Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 2 - Signalweg Key -> Mixer -> PA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 2 - Signalweg Key -> Mixer -> PA

Hallo und Moin liebes Yamaha Forum... Langsam verzweifel ich ich möchte einen optimalen Klang am Keyboard haben und weiss nicht wie ich das anstellen soll...

Folgende Sachen sind vorhanden Mischpult Ibiza Sound USB Mxer 8 Kanal MX801 , Verstärker Peavy KB 60 , Dazu zwei passive Boxen die auf Ständer stehen.... Instrument Tyros 2

Frage 1 Wo müsste ich am Keyboard Kabel reinstecken... Frage 2: Was bräuchte ich alles für Kabel um alles zusammen anschließen zu können....

Liebe Grüße

Peter

Sorry bin darin ein Laie.... Aber nur so kann ich von euch vielleicht was lernen.

Vielen dank für euer Verständniss

.....den optimalen Sound wollen alle. .

4 Klinkenkabel.
    2 aus dem Mainout des Tyros in 2 Eingangskanäle deine Mischpultes.
    Bassdrum und Bass jeweils auf einen Subout routen (im Tyros Menü einstellbar)
    Diese beiden Kabel auch ins Pult.
    So hast du 4 Eingänge am Pult belegt und bist schon ein Stück weiter.
    Danach kannst Du nach Deinem Geschmack einstellen.

Mixer Mainout in die Endstufe und von der Endstufe in die Boxen, ebenfalls mit entsprechenden Kabel. Welche Buchsen vorhanden sind siehst Du ja.

Gruss

Adolf
    Zuletzt geändert von Hamberger_Adolf; 15.09.2017, 08:24.

Kommentar

Ok dann müsste ich noch 2 Klinkenkabel anschaffen um das auszuprobieren..... Und wie bekomme ich die passiven Boxen ans laufen ??? Die müssten doch seperat an einen Verstärker angeschlossen werden, und der Verstärker müsste auch an das Mischpult dran richtig ???

Vielen dank erstmal Adolf für die schnelle Antwort

Ahhh sorry steht ja da auch schon

OK vielen dank werde ich mal testen

Kommentar

Hallo Soundmaster,
        Der KB 60 ist ein Keyboardverstärker, dort kannst Du direkt Dein Keyboard anschließen.