Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abonnement Keyboardforum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abonnement Keyboardforum

Hallo Leute,
    bisher habe ich immer nach Mitternacht die neuesten Beiträge im Keyboardforum per Mail erhalten. Seit ich vor ein paar Tagen meine Signatur etwas geändert habe, bekomme ich keine Mitteilung mehr über die neuesten Beiträge. Ich habe alle möglichen Versuche im Profil und in der Signatur probiert- leider ohne Erfolg.
    Was mache ich falsch bzw. woran liegt es?

Gruß
    Werner

Hallo Werner,

kontrolliere bitte mal folgende Einstellung:

Benutzerkontrollzentrum ---> Einstellungen ---> Einstellungen ändern ---> E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen ---> Themen abonnieren

Möglicherweise hast du in diesem Dropdown-Feld etwas verstellt. Bei MIR ist dort eingestellt "Nur im Benutzerkontrollzentrum". Wenn du eine E-Mail-Benachrichtigung möchtest, kannst du dort wählen zwischen "sofortiger", "täglicher" oder "wöchentlicher" E-Mail-Benachrichtigung.
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Antwort. Im Prinzip habe ich das alles auch vorher so gemacht. Jetzt warte ich mal Mitternacht ab, ob die neuesten Nachrichten eintrudeln.

Gruß
      Werner

Kommentar

Hallo Werner,

kontrolliere bitte auch folgendes:

Auf der Startseite, wo die (drei) verschiedenen Unterforen angezeigt werden, kannst du für jedes Unterforum die "Benachrichtigungsart" getrennt einstellen (durch Klick auf den betreffenden GRÜNEN HAKEN):

Wichtig:

Abschließend dann noch jeweils auf den Button "Abonnement hinzufügen" klicken!
        Zuletzt geändert von t4chris; 31.03.2017, 00:22. Grund: Ergänzung
        Gruß
        Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Danke, Christian, habe ich jetzt gemacht. Nun bin ich gespannt, ob es funktioniert. Ich weiß gar nicht, ob es bei meiner ersten Einrichtung des Unterforums "Keyboards" als Abonnement so schwierig war, denn es funktionierte bis dato reibungslos. Vielleicht werde ich mit zunehmendem Alter auch etwas dusseliger.

Gruß
          Werner

Kommentar

Hallo Werner,

wenn ich ehrlich bin: Ich begreife nicht so recht, was der Vorteil dieser E-Mail-Benachrichtigung über neue Beiträge im FORUM ist.

ICH habe die E-Mail-Benachrichtigung lediglich für eingehende PNs aktiviert und prüfe das Forum ansonsten einfach "ganz normal" ...
            Gruß
            Christian

Kommentar

@Chris,
              so mache ich es auch.

Einfach oben links auf NEUE BEITRÄGE klicken, dann sehe ich jede Aktivität seit dem letztem einloggen.

gruß frank
              Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
              Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
              Auch in NL/CH/AT Scouts!
              GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
              GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Trotzdem finde ich es gut, wenn man benachrichtigt wird.
                Auch bei mir funktioniert dies plötzlich nicht mehr,
                obwohl diese Threads im Benutzerkontrollzentrum/Abonnements sichtbar bzw. aufgeführt sind

Da ich an meinem PC und auch im Forum unter Einstellungen nichts verändert habe,
                liegt der Fehler eindeutig nicht beim Anwender.
                mit freundlichen Grüßen Elke
                Wahrheit ist ein starker Trank, wer ihn braut, hat selten Dank,
                denn der Menge schwacher Magen kann ihn nur verdünnt ertragen.

Kommentar

Genau Elke,
                  so geht es mir auch! Ich fand diese Benachrichtigung auch sehr praktisch. Da hat sich wohl der Administrator oder sonst einer an den Einstellungen zu schaffen gemacht. Hatte schon an meinem Verstand gezweifelt. Es liegt also definitiv nicht an uns. Vielleicht könnte man diese Option ja wieder mal in die Gänge bringen.

Gruß
                  Werner

Kommentar

Lädt...
                  X