Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellungen in Reg-Dateien im Batch verändern mit dem Yamaha Registration Manager

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Christian,

    danke für den Tipp. Wie kommt man denn auf so eine Lösung. Das klingt ja genial. Zuvor schaue ich mir aber das Video von Murray Best an, welches mir Klaus zukommen lässt. Habe ihm schon eine PN geschickt. Dann entscheide ich.

    Danke, danke
    Ciao Jürgen
    ---------------------------------------------
    ex 9000 Pro, ex Tyros 2, ex Tyros 5, now Genos

    Kommentar


      #17
      Hallo, Leute,
      das 1-minütige Video von Murray Best zeigt die Batch-Duplizierung von Einstellungen in andere REGs am Beispiel dieser Fingering-Änderung, wie es Jürgen gerne wollte.
      Anwendbar ist es ja auch für alle anderen Einstellungen (also nicht nur Fingering), die mit dem RegManager möglich sind.
      Wer dringenden Bedarf nach dem Video hat, melde sich bei mir.
      Ansonsten mache ich an diesem Wochenende wieder ein kleines Video dazu und stelle es bei Styles-24 auf die Seite (wie bereits die anderen erstellten).
      Herzliche Grüße,
      Klaus

      ... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
      der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

      PSR-S970

      Kommentar


        #18
        Hallo Klaus und Christian,

        habe soeben die Batch Konvertierung gemäß Murray Best Video durchgeführt. Ratz Fatz in 2 Minuten war alles erledigt, so wie ich es gewünscht hatte. Der YRM ist doch genial. Danke auch an Murray Best.
        Ich danke Euch beiden für die Super Hilfe, I'm happy!

        Viele Grüße
        Ciao Jürgen
        ---------------------------------------------
        ex 9000 Pro, ex Tyros 2, ex Tyros 5, now Genos

        Kommentar


          #19
          Freut mich, Jürgen, für die Rückäußerung.
          Ja, der YRM ist schon eine Klasse für sich !
          Da Murray Best regelmäßig "per Google Übersetzung" in die Beiträge zum YRM reinschaut, freut auch er sich über das anerkennende "Danke", gebe es auch gerne so weiter.
          Herzliche Grüße,
          Klaus

          ... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
          der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

          PSR-S970

          Kommentar


            #20
            Hallo Jürgen,
            Zitat von Jürgen_Schober Beitrag anzeigen
            ... habe soeben die Batch Konvertierung gemäß Murray Best Video durchgeführt. Ratz Fatz in 2 Minuten war alles erledigt, so wie ich es gewünscht hatte. Der YRM ist doch genial. ...
            danke für die Rückmeldung! Es freut mich, dass bei Änderung der Regs mit dem YRM alles wie gewünscht geklappt hat.

            Meinen Tipp, den Haken bei "Fingering" im Parameter Lock zu setzen, könntest du zusätzlich noch anwenden. Nur so hast du die Sicherheit, dass das Fingering grundsätzlich nicht von Regs (unbeabsichtigt) verstellt werden kann (z. B. durch "Fremd-Regs", in denen eben ein anderes Fingering mitgespeichert sein kann).
            Gruß
            Christian

            Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

            Kommentar


              #21
              Hallo Klaus,

              endlich bin jetzt mal dazu gekommen, mit dem YRM zu arbeiten. Nach einiger Einarbeitungszeit ist es mir gelungen, diverse REG-Ordner vom S970 auf T3 mittels Batchverfahren zu übertragen. Klar, einige Nacharbeiten warten noch, aber das kann ich sukzessive erledigen. Ein tolles, aber auch ein recht übersichtliches Programm, in dem noch viele andere Möglichkeiten stecken. Aber, wem sage ich das?

              Dir und Murray tausend Dank für eure immense Arbeit und Großzügigkeit!

              Viele Grüße aus Berlin - Andreas
              Tyros3, PSR-S970

              Kommentar


                #22
                Hallo, Jürgen,
                Du hattest ja schon erfolgreich Deine Reg-Einstellungen bei den 300 Reg-Dateien von Multi-Fingered auf AI-Fingered mit dem Yamaha Registration Manager geändert.
                Habe dieses mal als Beispiel für ein Video gemacht und das Vorgehen dabei beschrieben.
                Zu finden (heute, 21.02., im Laufe das Tages) auf der Seite Styles-24.de unter der Kategorie "Tutorials / Videos"
                Herzliche Grüße,
                Klaus

                ... aus der Kreisstadt Siegburg / Rhein-Sieg-Kreis,
                der Geburtsstadt von Engelbert Humperdinck

                PSR-S970

                Kommentar

                Lädt...
                X