Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteile für Tyros 3

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatzteile für Tyros 3

    Hallo zusammen,

    an meinem Tyros sind einige Drucktaster nicht mehr ganz ok - die brauchen teilweise starken Druck damit die funktionieren.
    Ich denke das sind auf den Platinen sogenannte Kurzhubtaster.
    Hat jemand eine Idee bzw. wo man diese Teile bekommen ( also nicht im Musikgeschäft) ?

    Danke!

    Hans

    #2
    in Hamburg,bei Fa. Schierbeck,einfach googeln nach Schierbecker Elektronik, Audioservice
    ich habe da für meinen Tyros 2 eine komplette Platine(linke Seite vom Display,im Jahre 2010 gekauft,wenn ich mich recht erinnere für Euro 56,00,Diese Fa führt Original Yamaha Teile
    Zuletzt geändert von enterfred; 02.05.2017, 17:00.
    Gruß
    FRED van de Palz
    Tyros 2 und VYRVE - MIZAR und SongSelecter

    Kommentar


      #3
      Hallo Hans,

      in folgendem Beitrag findest du alle nötigen Infos:

      ---> http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post381947

      Am besten gibst du mal im dort erwähnten Ersatzteilshop den Suchbegriff tyros ein.


      In jedem Fall sollte dir das Tyros3-SERVICE-Manual vorliegen (dort findest du auch die Bestellnummern für die defekten Taster). Bei Bedarf kannst du mir natürlich gerne diesbezüglich eine PN schreiben.


      P.S.
      Hatte ich ganz vergessen ...

      Einfachste Möglicheit: bei Frank (musikcity) anrufen
      Zuletzt geändert von t4chris; 02.05.2017, 18:06. Grund: P.S. :-)
      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar


        #4
        @Hans
        Du kannst natürlich auch andere Kurzhubtaster nehmen, aber WENN dann gleich ALLE auswechseln (da die sonst unterschiedlich reagieren und "schnappen")
        Kosten aber ALLE nicht die Welt, auch nicht von YAMAHA!
        gruß frank

        PS: WIR haben die auch :-)
        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
        Auch in NL/CH/AT Scouts!
        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

        Kommentar

        Lädt...
        X