Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Expansion Manager

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ihr lieben Helferlein, Problem: ppi, ppf Dateien mit yem generieren.
    Das Entertainer Pack in den YEM und dazu die Sound-Dateien aus dem PEMO Soundpack 1 für Tyros 3 oder 4. So weit so gut. Nun möchte ich einen neuen Pack kreieren der mit dem Stick in mein Keyboard S970 übertragen werden kann. Dazu habe ich vorher alle Dateien markiert. Beim Export wird aber nur eine ppf-Datei erstellt. Im Auswahl-Menü wird nur ppf angeboten. Was nun? Hab ich gerade ein Brett vor dem Kopf? LG Jürgen

    Kommentar


      #17
      Hallo Jürgen,

      Du darfst das selektierte Material nicht "exportieren" (Das Export Format ist immer .ppf), sondern musst den Button "Save as Pack Install File" nutzen. Damit werden .ppi oder .cpi (nicht kopiergeschützte oder kopiergeschützte) Installationsfiles für das Einladen am Gerät generiert. (Da steckt der Fehler !)

      1.) Als erstes an der linken Seite Dein Keyboard auswählen. (Install Target) - (In der My Packs Übersicht, ist der "Save as Install File Button" nicht vorhanden, sondern erst wenn Du Dein Keyboard unter "Install Target" ausgewählt hast.)



      2.) Dann den zu installierenden Content unter Berücksichtigung der Speicherkapazität auswählen. (zusammenstellen)

      3.) Mit dem Button "Save as Pack Install File" die Installationsfiles generieren.



      4.) Daten auf einen USB-Stick kopieren.

      5.) Am Instrument einladen.

      Das war`s dann auch. Mehr ist es nicht, aber man muß an diesen "Save as Install Pack" Button denken.

      Ein schönes Wochenende und viele Grüße nach Kiel !

      Peter
      Zuletzt geändert von Peter_Schips; 23.07.2017, 12:01.
      Gruß/Peter

      CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

      Kommentar


        #18
        Hallo Peter, danke für die prompte Hilfe. Natürlich so geht's. Brett ist weg. Gutes Gefühl auch in diesem hilfreichen Forum Gruß Jürgen

        Kommentar


          #19
          Hallo Jürgen,

          gern geschehen. :-)

          Gruß/Peter
          Gruß/Peter

          CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

          Kommentar

          Lädt...
          X