Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Infos auf Heidruns Musikerseiten, und die Beantwortung Eurer Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genos - Infos auf Heidruns Musikerseiten, und die Beantwortung Eurer Fragen

Hallo miteinander,

ein neues Keyboard Topmodell bringt viele Fragen mit sich.
    Um schon mal einige zu klären, habe ich das obligatorische PDF jedes neuen Yamaha Keyboard Flagschiffs hergestellt, welches sich ab sofort hier herunterladen lässt:

http://
    heidruns-musikerseiten.de/keyboard/vergleiche

Es gibt sicherlich noch viele weitere Fragen, bei denen ich Euch gerne unterstützen werde.

Ihr stellt sie hier rein.
    und alles was ich nicht selbst beantworten kann, gebe ich weiter zu Yamaha und stelle die Antworten dann hier wieder rein.
    Sodass die Mitarbeiter in Rellingen jetzt keinen Massen-Ansturm bekommen... ;-)

Herzl. Genos-Grüße von Heidrun

-------------

Direktlink:

Genos Fragen-Liste Nr. 1 (Beiträge #1 bis #31) ist bei Yamaha eingereicht

Genos Fragen Liste Nr. 2 (Beitrage #32 bis ... ) ist in Sammlung
    Zuletzt geändert von Heidrun; 04.10.2017, 00:55. Grund: Schnell-Link für Interessierte zu den Fragen-Listen.
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde

Hallo Heidrun,

wird die Synchronisation zwischen Song (Midifile) und Style weiterhim möglich sein ?
    Bei den "Tyrössern" war es ja offensichtlich durch "synchro" unter der Play und Stop Taste gekennzeichnet.
    Beim Genos sehe ich diese Kennzeichnung nicht.

LG und Danke
    Michael

Kommentar

Hallo Heidrun,
      es ist kein Ausgang für einen externen Monitor zu sehen.
      Kannst du das bestätigen?
      Wurde darauf verzichtet, falls ja schade��

Gruß Bernie
      Bernie
      Leider sind wir hier nicht bei "Wünsch Dir Was", sondern bei "So Isses"

Kommentar

Hallo miteinander,

um die Jungs in Rellingen nicht überzustrapazieren werde ich immer am Tagesende die noch ungeklärten Fragen hochmailen.

@ Michael: Synchronisation Style & Midifile: Muss ich klären.

@ Bernie: Es gibt zwar keinen Video Out mehr, aber mit USB und einem kurzen Adapter kann man alles Mögliche an Screens anschließen.
        In manchen Fotos, die online rumschwirren, sieht man oben mittig sowas auf der Ablage liegen:
        (Wie Frank im Berlin-Report schrieb: "Bild extern jetzt auf alle Formate (einfach passenden Wandler ran)"

Diese Info muss ich allerdings erst noch bei Yamaha verifizieren.

LG Heidrun
        Zuletzt geändert von Heidrun; 02.10.2017, 20:25.
        Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
        Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff

Kommentar

Hallo wie siehst jetzt mit der fertigen Kiste aus, mit Lyric in MP3 und Akkorde/Scoredarstellung in MP3?

Wenn ja welches Format?

Bitte kannt mal nachschauen ob die Synchronisation jetzt über MTC möglich ist.

Zuletzt würde mich interessieren ob ich eine Gesangspur über ein Gate das über das Mikro gesteuert wird zuschalten kann wenn ich singe dass die Audiospur den Chor bring solange ich singe.

denke dir und Grüsse in den Schwarzwald.

Martin
          Zuletzt geändert von MrRap; 02.10.2017, 18:35.
          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen.<<

Kommentar

Hey liebe Heidrun,

das ist große Klasse und äusserst lobenswert, dass Du hier unsere Fragen sammelst und gebündelt an YAMAHA in Rellingen weiter gibst. Herzlich Dank!!!
            Wenn wir ein "Operating Manual" hätten, könnten wir sicher viele unserer offenen Fragen selber beantworten. Deshalb hier meine einzige Frage: Wann veröffentlicht YAMAHA die Bedienungsanleitung (kann ruhig in englisch sein)?
            Ich war der Meinung, dass wir heute alles über den neuen Genossen erfahren werden...........
            Mit musikalischen Grüßen
            Hermann live & locker

Kommentar

Hallo miteinander,

alle tun ihr Bestes, aber gebt uns noch ein bisserl Luft.
              Wir sammeln hier einfach mal die Fragen, und ich gebe sie weiter.

Inzwischen gibt es auch schon das 1. Update meines PDFs:
              Infos zu Digital-Ausgang, USB Anschlüssen und noch ein paar weitere Kleinigkeiten.

Im Lauf des Oktobers wird es immer wieder neue Infos von Yamaha geben.
              Die Bedienungsanleitung ist noch nicht fertig geschrieben und deshalb noch nicht erhältlich.

LG Heidrun

Kommentar

Hallo Heidrun,

sind die Fader Motorisiert?
                sind die "Drehregler" Encoder oder Potis
                Gruß
                Reinhold

Novation Ultranova, Waldorf Blofeld, Roland JD Xi, Roland D110, Yamaha PSR S970, Roland XP80, Korg 01W
                Roland TD-11KV
                Epiphone Les Paul Standard, Fender Squier Telecaster Scotch Blond, Ibanez AW54-OPN

Kommentar

Die Fader sind nicht motorisiert, und bzgl. Knöpfe muss ich fragen.

LG Heidrun

Kommentar

Die Drehregler sind Potis, keine endlos encoder.

gruß frank
                    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                    Auch in NL/CH/AT Scouts!
                    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Ich danke euch.
                      Gruß
                      Reinhold

Novation Ultranova, Waldorf Blofeld, Roland JD Xi, Roland D110, Yamaha PSR S970, Roland XP80, Korg 01W
                      Roland TD-11KV
                      Epiphone Les Paul Standard, Fender Squier Telecaster Scotch Blond, Ibanez AW54-OPN

Kommentar

Aber USB 1.1 bis 3.0 wird unterstützt ...

;-)))

Kommentar

Zitat von Heidrun Beitrag anzeigen
                          ... 3.0 wird unterstützt ...

;-)))
                          Das ist mal eine Ansage. Samples rüber schieben sollte dann deutlich schneller gehen.
                          Gruß
                          Reinhold

Roland TD-11KV

Kommentar

Mittlerweile ist eine Broschüre auf englisch verfügbar, das Handbuch leider noch nicht:

Genos Prospekt englisch

Kommentar

Hallo Heidrun,
                              Deinen Service muß ich auch gleich nutzen.
                              Bietet das Genos auch wieder einen Audio-Recorder wie bei m T5?

Ich danke Die Liebe Grüße
                              Ciao Jürgen
                              ---------------------------------------------
                              ex 9000 Pro, ex Tyros 2, ex Tyros 5, now Genos

Kommentar

Lädt...
                              X