Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros Rumours

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros Rumours

Damit endlich die endlose Thread-Erstelleung zu neuen Modellen aufhört, nun dieser Thread, in dem jeder seine spekulative Meinung äußern kann. Also, auf geht's.
    Zuletzt geändert von ReinholdK; 09.08.2017, 22:13.
    Gruß
    Reinhold

Novation Ultranova, Waldorf Blofeld, Roland JD Xi, Roland D110, Yamaha PSR S970, Roland XP80, Korg 01W
    Roland TD-11KV
    Epiphone Les Paul Standard, Fender Squier Telecaster Scotch Blond, Ibanez AW54-OPN

Ich habe bisher absolut nichts gehört oder gelesen.
    Ich hoffe dass das neue Modell viele Features des Ketron bekommen wird!
    Jedenfalls wünsche ich mir in dieser Richtung an Erneuerungen.

- Unterstützung PDF Dateien
    - 2 Playbackabspieler die alle Formate abspielen: Midifiles & Audio mit Lyrics Einbettung, oder alternativ Mp4 würde auch gehen
    - Ablösung des veralteten VGA Anschlusses
    - Etwas kompakteres Gehäuse.

Wie man sieht habe ich keinen Satz in Punkto Sounds / Styles verschwendet. Das ist soweit auch ganz o.k.
    Bitte bloß nicht schon wieder an Extra Packs arbeiten. Ich denke Soundtechnisch sind wir gut abgedeckt.

Kommentar

Ich habe gehört, dass das Gerät viele schwarze & weiße Tasten haben soll!
      Wahnsinn, was Yamaha da wieder vollbracht hat
      musica viva, viva musica

Kommentar

Zitat von KingDingeling Beitrag anzeigen
        Ich habe gehört, dass das Gerät viele schwarze & weiße Tasten haben soll!
        Wahnsinn, was Yamaha da wieder vollbracht hat
        Schenkelklopfer.

Nee, mal im ernst: Sowas wird auf uns zukommen. Ein Hersteller hat bereits den Anfang gemacht.

.youtube.com/watch?v=-9MTlsA-wi4

und hier in Ruhe und detailiert:

.youtube.com/watch?v=w76lNhqiaCw
        Zuletzt geändert von YE_MODERATOR; 14.08.2017, 08:53.
        Gruß
        Reinhold

Novation Ultranova, Waldorf Blofeld, Roland JD Xi, Roland D110, Yamaha PSR S970, Roland XP80, Korg 01W
        Roland TD-11KV
        Epiphone Les Paul Standard, Fender Squier Telecaster Scotch Blond, Ibanez AW54-OPN

Kommentar

Muahaha ... der "Deepmind".

Kostet knapp 1.200,-- "Tacken" und kann mit einer "180 Tacken" Software gemütlich an die Wand geblasen werden.

Gruß/Peter
          Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Zitat von Peter_Schips Beitrag anzeigen
            Muahaha ... der "Deepmind".

Kostet knapp 1.200,-- "Tacken" und kann mit einer "180 Tacken" Software gemütlich an die Wand geblasen werden.

Gruß/Peter
            Natürlich kommst du mit einem SoftSynth schon nah dran, unter Umständen auch kostenlos (Tyrell N6), aber: ich möchte bei der Klangerzeugung nicht die Maus, sondern echte Regler schubsen. Ich habe jetzt zum X-ten mal Dexed angeworfen, da das Programm den DX7 zu 99% emuliert. Ich komm damit einfach nicht klar(ich weiß: immer noch besser als am Original zu parametrisieren).

Und mal ehrlich: der Deepmind klingt schon sehr,sehr nach Juno und ist ein Analoger. Hör die die Soundbeispiele von Darkstar679, in diesem Thread, an:

https://www.sequencer.de/synthesizer...r-2016.111235/

Verkauft wird er wie geschnitten Brot.
            Gruß
            Reinhold

Roland TD-11KV

Kommentar

Lädt...
            X