Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Infos auf Heidruns Musikerseiten, und die Beantwortung Eurer Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Jürgen,

ja, ein Audio Recorder ist drin.

Und es gibt 2 Audio Player mit Crossfader und einen Midiplayer, den man mit dem Song Player B überblenden kann.

LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Passen die Lautsprecher vom Tyros 3 auch an dem Genos? Die Buchse schaut gleich aus. Oder wurde an den neuen Lautsprecher etwas verbessert?
      www.lappy.de

www.lappy.de/band

www.youtube.com/user/Lappy67

Kommentar

Hallo Lappy, gemerell würden die Speaker anschließbar sein,(per t5 Kabel sind die ja an jedes Keyboard abschließbar ) aber nach 15 Jahren wurden die Speaker komplett neu gemacht, und es ist zu empfehlen mindestens die neuen GNS speaker zu nehmen, wenn nicht sogar Abhörlautsprecher!

Gruß aus Pforzheim frank

PS: ich hatte ja die neuen Speaker schon in der Hand, da sind endlich andere Lautsprecher drin, wenn mich meine Ohren und meine Gewichtsschätzung nicht ganz getäuscht haben :-)
        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
        Auch in NL/CH/AT Scouts!
        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

In den Specs aus der Broschüre war zur Polyphonie 256 (max.) angegeben. Dies wurde nun hier konkretisiert:

https://de.yamaha.com/de/products/mu...l#product-tabs

256 (max.) (128 for Preset Voice + 128 for Expansion Voice)

Bedeutet das, dass wenn ich lediglich On-Board Sounds nutze, die Polyphonie wie beim T5 gleich 128 ist?
          Grüsse, Michael
          http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Hallo Heidrun,

ich nutze die bisherige Möglichkeit, eigene Notenbilder (*.bmp) mittels MidiDump auf den Tyros-Screen durch Einbindung und Aufruf einer Registrierung anzuzeigen. Kann das Genos auch?

Viele Grüße/Horst

Kommentar

Hallo in die Runde.
              Mich würde interessieren, ob nun endlich symmetrische Ausgänge integriert wurden.

Eine Schaltplan oder Signalfluss Plan gibt es ja noch nicht.
              Gruß
              Herbert (moonrise)
              Grüße aus Rheinhessen
              Herbert

Yamaha Stagepas 300; HK-Elements; Yamaha EMX 5016 CF; Yamaha 01V96i; Yamaha GENOS; Yamaha HS8 + HS8S; Yamaha SPX2000; 2 x Sennheiser EM 500 G3 E-Band; Sennheiser EW 300 IEM G3 / E-Band; Cubase 9.5; Wavelab 9.5; MULTIPERFORMER SOFTWARE (MPS); MULTIPERFORMER SOFTWARE (MPS View); PC-Liveplayer;

Kommentar

Hallo Herbert
                imho unbalanced, ABER Du hast doch einen Digitalpult, wenn der einen Digital In hat mit dem GENOS Digital ohne Rauschen, Wandelverlusten direkt rein.
                Besser ginge es nicht.
                (gerade auch künftige Abhörspeaker mit Digital in werden einen Sound liefern wie nie...)

gruß frank
                Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                Auch in NL/CH/AT Scouts!
                GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hier die Timetable Liste für die Konvertierung der T5 Premium Pakete.
                  Die wichtigsten (populärsten) sind schon im November/Dezember lauffähig im Genos.
                  Ein für MICH wichtiges Argument für meine Genos Käufer welche vom T5 kommen....

offizielles YAMAHA Dokument!
                  https://download.yamaha.com/files/tcm:39-1124921/
                  gruß aus Pforzheim
                  frank

PS: Habe es als Tabelle nicht auf die schnellerreinbekommen sorry .. daher der Link
                  Zuletzt geändert von musikcity; 03.10.2017, 13:41.
                  Auch in NL/CH/AT Scouts!

Kommentar

Hallo miteinander,

es scheint der bessere Weg zu sein, hier die ganzen Fragen zu sammeln und dann Yamaha den Link zu geben.
                    Sonst wird das schnell etwas unübersichtlich?

Eben kam diese Mail rein mit der Bitte um Beantwortung:

------------------------

1) Kannst du bitte genauer die Player definieren? Sind es 2 Muliplayer der eine MIDI der andere WAVE/ mp3?
                    Um nicht durcheinander zu kommen schreibst du vielleicht eindeutig welcher Player was abspielt? Laut euren Infos habe ich das verstanden (bitte korrigieren wenn etwas nicht stimmt)z.B.:
                    Player 1 = WAVE, MP3 with Lyrics
                    Player 2 = Midifile, WAVE, MP3 with Lyrics

2) Die Frage wurde zwar schon gestellt aber um die Wichtigkeit zu unterstreichen von mir auch noch einmal gestellt:
                    "Kann Genos Dokumente per, doc oder ähnliches darstellen?"
                    "Und natürlich über den Videoausgang an externe Monitore anzeigen?"

