Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tyros 4 Display Taste-Knopf "E" defekt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mariosch_3012
    hat ein Thema erstellt Tyros 4 Display Taste-Knopf "E" defekt.

Tyros 4 Display Taste-Knopf "E" defekt

Hallo Zusammen,
    bin neu hier im Yamaha Forum.
    Erstmals ein herzliches Hallo an Alle.

Nun zu meinem Anliegen....
    Habe seit gestern ein Problem mit meinem Tyros 4 Display, da funktioniert die Taste, bzw. der Knopf "E" nicht mehr.
    d.h., z.b. bei der Liederauswahl kann ich den fünften Titel (Knopf/Taste "E") nur mit dem Scrollrad und Enter Funktion auswählen.

Weis hier jemand um einen Rat?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

mariosch

• t4chris
    antwortet
    Hallo Mariosch,

statt die komplette Platine inklusive der Taster auszuwechseln, könnte man auch den/die Taster EINZELN austauschen (lassen).

Wenn aktuell wirklich nur EIN Display-Taster betroffen ist (die anderen Taster also keinerlei "Ausfallerscheinungen" zeigen), könnte man zunächst mal nur den EINEN Taster austauschen. Sobald zwei oder mehr Taster betroffen sind, empfehle ich, gleich ALLE Taster austauschen zu lassen (oder eben gleich die komplette Platine).

"Nach und nach" mehrere/alle Taster austauschen zu lassen, dürfte (vor allem aufgrund der jeweils anfallenden Arbeitszeit) relativ teuer werden. Ein geschickter Techniker kann relativ schnell alle Taster auf einmal austauschen. Nach meinen Erfahrungen wäre dies günstiger als eine neue Platine einbauen zu lassen.

Am besten du lässt dir diesbezüglich ein verbindliches Angebot machen.
    Zuletzt geändert von t4chris; 14.02.2017, 23:10. Grund: Tippfehler

Einen Kommentar schreiben:

• mariosch_3012
    antwortet
    Hallo Fred,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Information.
    Werde ihn dann schnellstens in eine Fachwerkstatt bringen, um dieses Problem beheben zu lassen.

VG

• enterfred
    antwortet
    hallo manosch,
    diese Krankheit haben früher oder später alle Tyrösser und hier im Forum sind schon viele Beiträge dazu geschrieben worden.Manche nehmen den Staubsauger und haben vorübergehend Erfolg damit,andere haben es mit verschiedenen Mitteln probiert mit mäßigem Erfolg.
    Am sichersten,ist es die dahinter befindliche Platine auszutauschen. Ersatzteilkosten beim Tyros 2 waren 56.-Euro bei der FDa. Schierbecker in HH
    Ich habe eine Platine,bei einem Techniker austauschen lassen .

PS: Bei einem Freun von mir,haben wir vor 2 Jahren folgendes Mittel probiert und seither keine Probleme mehr gehabt (Tyros2)

Das Mittel : Kontakt WL Reiniger für Elekronik CRC IndustriesSüdring 9 in 76473 Iffezheim

Einziger Nachteil: Beim einspritzen ist ein wenig von dem Mittel auf den Taster gekommen,wobei die Farbe weg war,also der Taster jetzt schwarz statt silber ist .http://www.ebay.de/itm/Kontaktspray-...4AAOSwo8hTrY~b
    Zuletzt geändert von enterfred; 14.02.2017, 15:50.

Lädt...
X