Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GENOS - Manuals / Handbücher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Englisch:
    https://usa.yamaha.com/files/downloa...s_en_om_b0.pdf

Deutsch:
    https://de.yamaha.com/files/download...s_de_om_b0.pdf

Zuletzt geändert von dromeus; 06.10.2017, 09:58.
    Grüsse, Michael
    http://dromeusik.blogspot.de

Danke Michael, gut aufgepasst!
    Herzliche Grüße, Wolfgang
    Infos und Demos zu titelbezogenen Styles auf
    Styles-24

Kommentar

Da lese ich doch was von einem Registration Sequencer :-)

LG
      Michael

Kommentar

Zitat von eifelblitz Beitrag anzeigen
        Da lese ich doch was von einem Registration Sequencer :-)
        Ich denke, das ist die althergebrachte Registration Sequence.
        Grüsse, Michael
        http://dromeusik.blogspot.de

Kommentar

Ich hab noch Hoffnung :-)

LG
          Michael

Kommentar

War was das mit externem Monitor Text anzeigen und intern Score???

Finde nichts dazu oder sollte bei angeschlossenem Videoadapter sich da noch was tun!!!

LG
            Michael

Kommentar

Ruhig Brauner, ruhig,

es folgen ja noch die:
              Online-Materialien (aus dem Internet herunterladbar)

- Referenzhandbuch
              - Data List (Datenliste)
              - iPhone/iPad Connection Manual (Handbuch für den Anschluss an ein iPhone/iPad)
              - Computer Related Operations (Computerbezogene Bedienvorgänge)
              Viele Grüße
              Helmut

Kommentar

DANKE Michael :-)

gruß frank
                Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                Auch in NL/CH/AT Scouts!
                GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Hallo,

Wer sich schon mal über Details des GENOS informieren möchte, hier die neuen Manuals auf Englisch:

https://de.yamaha.com/de/products/co...keyboards&l=en

Deutsche Ausgaben habe ich noch nicht gefunden, dafür eben die bisher vermissten Manuals Referenz und Datalist.

Gruß
                  Michael

Kommentar

Hallo Micha! Gibt´s auch in Deutsch (Will Dich ja nicht schulmeistern)

https://de.yamaha.com/de/products/co...boards&k=Genos

Gruß Mario
                    Gruß Mario

YAMAHA Genos

Kommentar

Zitat von backtoyamaha Beitrag anzeigen
                      Bisher steht leider nur das "Owner's Manual" auch in deutscher Sprache zur Verfügung. Außerdem handelt es sich hier DERZEIT noch um die "alte" Version "b0", während das englische "Owner's Manual" bereits in der aktualisierten Version "c0" vorliegt.

Allerdings habe ich mir nicht die Mühe gemacht, nach etwaigen Unterschieden in diesen beiden Versionen zu suchen ...
                      Gruß
                      Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo Chris! Zum Reinlesen reicht´s vielleicht erstmal!
                        Gruß Mario

YAMAHA Genos

Kommentar

Zitat von backtoyamaha Beitrag anzeigen
                          Hallo Chris! Zum Reinlesen reicht´s vielleicht erstmal!
                          Ja sicher, VIELES wird nach wie vor passen, aber MANCHES hat sich eben durch die neue Firmware V1.10 bereits geändert.

Beispiele:
                          Im ursprünglichen Handbuch (b0) wird auf S. 91 der AUDIO MULTI RECORDING Modus noch nicht erwähnt (weil dieser eben erst mit Firmware V1.10 implementiert wurde).

