Ankündigung

Einklappen

Genos: Die Reise geht weiter

Seit seiner Markteinführung begeistert Yamahas revolutionäres Workstation-Keyboard Genos viele Musiker auf der ganzen Welt – ob auf der Bühne, im Studio oder Zuhause.

Die Rückmeldungen und Erfahrungen zahlreicher Anwender haben uns viele Anregungen gegeben, mit der Firmware-Version 1.4 einen Schritt weiter zu gehen:

Dieses umfangreiche Update bietet unter anderem neue Möglichkeiten für Live Control und ermöglicht einen noch flexibleren Einsatz der zuweisbaren Funktionen. Neben Verbesserungen der Benutzeroberfläche wird es dann auch möglich sein, den Displayinhalt auf einem externen Bildschirm darzustellen.

Die Version 1.4 wird ab Juni 2019 als kostenloses Update zur Verfügung stehen. Yamaha möchte so den Kundenwünschen noch ein Stückchen näher kommen, um in neue Dimensionen aufzubrechen... und die Reise ist noch nicht zu Ende.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für Ihre Unterstützung.

https://www.youtube.com/watch?v=CEkJO1dq5xU
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

von T3 auf T5 umsteigen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

von mir gelöscht (es geht wenn man möchte)
    Zuletzt geändert von Stef1955; 09.03.2017, 10:02.
    ein musikalischen T4 Gruß aus dem Bergischen Land!
    Stefan

"Einen Menschen zu finden, der Musiker ist, ist nicht schwer - aber einen Musiker zu finden, der Mensch ist, schon etwas schwieriger!"
    Ein Spruch von meinem besten Freund, der leider durch Autounfall in jungen Jahren sein Leben verlor!

Kommentar

@Stefan

Du kannst davon ausgehen, dass das hier nicht mehr kapiert wird...

LG Falco

Kommentar

Ja, mag off-topic erscheinen. Das ist wie in Foren üblich Aufgabe der Moderatoren nicht die der Beitragenden, denn ich kann z.B. eure Beiträge auch nicht löschen, was ich dann ordnungshalber machen müsste.

Der Beitrag von Falco hört sich schon richtig persönlich an. Zur Sache.
        Beste Grüße
        Hardy

--------------------------------------------
        Tyros 5-76, Klavier

Kommentar

hallo zusammen,

ich spiele immer noch ein Tyros 3 und hatte ein gutes Angebot von meinem Händler für einen T5.

Hab mir auch mal viel Zeit genommen und einen T5 ganz lange beim Händler ausprobiert.
          Ist schon ne tolle Kiste, vor allem die neuen Styles uns Sounds.

Da ich beim Wechsel vom T1 zum T3 viel viel Zeit investiert habe um meine Regs alle zu aktualisieren ( alleine das Überspielen war schon etwas aufwendig), fürchte ich mich vor der vielen Zeit, die da drauf geht beim Wechsel zum T5.
          Da hat Peter recht, dass man viel Zeit investieren muss!
          (Grüße übrigens, lieber Peter / schade, dass du nicht mehr zum Forumstreff kommst....)

Ausserdem bin ich ja noch kein Rentner und berufstätig und will auch nicht Abends nur vor dem Key sitzen mit dem Ergebnis, dass ich dann irgendwann plötzlich wieder Single bin.....

Der zweite Grund sind natürlich auch die Finanzen.

Wie sagte es mein Händler mal so schön:

leider leisten sich meistens die Alten Rentner das neueste Keyboard und sind dann mit der Technik überfordert und die Musiker, die das Instrument brauchen können, spielen aus finanziellen Gründen auf uralt-Instrumenten...

Ich war lange nicht mehr in diesem Forum unterwegs.

Hab voller Interesse diesen Thread geöffnet weil mich das Thema natürlich interessiert und musste leider feststellen, dass sich der Grund meines Fernbleibens von diesem Forum bestätigt.

Es wird tatsächlich alles kaputtgeredet mit Threadfernen Themen !!

SCHADE !!

Kommentar

Zitat von Tyros5User Beitrag anzeigen
            @Keys: bitte Threat vs. Thread beachten.

Als begeisterter Hobbytänzer (ball room dancing) bin ich immer wieder verärgert über Keyboarder (evtl. plus Sängerin), die nicht das vollständige Tanzprogramm spielen. Endet zumeist sowieso alles in Disco-Fox oder Rock'n'roll. Paso Doble, Tango oder Slowfox muss man sich zumeist gezielt wünschen. Dann wird oft gewühlt. Man möchte als Tänzer auch möglichst viel Abwechslung, also nicht drei Rumba nacheinander. Dieses allgemeine Rumgehopse mit Händen zum Himmel ist mir zu langweilig, ödet mich direkt an.

