Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 und Latin-Styles im 3/4-Takt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 5 und Latin-Styles im 3/4-Takt

Hallo alle,
    ich bin zwar meist lesend im Forum unterwegs und staune jedesmal aufs Neue über die guten Tipps vieler Forum-Teilnehmer. Dafür ein großes Dankeschön. Große Klasse!
    Ich würde gerne mal das "Afro Blue" in der Version von Mongo Santamaria auf meinem Tyros arrangieren und covern - leider finde ich keinen passenden Latin-Style (3/4-Takt) weder werkseitig noch im Internet.
    Vielleicht hat aber hier im Forum jemand eine Idee ... Leider bin ich auch nicht so fähig, diesen Latin-Rhythmus 1:1 selbst im Keyboard einzuspielen (was wohl auch schwer zu bewerkstelligen ist) - vielleicht gibt es aber hier im Forum Ideen, wie man diesen Rhythmus doch am Keyboard selbst annähernd hinbekommen kann.

Ein Dankeschön schon mal im Voraus.

Wolfgang

Salü Wolfgang

Probiere den "JazzWaltzMed" in der Style Gruppe "Swing&Jazz" Seite P2 den Taster I rechts vom Display.
    Tempo 188 und Main Variation "C" und "D".

Mit diesem Style funktioniert es.

Als Zusatz die Congas als Multipad im 3/4 einspielen und dazu laufen lassen.

Viel Spass und ....
    Freundlichen Gruss
    Emanuel
    tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
    psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

Kommentar

Hallo Emanuel,

vielen, vielen Dank für den Tipp - hätte ich ja auch selbst drauf kommen müssen - aber richtige Profis haben halt keine Scheuklappen -

Schöne Grüße aus der sonnigen Südpfalz
      Wolfgang

Kommentar

Lädt...
      X