Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keyboard Akademie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keyboard Akademie

Aus dem Technicsforum von Lanze habe ich den Hinweis auf die Keyboard-Akademie (https://www.keyboard-akademie.de/forum/) erhalten.

Dort gibt es Tutorials zu verschiedenen Themen, die auch für Besitzer von älteren Tyros-Instrumenten sinnvoll sind.
    Vielleicht ist das für den einen oder anderen interessant?
    Gruß Lutz

Tyros 3

Hallo Lutz,

klasse Info! :-)

LG Robby
    http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

Kommentar

Hallo @ All

es gibt ein neues Video (Vocal Harmony)

LG Robby
      http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

Kommentar

Hallo, Leute, hallo, Robby,
        habe mir mal mit viel Interesse die Seite von Keyboard-Akademie.de angeschaut und einige Videos daraus; aus dem Kontakt zu Dennis Tegeder (bekannt auch von Soundwonderland.de) bin ich sehr überzeugt, dass eine Unterstützung seiner Bemühungen mehr als sinnvoll ist, weil sie nämlich einen m.E. wichtigen Bedarf decken, nämlich praktische Keyboard-Nutzung zu unterstützen. ... ergänzend auch zu den SUPER-Musikerseiten von Heidrun Dolde.
        Gerade für die Anfänger, aber nicht nur für die, bietet diese Seite einen sehr guten Einstieg oder eine praktische Vertiefung im Umgang mit den Yamaha-Keyboards, gerade wenn es darum geht, nicht nur die Handbücher des Keyboards zu lesen und zu verstehen (und manches mangels praktischen Könnens nicht umzusetzen), sondern von erfahrenen Keyboardern mit Tipps und Tricks erklärt zu bekommen.
        Aus meiner Sicht ist es sehr schade, dass diese hervorragende Seite darunter zu leiden hat, dass sie leider nur in Deutsch ist und die Videos auch nur in deutscher Sprache sind (... klar, denn es sollen ja unsere Keyboard-Spieler in den heimischen Gefilden angesprochen werden). Interesse aus dem englisch-sprachigen Raum dürfte sicher mehr als gegeben sein. Da ich Kontakte in den englisch-sprachigen Raum zu ähnlichen Foren habe, kann ich mir gut vorstellen, dass es etliche Interessenten geben müsste, die Angebote der "Keyboard-Akademie" zu nutzen und ggf. auch dabei mitzuhelfen, diesen Bedarf nach einer englischen Oberfläche der Seite und englisch-sprachliche Erläuterungen auch bei den Videos zu decken. Hier hätte ich (nach Rücksprache mit Dennis Tegeder) persönlich gerne unterstützt, aber das setzt schon voraus, dass man im Transfer vom Deutschen ins Englische echt fit ist (umgekehrt klappt das bei mir recht gut).
        Wer also eine Möglichkeit sieht, insbesondere als "native English speaker with an English mother-tongue", hier zu unterstützen, sollte sich mal bei Dennis Tegeder oder Robby melden.
        Ich hoffe, dieser ergänzende Hinweis von mir widerspricht nicht den Forumsregeln.
        Zuletzt geändert von Runner4Fun; 04.03.2017, 14:42.
        Herzliche Grüße,
        Klaus

... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
        der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

PSR-S970

Kommentar

Hallo zusammen,

habe mir die Seite der Akademie mal angeschaut...
          im moment würden mich die Ausgaben
          "Grundlagen am Tyros",
          "Die große Registration",
          interessieren, da die beiden aber nicht gerade preiswert sind....
          Hat schon jemand getestet und kann berichten ob das Sinn macht ????
          Aus den Schnipseln auf der Akademieseite kann man sich leider (meine Meinung) kein rechtes Bild machen.
          Will nun nach längerer Abstienence wieder einsteigen, vieles Vergessen...

Gruß Burkhard
          Yamaha Tyros 5 - 76

Kommentar

Zitat von Kythom Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

habe mir die Seite der Akademie mal angeschaut...
            im moment würden mich die Ausgaben
            "Grundlagen am Tyros",
            "Die große Registration",
            interessieren, da die beiden aber nicht gerade preiswert sind....
            Hat schon jemand getestet und kann berichten ob das Sinn macht ????
            Aus den Schnipseln auf der Akademieseite kann man sich leider (meine Meinung) kein rechtes Bild machen.
            Will nun nach längerer Abstienence wieder einsteigen, vieles Vergessen...

Gruß Burkhard
            Hallo Burkhard,
            habe mir beide Videos und noch einige andere vor einiger Zeit nach und nach gekauft.

Obwohl ich selbst seit vielen Jahren Musik mache, haben mir beide Videos zum Thema Grundlagen und vom verstehen
            verschiedener Zusammenhänge und Möglichkeiten bei Registrierungen sehr weiter geholfen.

