Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 und Latin-Styles im 3/4-Takt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tyros 5 und Latin-Styles im 3/4-Takt

    Hallo alle,
    ich bin zwar meist lesend im Forum unterwegs und staune jedesmal aufs Neue über die guten Tipps vieler Forum-Teilnehmer. Dafür ein großes Dankeschön. Große Klasse!
    Ich würde gerne mal das "Afro Blue" in der Version von Mongo Santamaria auf meinem Tyros arrangieren und covern - leider finde ich keinen passenden Latin-Style (3/4-Takt) weder werkseitig noch im Internet.
    Vielleicht hat aber hier im Forum jemand eine Idee ... Leider bin ich auch nicht so fähig, diesen Latin-Rhythmus 1:1 selbst im Keyboard einzuspielen (was wohl auch schwer zu bewerkstelligen ist) - vielleicht gibt es aber hier im Forum Ideen, wie man diesen Rhythmus doch am Keyboard selbst annähernd hinbekommen kann.

    Ein Dankeschön schon mal im Voraus.

    Wolfgang

    #2
    Salü Wolfgang

    Probiere den "JazzWaltzMed" in der Style Gruppe "Swing&Jazz" Seite P2 den Taster I rechts vom Display.
    Tempo 188 und Main Variation "C" und "D".

    Mit diesem Style funktioniert es.

    Als Zusatz die Congas als Multipad im 3/4 einspielen und dazu laufen lassen.

    Viel Spass und ....
    Freundlichen Gruss
    Emanuel
    tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
    psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

    Kommentar


      #3
      Hallo Emanuel,

      vielen, vielen Dank für den Tipp - hätte ich ja auch selbst drauf kommen müssen - aber richtige Profis haben halt keine Scheuklappen -

      Schöne Grüße aus der sonnigen Südpfalz
      Wolfgang

      Kommentar

      Lädt...
      X