Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Infos auf Heidruns Musikerseiten, und die Beantwortung Eurer Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hallo Lanze,

    ich wage mal ein ganz vorsichtiges "Nein" zu deinen Corn-Trollen.
    Aber sie kommen mit auf die Frageliste.

    LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


    Kommentar


      #62
      Hallo Heidrun,

      Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
      Seh die Jungs in Rellingen schon zusammenbrechen angesichts dieser Flut...



      LG Heidrun
      die werden nicht mal ansatzweise ins Schwitzen kommen!

      Deren einzige Antwort, wenn überhaupt was kommt, wird ein Verweis auf die Bekannten sein:

      Genos Data List
      Genos Owner's Manual
      Genos Reference Manual

      Mehr ist von denen nicht zu erwarten!

      P.S. Die machen sich mehr Gedanken darüber, wie sie schnellstmöglich die Händler mit dem Genos bedienen können.
      Zuletzt geändert von Yado70; 04.10.2017, 09:26. Grund: P.S.


      Tyros5-76 + Tyros5-61

      Kommentar


        #63
        Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
        Corn-Trollen.
        WTF sind Corn-Trollen ???
        Grüsse, Michael
        http://dromeusik.blogspot.de

        Kommentar


          #64
          Zitat von Peter_Schips Beitrag anzeigen
          Kunde droht aber auch nur mit Auftrag, wenn er im Vorfeld seine Fragen beantwortet bekommt.
          So isses. Deshalb nützt es nix, auf der Genos Seite den "Arranger Workstation Keyboards Catalogue 2016" einzustellen, das hätte man sich sparen können.

          https://europe.yamaha.com/en/product...l#product-tabs

          Manuals wären besser gewesen, aber die werden vermutlich erst noch finalisiert. Tea time...
          Grüsse, Michael
          http://dromeusik.blogspot.de

          Kommentar


            #65
            @ Dromeus
            (Lanze Diese Corntrol Track würde vieles vereinfachen und völlig neue Möglichkeiten bieten.
            @ Yado: Du täuscht Dich. Um Eure Fragen kümmern sich gleich mehrere Jungs in Rellingen. Bin ja mit ihnen in Kontakt.

            Und die Manuals sind tatsächlich noch nicht fertig.
            Ganze 4 Wochen vor Verkaufsstart - lasst den Schreibern einfach noch a bisserl Zeit.
            Das ist mehr Arbeit, als man glaubt.
            Umso mehr, weil man durch die komplett neue Bedienung nur wenig aus Tyros Manualen übernehmen kann.
            Zuletzt geändert von Heidrun; 04.10.2017, 09:45.
            Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
            Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
            Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


            Kommentar


              #66
              Jupp.

              Die "Jungs & Mädels" in Rellingen sind schon fleißig. Vieles bekommt der Endkunde ja garnicht mit. Gerade mit der neuen Kiste, wird sich im Supportbereich wieder so einiges "tümmeln". Wir sehen das ja schon hier, wieviele Fragen schon jetzt gestellt werden, obwohl noch keines der Instrumente beim Endkunden ausgeliefert wurde. So ein "Mega-Projekt" mit vielen technischen Ressorts und einer weltweiten Kundschaft erzeugt auch hinsichtlich des Supports eine enorme Arbeit. Letztlich arbeiten überall nur Menschen und trotz der vielen Fragen und Unklarheiten, sollte man etwas Geduld mitbringen. Ich denke schon, daß man uns antworten wird, selbst wenn die Bearbeitung der Fragen etwas dauert. Hamburg ist letztlich für ganz Europa zuständig und da kommt schon ordentlich was zusammen.

              Gruß/Peter
              Zuletzt geändert von Peter_Schips; 04.10.2017, 10:12.
              Gruß/Peter

              CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

              Kommentar


                #67
                @Heidrun
                "Corntrol"...ups...sorry...habs verbessert.
                Bei Youtube findet Ihr mich HIER

                Mein Keyboardforum HIER

                Kommentar


                  #68
                  Schaaaaaaaaaaaaaaadeeeee....
                  Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                  Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                  Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                  Kommentar


                    #69
                    Hat eigentlich jemand eine Vorstellung, in welcher Stückzahl die Genos produziert wird? Wieviele T5 wurden je verkauft??

                    LG Falco

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo Heidrun,
                      Die Aussage zu den DSP-Insertion-Effekten verstehe ich nicht ganz:
                      8 Insertion DSPs von 28 Insertion Effekten sind allein für Styles reserviert - also für jeden Part ein separater.
                      Es bleiben also 20 Insertion Effekte übrig, die der User anscheinend beim Livespiel und in Midifiles nutzen kann (?). Ist damit das alte Problem gelöst, dass sich Midifile und Livespiel die DSP's klauen?
                      Gruß Heiko
                      hpmusic: http://www.heikoplate.de/mambo

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Heiko,

                        ja, das war wahrscheinlich das Ziel - das dieses gegenseitige Wegnehmen nicht mehr stattfindet.

                        Hier mal ein Blick auf das Voice Part Setup.
                        Wie man sehen kann, hat man für jede Voice jetzt alle wichtigen Funktionen beieinander, und kommt auch direkt zu den DSPs.
                        Ist sehr übersichtlich und direkter jetzt, die Funktionen den Voices zuzuordnen.




                        Und wenn man auf eine der Einstellungen draufklickt, kann man entweder den Wert über das Rad verändern, unter dem Rad + oder - drücken.
                        Oder - wem das immer noch zu ungenau ist - der kann die Werte auch direkt eingeben:

                        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                        Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                        Kommentar


                          #72
                          Was ich allerdings noch nicht weiß ist, wie man es macht, einer Voice mehrere DSPs zuzuordnen.
                          Also beispielsweise bei einer Rock Gitarre Distortion UND Delay.
                          Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                          Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                          Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                          Kommentar


                            #73
                            Hi !

                            Was bedeutet hinsichtlich der "Ladezeit" von Daten aus dem YEM in den Flash-Rom "schnell". :-) Bisher waren die Übertragungszeiten weitab von "schnell". Da ist zwischen Start der Übertragung bis zur Nutzung der Daten schon mal ein ausgiebiges Mittagessen incl. Zubereitung drin gewesen.

                            Gruß/Peter
                            Gruß/Peter

                            CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                            Kommentar


                              #74
                              Das Voice Part Setup sieht ja schon mal sehr übersichtlich aus. Heidrun, weißt du, ob man aus diesem Panel dann auch das Voice Set für jeden Part aufrufen kann, um z.B. die Hüllkurven anzupassen?

                              PS: die Einfassung des Display irritiert mich. Warum nimmt man da eine glänzende Oberfläche? Finde ich nicht glücklich...
                              Grüsse, Michael
                              http://dromeusik.blogspot.de

                              Kommentar


                                #75
                                Hi !

                                Bisher waren nicht alle Parameter der Hüllkurven direkt am Gerät editierbar. Wenn man etwas tiefer eingreifen wollte, war wiederum nur der Weg über den YEM realisierbar, welcher wiederum sehr eingeschränkt war.

                                Gruß/Peter
                                Gruß/Peter

                                CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X