3) Lässt sich das Videosignal auf iPads streamen? (Diese Frage stellen viele meiner Kollegen.)

4) Kann man Genos auch wie einen Sythi/Workstation nutzen?
                    Kann ich mehrere Sounds Layern und Anschlagdynamisch abrufen?
                    Mehrere Splits?
                    Mit anderen Worten kann ich meinen Kronos bzw. Motif zu Hause lassen?
                    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Hallo Frank

Einige dieser Premium Voices gab es ja schon zu T3 Zeiten, z.B. SA2 Trombone, Pan Flute usw. Wie ist das eigentlich, wenn man die T3 Version gekauft hat, wird man die Voices dann in der Genos Version runterladen können?
                      Grüsse, Michael
                      http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Hallo miteinander,

#24, Frage 1 kann ich schon teilweise beantworten.

Player 1 kann Midi und Audio (Wav, MP3 - und weitere?)
                        Player 2 kann nur Audio (Wav, MP3, - und weitere?)

Ob beide Player bei MP3 dann auch Liedertexte und Akkorde anzeigen, muss Yamaha beantworten.
                        Und auch, welche Formate.

LG Heidrun

18. November - UPDATE!!!

Beide Player können Midifiles abspielen, aber nie gleichzeitig.
                        Soll heißen, wenn man zuerst Player B mit einem Midifile füttert, kann Player A nur noch Audiosongs laden.

Zuletzt geändert von Heidrun; 18.11.2017, 18:34.

Kommentar

Zitat von musikcity Beitrag anzeigen
                          Die wichtigsten (populärsten) sind schon im November/Dezember lauffähig im Genos.

gruß aus Pforzheim
                          frank

PS: Habe es als Tabelle nicht auf die schneller reinbekommen sorry .. daher der Link

Hey lieber Frank,das heisst ich kann alle meine gekauften Packs von meinem T5 ins Genos laden?
                          aber wie kontrolliert Yamaha das denn? das hängt doch mit der ?
                          ich habe mein T5 verkauft und meine Packs habe ich entfernt.
                          diese habe ich aber auf meinem PC gespeichert,wäre ja sehr schön wenn ich diese nicht neu kaufen müsste !?
                          liebe Grüsse
                          Stéphane
                          Tyros-5

Kommentar

Nein, du hast auf deiner Yamaha Downloadshop Seite alle deine Käufe hinterlegt. Du kannst diese alle wieder aufrufen. Somit hat du den Nachweis und kannst zukünftig die Genos Version kostenlos downloaden.

Kommentar

Hallo miteinander, hier kommen weitere Fragen dazu (per Mail gestellt):

---------------

a) Da Genos die Uhrzeit anzeigt, ...gibt es einen "Date time stamp"?

b) Sieht man im Keyboard, zu welchem Zeitpunkt eine Datei erstellt wurde?

c) Ist ein Storage Mode nur über den USB Stick (der im Schacht) möglich oder auch direkt an den Computer über USB Kabel?

d) Welche Format MP3 mit Text und Akkorden gibt es?

e) Bildschirmfotos: Gibt es im Genos wieder einen Screenshot Shortcut?

f) Wieviele Dateien können maximal in einem Ordner sein (immer noch max. 500?)

g) Kann ich in Songbook ohne Wechsel des Ordners am Genos mehrere Registrationen verwalten?
                              Welche Roll spielen hier die Playlists?

h) Welche Yamaha-Tyros-Keyboard-Ständer kann man auch mit Genos nutzen?

i) Wieviele Zeichen können in Dateinamen stehen?

j) Auf welche Effekte und Funktionen hat man mit dem Arpeggiator Zugriff?
                              Volumen, Balance, Panorama, Reverb, Chorus, EQ High Gain, EQ Low Gain, Cutoff, Resonanz, Attack, Release, Modulation (+ und -), Tuning, Octave, Pitch Bend Range, Portamento Time, Volumen, Velocity, Gate Time, …?

Kommentar

Zitat von musikcity Beitrag anzeigen

gruß aus Pforzheim
                                frank

PS: Habe es als Tabelle nicht auf die schneller reinbekommen sorry .. daher der Link
                                Wobei so manche Packs erst im April 2018 zur Verfügung stehen sollen. Das ist m.E. schon recht lange. wenn jemand ausgerechnet mit diesen Packs ständig "arbeitet" kann das ein Argument sein, den Genos erst im Mai 2018 zu kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X