Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GENOS - Manuals / Handbücher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Otja, wegen der Videoseminare, bitte einfach bei mir melden, ich habe die Vouchers im Angebot von der Keyboardakademie .. einfach melden.
    Auch die aktuellen GENOS Bücher in der ausgedruckten Form kannst Du von mir haben ..

    gruß aus Pforzheim
    frank
    Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
    Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
    Auch in NL/CH/AT Scouts!
    GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
    GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

    Kommentar


      #17
      Hallo Christian,
      deinem Rat folgend, habe ich als Erstes meine E-Mailanschrift entfernt.
      Hätte ja schon früher reagiert, aber anders als sonst, bekam ich keine E-Mail-Nachricht über schon eingegangene Antworten auf meinen Beitrag (vermutlich habe ich etwas ungewollt/unbewusst am PC verstellt, oder es gibt solche Meldungen nicht mehr -?).
      Habe Dank deiner Schritt-für-Schritt Angaben prüfen können, dass das neueste Betriebssystem 1.30 drauf ist.
      Bezüglich der zusätzlichen Info-Materialien über das Genos werde ich gemäß deiner Hinweise das Runterladen versuchen (erstes Probieren mittels deines Links war ermutigend) und mich auch mal mit Frank (der sich hier freundlicherweise ja auch gemeldet hat - vielen Dank) in Verbindung setzten.
      Es stimmt schon - die Welt ist voller Widersprüche. Einerseits kann der Umgang mit der modernen Technik ältere Leute missmutig machen. Andererseits ist es aber auch erfreulich, dass es unter den Jüngeren solche wie dich gibt, die auch ohne vordergründige Profitinteressen in vorbildlicher Weise hilfsbereit sind.
      Verbunden mit herzlichem Dank sende ich dir viele Grüße.
      Otto
      --------------------------------------------------------------
      Freundliche Grüße
      Otja

      GENOS

      Kommentar


        #18
        Hallo Frank,
        auch dir danke ich vielmals für deine Antwort. Ohne zu wissen was Vouchers sind, macht es mich zumindest neugierig. Besonders Hilfen in Form von Lern-Videos halte ich für nützlich. Wenn man auch viele Fachtermini nicht versteht, so kann man doch durch das Zuschauen und Nachmachen zum erwünschten Ziel kommen.
        Sobald ich die "geistige Kost" von Christin "verdaut" habe (was Tage dauern kann), werde ich mich bei dir melden.
        Bis dahin vielen Dank und viele Grüße
        Otto
        --------------------------------------------------------------
        Freundliche Grüße
        Otja

        GENOS

        Kommentar


          #19
          Hallo Otto,

          vielen Dank für deine nette Rückmeldung (Beitrag #17)!

          Bezüglich "E-Mail-Benachrichtigung bei eingehenden Antworten auf deine Forumsbeiträge":

          Prüfe bitte in deinem "Benutzerkontrollzentrum", was unter "Einstellungen - Mein Benutzerkonto - Einstellungen ändern - E-Mails... - Themen abonnieren" eingestellt ist: Damt du eine E-Mail-Benachrichtigung bekommst, muss "Sofortige, Tägliche oder Wöchentliche E-Mail-Benachrichtigung" aktiviert sein. (ICH habe hier "Nur im Benutzerkontrollzentrum" eingestellt. )

          Falls du Einstellungen verändert hast, scrolle bitte abschließend ganz nach unten und klicke dann unten rechts auf den Button "Änderungen speichern".


          P.S.
          Ein "Voucher" (ausgesprochen "Wautscha") ist prinzipiell nichts anderes als ein GUTSCHEIN (z. B. für eine bestimmte Leistung oder Ware). Der Begriff wird mittlerweile in vielen Bereichen verwendet:

          ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Voucher

          ---> https://www.urlaubsguru.de/lexikon/voucher/
          Zuletzt geändert von t4chris; 18.06.2018, 22:55. Grund: Formulierung geändert
          Gruß
          Christian

          Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

          Kommentar


            #20
            Hallo Christian,
            habe die Änderung gemäß der Hinweise von dir vorgenommen und auch auf <Änderungen speichern> geklickt. Jetzt heißt es abwarten, ob es klappt -??
            Mein Versuch, <Tyros 4> in <Genos> (unterhalb meiner Kommentare) zu ändern, blieb natürlich wieder erfolglos. Weißt du wie das geht -? Falls es aufwendig sein sollte, muss da ja auch nicht unbedingt eine Änderung erfolgen.
            Vielen Dank für deine Unterstützung bei der vorstehend erwähnten Aktion und viele Grüße.
            Otto
            --------------------------------------------------------------
            Freundliche Grüße
            Otja

            GENOS

            Kommentar


              #21
              Hallo Otto,
              Zitat von Otja Beitrag anzeigen
              Hallo Christian,
              habe die Änderung gemäß der Hinweise von dir vorgenommen und auch auf <Änderungen speichern> geklickt. Jetzt heißt es abwarten, ob es klappt -??
              vielen Dank für diese "Zwischenmeldung"!


              Zitat von Otja Beitrag anzeigen
              Mein Versuch, <Tyros 4> in <Genos> (unterhalb meiner Kommentare) zu ändern, blieb natürlich wieder erfolglos. Weißt du wie das geht -? Falls es aufwendig sein sollte, muss da ja auch nicht unbedingt eine Änderung erfolgen.
              Vielen Dank für deine Unterstützung bei der vorstehend erwähnten Aktion und viele Grüße.
              Otto
              Das sollte ganz einfach gehen:

              • im Benutzerkontrollzentrum links auf "Signatur bearbeiten" klicken
              • den Signatur-Text wie gewünscht abändern
              • auf den Button "Signatur speichern" klicken
              • fertig!
              Zuletzt geändert von t4chris; 19.06.2018, 20:30.
              Gruß
              Christian

              Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

              Kommentar


                #22
                Hallo Christian,
                habe eben wieder gestaunt, wie einfach sich meine Probleme lösen lassen. Es geht eben darum: Gewusst wie. Wunschgemäß steht nun unter meinen Kommentaren nicht mehr <Tyros 4>, sondern <GENOS>. Auch das wurde mit deiner freundlichen Hilfe möglich, wofür ich dir recht herzlich danke.
                Ob es mit der sofortigen Meldung per E-Mail bei Antworten zu meinen Kommentaren klappt wird sich herausstellen, sobald eine Antwort erfolgt. Gemäß deiner Hinweise habe ich die nötigen Änderungen (m. E. auch richtig) vorgenommen und auch auf <Änderungen bestätigen> geklickt.
                Wünsche dir noch einen schönen Sonntags-Rest und sende recht herzliche Grüße.
                Otto
                --------------------------------------------------------------
                Freundliche Grüße
                Otja

                GENOS

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Otto,

                  nur wegen der Vollständigkeit gibt es bei der KA auch ein PDF e-Book (über 300 Seiten)
                  Genos – Das große Nachschlagewerk

                  Dieses e-Book gibt es auch im Bundle mit dem Video Genos - Das große Training.


                  LG Robby
                  http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Robby,

                    beinhaltet dieses e-Book schon die aktuelle Firmware-Version 1.30 bzw. wird das e-Book bei Firmware-Änderungen (wenn z. B. Funktionen hinzukommen bzw. geändert werden) kostenlos aktualisiert/ergänzt?
                    Gruß
                    Christian

                    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Robby
                      und vielen Dank für deinen ergänzenden Hinweis.
                      "Das große Training" habe ich mir bereits als Video auf USB-Stick bei Frank bestellt (kommt vermutlich in den nächsten Tagen). Ein sehr großer Vorteil bei den Videoangeboten besteht ja darin, dass man außer dem Hören (analog Lesen) auch gleichzeitig bildhafte Informationen vermittelt bekommt. Besonders für Leute, die (altersbedingt und/oder infolge völlig fehlender englischer Sprachkenntnisse) große Problem mit den Fachtermini haben, spielt das eine sehr große Rolle.
                      Habe dich (wie Christian und noch einige, wenige) als sehr verständnisvollen Helfer aus zurückliegenden Jahren in guter Erinnerung.
                      LG Otto
                      --------------------------------------------------------------
                      Freundliche Grüße
                      Otja

                      GENOS

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X