Bevor ich die Videos gekauft habe, habe ich versucht mir viel durch lesen und stöbern im Netz anzueignen. Doch durch
            den Aufbau der Videos habe ich vieles schneller verstanden und vor allem konnte ich es anhand der praktischen
            Beispiele schnell nachvollziehen und gut umsetzen.

Natürlich gibt es andere und sicherlich auch günstigere Alternativen, doch ich für meinen Teil finde die Videos besonders
            von der praktischen Seite richtig gut, verständlich und vor allem hilfreich gemacht.

VG, Peter
            Big Tyros 5 mit 25 Tasten Fusspedal und Dynaudio Monitorboxen
            Dexibell VIVO S7
            Roland Arrangermodul BK-7m
            ... ;-)

Wenn du etwas Schönes erschaffen willst, mach es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.

Kommentar

Hallo zusammen
              wenn wir grad bei Video-Tipps für Videofreunde zum Thema Tyros5 sind:

Sehr zu empfehlen:

Thoralf Abgarian hat eine hervorragende TYROS 5 Doppel-DVD herausgebracht,
              unbedingt reinschauen. Hervorragend gemacht!
              xxx.keyboard-seminare.de/dvd/dvd.html
              (xxx mit www ersetzen)

Und nicht zuletzt, Heidrun Dolde mit Ihren ganz tollen, sehr aufschluss- und detailreichen Youtubevideos.
              Auch die vielen PDF's, die Sie einfach so, für Jede/Jeden zur Verfügung stellt. Danke

Aus meiner Sicht die absolute Tyros Pädagogin/Andragogin/Geragogin.
              Meine speziellen Grüsse an die beiden.

Freundliche Grüsse
              Emanuel
              Zuletzt geändert von emanuel; 12.09.2017, 11:32. Grund: Ergänzung
              tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
              psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

Kommentar

Hallo miteinander und speziell hallo Emanuel,

danke für die Lorbeeren!

Meine Musikerseiten machen sich gerade schon für den Genos bereit.
                Auch deswegen, weil ich dann wie üblich eine PDF Zusammenfassung der neuen Funktionen herausgeben werde.

Zu finden ist diese dann hier:

http://heidruns-musikerseiten.de/keyboard/vergleiche

Herzl. Grüße von Heidrun
                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Zitat von emanuel Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen
                  wenn wir grad bei Video-Tipps für Videofreunde zum Thema Tyros5 sind:

Sehr zu empfehlen:

Thoralf Abgarian hat eine hervorragende TYROS 5 Doppel-DVD herausgebracht,
                  unbedingt reinschauen. Hervorragend gemacht!
                  xxx.keyboard-seminare.de/dvd/dvd.html
                  (xxx mit www ersetzen)

Und nicht zuletzt, Heidrun Dolde mit Ihren ganz tollen, sehr aufschluss- und detailreichen Youtubevideos.
                  Auch die vielen PDF's, die Sie einfach so, für Jede/Jeden zur Verfügung stellt. Danke

Aus meiner Sicht die absolute Tyros Pädagogin/Andragogin/Geragogin.
                  Meine speziellen Grüsse an die beiden.

Freundliche Grüsse
                  Emanuel
                  Das kann ich beides bestätigen.
                  Toralf ist ja auch schon ein alter Hase und die Heidrun ist auch.....?...... ein sehr erfahrener Hase. (Da war´s fast passiert )
                  Viele Grüße
                  Helmut

Kommentar

Sprich's ruhig aus, Emanuel - da steh ich drüber! ;-)
                    Jenseits der 50 ist Häsin halt auch nicht mehr die Jüngste.
                    Macht aber nix!!

Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Heidrun, manchmal ist es nur eine Betrachungssache. Ein guter Wein oder Wiskey wird auch erst im Alter reift und gut.

Was sind da schon 50 Jahre
                      >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

*grins* ... was sind schon 50 Jahre im Verlauf der ganzen Menschheits-Geschichte.... ;-)

Kommentar

stimmt wenn man bedenkkt dass ich 500 Jahre alt werden sind 50 Jahre nur ein Klacks :lol
                          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Zitat von MrRap Beitrag anzeigen
                            Was sind da schon 50 Jahre
                            Will euer tête-à-tête ja ungern stören. Nur, mit 50 bin ich den Marathon noch unter 3h gelaufen, fragt nicht wie das heute aussieht. Die Knef wusste das schon immer:

youtube.com/watch?v=s9v2XBNVRtw

Grüsse, Michael
                            http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

... wie beruhigend, Michael... ;-)))

"Von nun an geht's bergab!"

Naja, lieber unten in der Hölle als im Himmel sein, dort ist's wenigstens schön warm.
                              Ihr wisst doch: Frauen und kalte Füße... *grins*

.... ähm, so langsam wird hier ein Klönschnack-Thema draus ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X