Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Infos auf Heidruns Musikerseiten, und die Beantwortung Eurer Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dominos Dorvmusiker Beitrag anzeigen
    Moin moin,
    ist es eigentlich möglich, die Version 1.3 zu installieren, wenn ich die vorherigen Versionen 1.1 und 1.2 "verpennt" habe oder ist die Software dann nicht mehr vollständig?
    Bei den Keyboards der aktuellen Generation geht ein Update egal von welcher "Bestands" Version aus.

    Einfach die 1.3 auf einen Stick und installiert :-)

    gruß frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

    Kommentar


      Weis zufällig jemand, ob auch ein downgrade von 1.3 auf 1.2 möglich ist?

      Gruß Moritz
      Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
      Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

      Kommentar


        JA, es gehen auch Downgrades, aber der Sinn entzieht sich mir ...
        gruß frank
        Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
        Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
        Auch in NL/CH/AT Scouts!
        GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
        GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

        Kommentar


          ..danke für die Antwort, dann ist alles gut....

          Kommentar


            Der sinn ist, dass bei der aktuellen Version das Keyyboard nicht ordnungsgemäß herunter fährt, wenn man den VGA-Wandler benutzt (hat). Auch wenn man diesen vorher abzieht. Das war meines wissens noch kein Problem bei der Version 1.2. Deshalb warte ich sehnsüchtig auf das nächste Firmwareupdate, wo solche Kinderkrankheiten endlich beseitigt sind.

            Gruß Moritz
            Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
            Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

            Kommentar


              Hallo zusammen,
              ich spiele schon lange mein Tyros 4 Sonderedition und überlege dieses nun zu verkaufen und aufs Genos umzusteigen.
              Habe auch ein Angebot, müsste 2000€ bei Inzahlungsname dazu zahlen.
              Würde aber gerne vorab 2 Fragen beantwortet haben.
              1. Kann ich die meine Midifiles vom Tyros 4 problemlos per USB Stick auf dem Genos speichern?
              2. Alles spricht von Mp3, ist das wirklich eine Alternative? Habe ich da auch den Text mit Akkorden und kann die ggf. problemlos transponieren? Kann ich meine Solos so dazuspielen, dass man sie auch vernünftig hört?
              Wäre für eure Antworten echt dankbar, auch wenn die Fragen für den einen oder anderen blöd klingen mögen... ��

              Viele Grüße
              Ralf

              Kommentar


                Hallo Ralf,
                der Preis klingt relativ ok.
                Die Midifiles vom Tyros4 kannst du auch auf dem Genos benutzen, allerdings klingen Sie ziemlich gleich wie auf einem Tyros 4, da die gleichen Sounds benutzt werden. Wenn du die neuen Voices in der MidiFile haben möchtest, musst du jede File revoicen.
                Ob mp3 für jemanden eine Alternative ist, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es keine. Du sprichst nämlich schon genau die Probleme an. Man kann eine mp3 auch mit einem Text versehen, das ist nun mit einem Genos möglich. Ob das auch mit den Akkorden klappt weis ich nicht. Eine mp3 lässt sich NICHT verlustfrei transponieren. Falls akkorde in einer mp3 sin können, würden diese auf jeden fall nicht mittransponiert. Außerdem kann man in einer mp3 keine Spuren ausschalten.
                Deine solos könntest du aber in passender lautstärke dazu spielen. Die lautstärke einer mp3 lässt sich wie die Lautstärke einer Midifile anpassen.
                Jetzt: Tyros 4 10th anniversary limited edition, Genos
                Früher: PSR-190, PSR-270, PSR-3000, Tyros 2, PSR-S910, PSR-S710, Tyros 4

                Kommentar

                Lädt...
                X