Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Klangwiedergabe bei Cubase

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Klangwiedergabe bei Cubase

    Hallo miteinander,
    Ich habe Cubase LE AI Elements 9 auf meinem PC installiert und eine MIDI Datei geladen. Beim Starten habe ich keine Wiedergabe, weder über die Soundkarte noch über das per USB - Kabel angeschlossene PSR S-970.

    P.S. Bin absoluter Cubase Neuling

    Gruß Peter

    #2
    Auf welches Instrument wurden die einzelnen Midispuren im Midi-Ausgang geroutet? Auf das PSR oder auf ein VST-Instrument?
    Ist die einzelne Midi-Spur auf das PSR geroutet, kommt der Sound aus dem PSR, ist die Spur auf ein VST-Instrument geroutet, dann kommt der Sound aus der Soundkarte / Audiointerface des Rechners.
    Gruß Jacky



    Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

    Kommentar


      #3
      Hallo Jacky ,

      Puh ..... was bedeutet geroutet? Kann man das irgendwo einstellen welches Gerät zur Wiedergabe angesteuert werden soll ?
      Ich möchte mir nicht eine einzelne Spur, sondern erst mal das ganze Midi anhören.

      Gruß Peter

      Kommentar


        #4
        Normaler Weise müsstest du ca. 16 Midispuren im Fenster haben.
        Jeder Midispur kann man im Midi-Output auf bestimmte Instrumente routen.
        Wenn das PSR als Klangerzeuger dienen soll, dann musst du den MIDI-Output der Spuren auf den YAMAHA-USB-Treiber stellen. Somit werden die Midisignale an das PSR gesendet und dort am Output L/R hörbar ausgegeben.
        Gruß Jacky



        Lege nie die Bedienungsanleitung zu weit weg. Es steht mehr darin, als man denkt!

        Kommentar


          #5
          Hallo Jacky,

          es funktioniert. Kann jetzt über das PSR hören.
          Jetzt steht einem weiteren Experimentieren nichts mehr im Weg.

          Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

          Gruß Peter

          Kommentar

          Lädt...
          X