Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Klangwiedergabe bei Cubase

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Klangwiedergabe bei Cubase

Hallo miteinander,
    Ich habe Cubase LE AI Elements 9 auf meinem PC installiert und eine MIDI Datei geladen. Beim Starten habe ich keine Wiedergabe, weder über die Soundkarte noch über das per USB - Kabel angeschlossene PSR S-970.

P.S. Bin absoluter Cubase Neuling

Gruß Peter

Auf welches Instrument wurden die einzelnen Midispuren im Midi-Ausgang geroutet? Auf das PSR oder auf ein VST-Instrument?
    Ist die einzelne Midi-Spur auf das PSR geroutet, kommt der Sound aus dem PSR, ist die Spur auf ein VST-Instrument geroutet, dann kommt der Sound aus der Soundkarte / Audiointerface des Rechners.
    Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Hallo Jacky ,

Puh ..... was bedeutet geroutet? Kann man das irgendwo einstellen welches Gerät zur Wiedergabe angesteuert werden soll ?
      Ich möchte mir nicht eine einzelne Spur, sondern erst mal das ganze Midi anhören.

Gruß Peter

Kommentar

Normaler Weise müsstest du ca. 16 Midispuren im Fenster haben.
        Jeder Midispur kann man im Midi-Output auf bestimmte Instrumente routen.
        Wenn das PSR als Klangerzeuger dienen soll, dann musst du den MIDI-Output der Spuren auf den YAMAHA-USB-Treiber stellen. Somit werden die Midisignale an das PSR gesendet und dort am Output L/R hörbar ausgegeben.
        Gruß Jacky

Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

Kommentar

Hallo Jacky,

es funktioniert. Kann jetzt über das PSR hören.
          Jetzt steht einem weiteren Experimentieren nichts mehr im Weg.

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

Gruß Peter

Kommentar

Lädt...
          X