Fazit: Die Geschmäcker sind sehr verschieden.
            Hallo Erhard,
            da kann ich dir leider nur zustimmen und deswegen wollte ich bei unserer Veranstaltung Problemen aus dem Weg gehen.
            Ich stimme deiner Analyse voll und ganz zu. Denn ich finde nach wie vor, dass ein AU seine volle Berechtigung hat und ich voll dahinterstehe, vorausgesetzt er nutzt auch seine Fähigkeiten. Was dann die Zuhörer wollen ist dann vielleicht auch wieder so eine Sache.
            Aber gerade für unsere Veranstaltung wäre das nämlich genau das richtige gewesen. Wir hätten jemand gehabt, der wirklich Musik macht und auch von den Leuten wahrgenommen wird. Das war meine Absicht.

Doch es ist wohl genau so, wie du schreibst. Es will sich heute niemand mehr Mühe geben. Es ist ja viel einfacher seinen Laptop anzuschließen und dann auf einen Knopf zu drücken. Und vielleicht glaubt der eine oder andere auch, dass die Leute nur den Discofox wollen.

Wie ich im Forum schon berichtet hatte, bin ich seit 7 Jahren jeden Samstag in einem Seniorenheim ehrenamtlich tätig und mache dort in der Kapelle auf der Orgel, die wir mal hingestellt haben, Musik der 30er Jahre. Der Pfarrer fand das gut und kam auch selbst ein paar Mal dazu.

Das ist zwar nicht direkt vergleichbar mit dem was ein AU macht. Denn was ich dort mache ist ja eine ehrenamtliche Seniorenbetreuung. Zusätzlich begleite ich die Messe zu besonderen Feiertagen. Von einem Profi bin ich weit entfernt und kann und will mich nicht mit einem guten AU vergleichen.

Und dabei bleibt mir oft von den Leuten, die ich zuvor am Samstag noch vor mir sitzen sah, oft nur im Eingangsbereich eine Kerze mit dem Namen der Verstorbenen. Das geht mir immer ziemlich nahe.

Doch im Grunde ist es wohl vielleicht der Tätigkeit eines AU recht ähnlich, ich möchte den Leuten eine Freude machen, sie an frühere Zeiten erinnern, denn das ist oft die Musik mit der sie ihre Jugend durchlebten. Ich möchte bei den Leuten sein und auch ihre Geschichten anhören. Und genau deswegen mache ich das, es macht mir einfach Freude und ich hoffe, wenn ich mal alt werde, dass es dann jemanden gibt, der mit auch etwas vorspielt.
            Gruß Lutz

Tyros 3

Kommentar

@Lutz (Keys), @Erhardt (Tyros5User)
              Wann hört ihr endlich mal auf, fast jeden Thread hier mit euren themenfremden Ergüssen kaputtzuschreiben.
              Mich interessiert hier das Thema "Umstieg von Tyros3 auf Tyros 5". Und ich denke viele andere Leser auch.
              Wenn ihr nichts zum Thema beizutragen wollt, dann lasst es bleiben, oder macht ein eigenes Thema auf.

Gruß
              Michael

Kommentar

Zitat von Holger Walper Beitrag anzeigen
                ....Ich bin neu hier und habe jetzt einige Zeit nach einem Thema zum Umstieg von T3 auf T5 gesucht,.......... wäre ich für eine entsprechende Info dankbar.......Schon mal vielen Dank!
                Hallo Lutz,

der Thread Ersteller wollte was anderes wissen!!!! Siehe z.B Beitrag #49!!!!
                Du wolltest hier nichts "verwässern" (siehe #44) oder ist die Trockenzeit wieder zurück?

@Holger,

zum Thema Umstieg wurde hier geschrieben:

http://forum.yamaha-europe.com/showt...os-5-Erfahrung

http://forum.yamaha-europe.com/showt...-von-T3-auf-T5
                ein musikalischen T4 Gruß aus dem Bergischen Land!
                Stefan

"Einen Menschen zu finden, der Musiker ist, ist nicht schwer - aber einen Musiker zu finden, der Mensch ist, schon etwas schwieriger!"
                Ein Spruch von meinem besten Freund, der leider durch Autounfall in jungen Jahren sein Leben verlor!

Kommentar

Lädt...
                X