Der Hinweis in den technischen Daten, auf die Möglichkeit, Expansion AUDIO STYLES zu importieren fehlte noch (und einige andere "Kleinigkeiten" ... ).
                          Zuletzt geändert von t4chris; 02.11.2017, 22:38. Grund: Formatierung
                          Gruß
                          Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Hallo Christian,
                            kann mich ("dunkel") erinnern, dass du mir zurückliegend schon mal zielführend geholfen hast.
                            Bin nun seit ca. 14 Tagen auch Besitzer eines Genos. Wie wohl viele ältere Hobbymusiker komme ich durch die vielen Anglizismen mit der Bedienanleitung nur unzureichend zurecht. Weist du ob und wo es ergänzendes, leichtverständliches Info.-Material hinsichtlich der Nutzungsmöglichkeiten des Genos gibt -? Da man am besten lernt, wenn mehrere Sinne einbezogen werden, wären Lern-Videos (hören/sehen) ja am geeignetsten. Von der "Keyboard-Akademie" soll es ein solches Video für 59,- € geben. Leider kann man das nicht auf normalem Wege (Überweisung des Kaufbetrages) erwerben. Nach Anfrage dort ist der Bezug nur bei Zahlung per Internet erhältlich, was bei mir aber ausscheidet.
                            Das "Praxisbuch" von Manni Pichler und Roman Sterzik habe ich mir schon gekauft - aber da bleiben auch viele meiner Fragen offen. Wo kann man Näheres über das "Referenz-Handbuch" (deutsch!!) erfahren und es evtl. käuflich erwerben-?
                            Wäre dir für eine hilfreiche Rückäußerung dankbar und sende freundliche Grüße.
                            Otto
                            Zuletzt geändert von Otja; 18.06.2018, 17:51.
                            --------------------------------------------------------------
                            Freundliche Grüße
                            Otja

GENOS

Kommentar

@Otja
                              Hallo Otto,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Genos!

Die Genos-Handbücher in deutsche Sprache kannst du hier herunterladen (unter "Handbücher", Spalte "Deutsch"):

---> https://de.yamaha.com/de/products/mu...l#product-tabs

Lade dir bitte auch das "normale", mitgelieferte Handbuch ("Owner's Manual") in der PDF-Version herunter. Das Referenzhandbuch ("Reference Manual") steht mittlerweile ebenfalls auf Deutsch zur Verfügung. Die DATA LIST gibt es nur in EINER Version (Spalte "Englisch"), lade dir dies Datenliste aber auf jeden Fall ebenfalls herunter!

Falls du zusätzlich gedruckte Ausgaben der Handbücher brauchst, kannst du diese z. B. über Frank Steinbrecher (---> musikcity) beziehen. Schreibe Frank dann bitte einfach eine Private Nachricht (PN) hier im Forum oder kontaktiere ihn per E-Mail bzw. telefonisch. Möglicherweise kann dir Frank auch Artikel von der "Keyboard Akademie" besorgen ...

Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir weiter!

P.S.
                              Bitte prüfe, falls noch nicht geschehen, ob bei deinem Genos schon die aktuelle Firmware (= das aktuelle Betriebssystem) Version 1.30 drauf ist. Hierzu drückst du "[MENU] ---> Utility ---> System".

Wenn noch eine ältere Version drauf ist, lade dir bitte den "Genos Firmware Updater V1.30" von der oben verlinkten Genos-Downloadseite herunter und aktualisiere damit deinen Genos. Wenn du weitere Hilfe brauchst, melde dich einfach hier wieder!

P.P.S.
                              Es ist "nicht gerade ideal", wenn du hier deine E-Mail-Adresse öffentlich postest. Das Forum wird rund um die Uhr von den verschiedensten Suchmaschinen ("Bots") durchsucht, und das Unterforum "Keyboards" ist ja auch ohne Anmeldung weltweit einsehbar. Es ist daher absehbar, dass du dadurch jede Menge zusätzliche SPAM-Mails erhältst. Ich empfehle dir daher, deine E-Mail-Adresse oben im Beitrag wieder zu entfernen (Button "Bearbeiten") und diese im Forum künftig nur per PN weiterzugeben.
                              Zuletzt geändert von t4chris; 15.06.2018, 04:00. Grund: P.P.S.
                              Gruß
                              Christian

Kommentar

Lädt...
                              X