Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR E-453 - MDB Liste

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PSR E-453 - MDB Liste

    Hallo
    Ich habe mich nach 25(!) Jahren dazu durchgerungen, mein Keyboaed gegen ein Neues zu tauschen, bin jetzt Besitzer einer PSR-E453 und begeistert von den Klängen und technischen Möglichkeiten. Mit einer großen Ausnahme:
    Da hat sich der Hersteller die Mühe gemacht und 378 Arrangements in die Musik Database gepackt und diese dann in der dem Instrument beigelegten Datenliste mit Abkürzungen ohne erkennbaren System und ohne Decodierung dem User vorgelegt. Wer käme auf die Idee, dass sich hinter der Abkürzung ItalySun der Titel „O sole mio“ steckt? Erinnert irgendwie an ein 1000 Teile Puzzle ohne Vorlage.
    Wenn man schon die Decodierung nicht abdruckt aus Platz-/Kostengünden, warum stellt man dies nicht als Download zur Verfügung? Das wäre Kundendienst!!

    Ich habe im Netz leider nur eine unvollständige MDB Liste für E443 gefunden
    http://www.yamahaforums.co.uk/forum/...75f2a559f863b5
    Die habe ich in die Liste der E453 eingearbeitet, wer kann mir helfen, die restlichen Löcher in der Liste zu füllen? Wer die Liste auch braucht, dem kann ich sie als *.xls Datei zukommen lassen, ich kann leider keine Anhänge hier hochladen, obwohl es laut FAQ möglich ist.
    Vielleicht wäre es möglich über einen Mod oder Admin die Liste hier zu veröffentlichen.

    Vielen Dank im voraus

    Cybernorbi

    #2
    Hallo,
    ich würde gerne die Liste ausprobieren. Ich habe auch vor einem Monat E453 gekauft.
    Ich habe manche Style schon ausprobiert. Sie klingen irgendwie bekannt aber bin nicht auf die Idee gekommen, dass die vom bestimmten Lieder kommen. Der Display im e453 ist wirklich in einem Briefmarken-Format. Viel zu klein in Digitalzeitalter.
    Kannst du mir bitte die Liste auf PM senden?
    Viele Grüße

    Kommentar


      #3
      Hallo Sybernorbi,

      MDB gibt es im www jede menge, auch mit richtigen Namen!
      Dazu gibt es auch Editoren mit denen man die MDB bearbeiten und ausdrucken kann. Bei mir auf der Robbys-HP.de kann man dazu einige Beispiele finden.

      LG Robby
      http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

      Kommentar


        #4
        Hallo Cybernorbi und Robby,
        im www finde ich auch nur die unvollständige Liste von E443 und andere MDB, leider keine von E453 mit 378 Einträgen. Hat jemand inzwischen eine MDB mit richtigen Songnamen (in Deutsch?).
        Wäre sehr dankbar für die Quellenangabe oder PN.
        Viele Grüße aus dem Odenwald
        Ronny

        Kommentar


          #5
          Hallo Ronny,

          direkt zur e Reihe habe ich auch nichts gefunden.
          Schaue mal hier vielleicht findest Du da etwas für Dein Keyboard.


          LG Robby
          http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

          Kommentar


            #6
            PSR E–453 – MDB-Liste

            Ich habe eine Liste, basierend auf der hier veröffentlichten Liste für das E443 angefertigt.
            Sie liegt im Excel-Format vor, man kann also mit Filterfunktion sehr schnell bestimmte Titel finden.
            Einige Einträge sind noch immer blank. Wenn jemand hinter der kryptischen Abkürzung den Original-Titel kennt, bitte ich um Info. Ich werde diese Aktualisierungen einpflegen und an die Mailingliste verteilen.

            Jeder, der mir seine Email-Adresse per PN schickt, erhält die aktuelle Liste und wird in die Mailingliste aufgenommen. Stand ist im Dateinamen hinterlegt.

            VG Rolf
            "Nüchtern betrachtet war es besoffen besser"

            Kommentar

            Lädt...
            X