Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ricky King Gitarre ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ricky King Gitarre ?

    Hallo Leute,
    würde gerne Lieder mit der Ricky King Gitarre spielen ,welche ist nahezu Identisch beim T 4 ,oder kann man so was einstellen ,Bitte Anleitung

    Danke an alle !
    Lothar
    Tyros 5
    Einen schönen Gruß

    #2
    Hi !

    "Rocky King" (Künstlername) spielt überwiegend eine Fender Stratocaster.
    Sein typischer Sound, ist abhängig von der Spielweise (Muted Guitar) und der Verwendung von Hall- und Delay/Echo Effekten. Die richtige Soundauswahl, die richtige Spielweise und die entsprechenden Effekte machen letztlich den Sound aus. Im T4 sind jede Menge Gitarrensounds, welche man dafür nutzen kann.

    Gruß/Peter
    Gruß/Peter

    CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

    Kommentar


      #3
      Zitat von multijoint Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,
      würde gerne Lieder mit der Ricky King Gitarre spielen ,welche ist nahezu Identisch beim T 4 ,oder kann man so was einstellen ,Bitte Anleitung

      Danke an alle !
      Als kleine Ergänzung zum Beitrag von Peter noch folgendes.
      Die Stratocaster hatte als Tonabnehmer Single Coils verbaut. Jetzt gibt es im T4 einen Sound der heißt auch SingleCoil Clean. Und den halte ich schon mal für am geeignetsten.

      Von den Shadows ist ja bekannt, dass teilweise - je nach Lied - verschiedene spezielle Effekte eingestellt wurden (Shadows-, Blister-Sound ist vielleicht ein Begriff). Bei Ricky King müsste man in das entsprechende Lied reinhören, welches Du spielen willst.
      Was immer gut klingt ist ein Tempo Echo (unter Delay zu finden) und als ziemlich schönen Hall vielleicht den Piano Hall. Der klingt gut, finde ich.
      Falls ein Muted-Sound benötigt wird, mal den Vintage Mute mit gleichen Effekt-Einstellungen versuchen.

      Gruß, Wolfgang
      Zuletzt geändert von wolfgang t; 02.06.2017, 15:24.
      Herzliche Grüße, Wolfgang
      Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf
      Styles-24

      Kommentar

      Lädt...
      X