Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Infos auf Heidruns Musikerseiten, und die Beantwortung Eurer Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, Rainer,
    wie Thomas schon schrieb, die Variationstaste muss beim Abspeichern blinken. Die aktuelle Firmware ist übrigens 1.10. Kannst du hier herunterladen:
    https://de.yamaha.com/de/products/mu...downloads.html

Gruß
    Michael
    Zuletzt geändert von Klimperkastenbenutzer; 18.12.2017, 12:42.

Kommentar

Hallo zusammen,
      ich habe nun festgestellt, dass beim Genos texte innerhalb von midifiles, die in Klammern stehen, nicht angezeigt werden.

Beispiel:
      Originaltext:
      Volare (Oh oh)

Text am Genos:
      Volare

ist das eine einstellungssache oder wie bekommt man das hin, dass auch die texte angezeigt werden, die in klammern stehen.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Moritz
      Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
      Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

Kommentar

Hallo Moritz
        Eigentlich kenne ich das, wenn der Text mit PSRUTI bearbeitet wurde.

Abhilfe bekam ich, indem ich vor und nach jeder Klammer ein \ (Backslash) gesetzt habe
        Beispiel: Volare\ (Oh oh) \

Inzwischen mache ich das immer so und verwende zusätzlich Rechteck-Klammern
        Versuch es mal , wie es am besten für Dich funktioniert.
        PSR-S970
        Gruß malemik
        In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
        wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Zitat von EntertainerMoritz Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,
          ich habe nun festgestellt, dass beim Genos texte innerhalb von midifiles, die in Klammern stehen, nicht angezeigt werden.

Beispiel:
          Originaltext:
          Volare (Oh oh)

Text am Genos:
          Volare

ist das eine einstellungssache oder wie bekommt man das hin, dass auch die texte angezeigt werden, die in klammern stehen.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß Moritz

Hallo Moritz,
          den Text in Klammern siehst Du, wenn Du das Meta Event 7 "Cue point" aus dem ersten Takt im Midifile herauslöscht.

Gruß
          Alfred

Kommentar

Hallo Moritz,
            den Text in Klammern siehst Du,
            wenn Du das Meta Event 7 "Cue point" aus dem ersten Takt im Midifile herauslöscht.

Gruß
            Alfred

Kommentar

Hallo Moritz,
              den Text in Klammern siehst Du, wenn Du das Meta Event 7 "Cue point" aus dem ersten Takt im Midifile herauslöscht.

Gruß
              Alfred

Kommentar

(Weiterer?) Playlist Verbesserungsvorschlag

Es wäre hilfreich, wenn man Verknüpfungen direkt in der Playlist bearbeiten kann, z.B. wenn mal eine Registrierung umbenannt oder verschoben wurde.
                Bisher muss der Eintrag gelöscht, und neu hinzugefügt werden.

Gruß
                Michael

Kommentar

Hallo Michael,

danke für Deinen Vorschlag.

Das war einer der ersten Verbesserungswünsche, die ich bei Yamaha eingereicht habe... ;-)

LG Heidrun
                  Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                  Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                  Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Kommentar

Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
                    Kann ich ich die Vocal Harmony per Footswitch aus/einschalten? Habe diesbezüglich leider nichts gefunden. Vielen Dank!
                    Sigi

Kommentar

Zitat von Route388 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
                      Kann ich ich die Vocal Harmony per Footswitch aus/einschalten? Habe diesbezüglich leider nichts gefunden. Vielen Dank!
                      Sigi
                      Im Referenzhandbuch ab Seite 126 stehen die Zuweisungsmöglichkeiten.

Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Mit musikalischen Grüßen
                      Tyros-User

Yamaha PSR S970, Ketron SD9 PRO Live Station

Kommentar

Super, vielen Dank. Vielleicht sollte man sich angewöhnen, das Manual zu lesen, bevor man dämliche Fragen stellt! Grüße aus Niederbayern

Kommentar

Super, vielen Dank. Vielleicht sollte man sich angewöhnen, das Manual zu lesen, bevor man dämliche Fragen stellt! Grüße aus Niederbayern
                          Es gibt keine dämlichen Fragen!

Aber das mit dem Manual hat noch keinem geschadet!
                          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Gerne! Aber es war auch nicht leicht zu finden.

Mein Tipp-> bei PDF's mal mit STRG/F (Windows) suchen, dann findest Du solche Informationen leichter. Bei Mac/IPad etc. mal googeln .
                            Kritikfähigkeit bedeutet, Kritik anzunehmen, die sachlich formuliert und gerechtfertigt ist.

Mit musikalischen Grüßen
                            Tyros-User

Yamaha PSR S970, Ketron SD9 PRO Live Station

Kommentar

Ich habe heute die Vocal-Harmony-Type-Liste des Genos mit der vom T5 verglichen:
                              Es gibt - wie Heidrun schon vermutete - beim Genos zusätzlich zehn weitere Typen mit den neuen LSB-Werten 49 - 58, nämlich
                              DuetHarmony, StandardHarmony, EasyHarmony, LightHarmony, StudioSingers, QuartetHarmony, BigHarmony, BigAcapella, BigChoir und VocoderSchlager.
                              T5-Midifiles mit VH-Einstellungen sind in dieser Hinsicht kompatibel.

Ich habe heute alle Beträge dieses Threads durchgeschaut: Das Thema "Ensemble Voice" ist noch nicht zur Sprache gekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind Ensemble Voices keine üblichen Voices sondern eine spezielle Art von Registrationen, mit denen sich die Livekanäle L, R1, R2 und R3 gleichzeitig mit Preset Voices und Effekten belegen lassen. Es gibt laut Datalist Seite 36 eine Reihe von vorgefertigten Ensemble Voices, die der Anwender auch bearbeiten kann. Ob man so etwas braucht? Keine Ahnung.
                              Gruß Heiko
                              hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

Kommentar

Hallo Heiko

Ich nehme ein Saxophon Ensemble für den Titel "Moonlight".
                                Klingt sehr sehr schön... ;-)

Gruß
                                Thomas
                                Zuletzt geändert von thomas0906; 22.01.2018, 10:48.

Kommentar

Lädt...
                                X