun es.

Früher haben sie ganze Burgen and Geärten ins Rack gepackt. Auch wenns nicht immer schön geklungen hatte. Der Anwender musste sich aber damit auseinandersetzen wie man wenigstens die einfachsten Dinge verdrahtet.
                      Zuletzt geändert von MrRap; 07.02.2017, 17:49.

Kommentar

Irgendwann traut sich hier aber keiner mehr eine Frage zu stellen,weil jeder Angst hat zu den 8 % zu gehören,mich eingeschlossen.

Dann brauchen wir das Forum auch nicht mehr.
                        Gruß
                        FRED van de Palz
                        Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

Kommentar

Zitat von MrRap Beitrag anzeigen
                          Hallo Holger,
                          Nach meiner Erfahrung über 15 Jahre Support wette ich dagegen dass die allerwenigsten die 30% jemals im Leben erreichen werden!
                          Hallo Martin,

die Wette gehe ich nicht ein, zumal ich Dich, als Du noch bei Herrn Wagner warst, auch schon mal in Anspruch nehmen musste ( ok, da waren Soundfiles auf der HD fehlerhaft )
                          Gruß aus Wittmund

Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

Kommentar

Hallo Fred,
                            Warum sollte man Angst haben, es soll doch jeder mit dem glücklich sein was er nutzt und was er macht. Nur sollte man eben nicht vergessen das die Keyboards weit mehr können als das was hier die meisten als 100% bezeichnen.

Schon allein die Tatsache dass es verschiedene Möglichkeiten gibt zu Arbeiten mit einem Keyboard. Style, Midi, Audio, mit oder ohne Gesang lässt doch eine 100% Nutzung gar nicht zu.

Wir mussten uns mit den Instrumenten auseinandersetzen nur so ist es möglich eine Technik weiter zu entwickeln in die verschiedensten Richtungen.

Ich bezeichne mich selber nie mehr als 20 % von einem Keyboard jemals genutzt zu haben und ich denke dass ich nicht die Elite bin.

Nur mal ein kleines Beispiel zum leichteren Verständniss.

Ein Akkordeon Spieler spielt mit einem Tyros 5 über Midi.

Was nutzt er wenn er mit Styles spielt.

Einmal die Sounds, aber man muss bedenken dass nicht mit Dynamikwerten gespielt wird sondern oft mit Expression die Dynamik simuliert wird. Was hat dass zur Folge? Die Soundqualitä ist schon mal um 50% schlechter als sie mit der Keyboardtastatur gespielt wird die eben diese Dynamikwerte zulassen.
                            Habe ich einen Spieler der ohne Dynamik spielt dann ist es eh egal!
                            Dann steuert er mit dem Akkordeon den Begleitautomaten an. er drückt dafür einen Finger auf einem Knopf um einen Akkord zu erzeugen. Bautechnisch stehen einem Akkordeonspieler die Möglichkeiten der Umkehrungen und Akkordmöglichkeiten wie sie die Tastatur bietet gar nicht zur Verfügung.

Auch wenn er wollte er wird niemals an die Qualtät gelangen die ein Tastaturspieler kommt. Mal ausgenommen von ein paar Akkordeonsounds.

So kannst du weiter gehen bei der Nutzung eines Gitarristen mit Midiwandler.
                            Der nutzt nicht mal 1% weil er eben nur Akkorde ansteuert und die nicht mal manipulieren kann.

Nimmst du einen Midifilespieler der seine Midifiles an das Keyboard anpasst. Damit er dass maximale herausholen kann muss er alle Sounds in ihrem Aufbau kennen. Wo Velocity Switchs sind. Wie sie gespielt werden, welche Effektierung was bewirkt.

Ich kenne hier nicht eine Person die dazu in der Lage ist. Das liegt nicht daran dass hier nur Dumköpfe sind, sondern weil die Massen an Sounds gar nicht zu analysieren sind. Also begibt man sich auf einen kleinen Pool an Sounds oder wechselt ein paar Sounds aber das hat nicht viel mit das beste Ergebniss zu erzielen.

Beim Stylespier ist es das gleiche. Vergleiche Styles von 3. Anbietern. Warum ist die Qualtitä gegenüber der Werkstyle um Welten schlechter? Das kann 2 Gründe haben. Der Programmier ist eben nicht Fit in dem was er tut. Das lassen wir mal weg!
                            Sondern die Styles werden auf einer Basis eingespielt mit einem gemeinsamen Nenner da es für verschiedene Keyboardmodelle genutzt werden muss um die Kosten einzuspielen.

Würde also ein guter Styleprogrammierer die Kosten ausen vor lassen kann er mit den Mitteln die heute zur Verfügung stehen die gleiche Qualtät wie Werkstyles produzieren. Wie sieht die Praxis aus? Keiner macht es weil sie sonst wegen Reichtum in die Insolvenz gehen würden.

Das sind ein paar Gründe warum die Leute nur 8% nutzen.

Wer nicht fragt ist selber schuld! Übrigens habe ich heute deine Visitenkarte von der Musikmesse in die Finger bekommen als ich einen Ordner sortierte. So klein kann die Welt sein.

Kommentar

hallo Martin,
                              den letzten Satz,solltest Du mir vieleicht in einer PN mal näher erleutern,das verstehe ich nicht ganz.
                              Gruß
                              FRED van de Palz
                              Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

Kommentar

Hallo Fred,
                                Ich habe eine Visitenkarte von dir auf der Musikmesse bekommen als du mir von dir und was du machst erzählt hast auch mit dem Hinweis dass du hier im Forum bekannt als Fred aus der Pfalz bist.
                                Und die Karte ist mir in die Finger gekommen. Nix schlimmes!

Es gibt manchmal Zufälle das is alles.

Schönen Tag

MrRap

Kommentar

Lädt...
                                X