Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begleitautomatik PSR-F51

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Begleitautomatik PSR-F51

    Hallo, ich habe vor kurzem mit dem Keyboardspielen begonnen und über hierbei mit dem Keyboard-Starter 1 von Bessler/Obgenoorth. Dazu würde ich gerne die Begleitautomatik meines PSR-F51 von "Single Finger Chord" auf "Fingered Chord" umstellen, um vollständige Akkorde selbst zu spielen. In der Anleitung meines Keyboards könnte ich dazu allerdings keine Informationen finden. Ist das bei diesem Gerät überhaupt möglich?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand helfen könnte.

    #2
    Hallo,

    drücke mal die Taste Funktion, wenn da kein Menü Display aufzieht wie bei den größeren Keys, fürchte ich mal Nein!


    Tyros5-76 + Tyros5-61

    Kommentar


      #3
      Hi !

      Ganz klar: .... Ja! Das PSR-F51 hat eine vollständige "Fingered Chord" Begleitautomatik.

      Wie man im YouTube Video sehen kann: xxx.youtube.com/watch?v=eKAR5h3TTSw

      Das PSR-F51 erkennt anscheinend von selbst ob "Single Finger" oder "Full Chord" gespielt wird.
      Eine gesonderte Umschaltung wird in der Bedienungsanleitung nicht erwähnt. (Seite 9)

      >>> https://de.yamaha.com/files/download...2_de_om_a0.pdf
      Gruß/Peter

      CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

      Kommentar

      Lädt...
      X