Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Umfangreicher Testbericht von Lanze

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genos - Umfangreicher Testbericht von Lanze

So...grad eben bei mir frisch aus der "Presse"...mein Testbericht zum Yamaha Genos.
    Falls ihr durchhaltet und bis zum Ende lest ohne dabei einzuschlafen und wenn euch der Testbericht hilfreich war, dann würde sich der Lanze über einen post von euch freuen.

Und da ich jetzt den hier in`s Forum nicht direkt einstelle, denn da hätte ich noch mal `nen riesen Aufwand beim Formatieren, verlinke ich einfach mal direkt in mein Forum wo ich den eben eingestellt habe.

Zum Testbericht gehts jetzt HIER

Sollte es sein, dass ich irgendwo etwas falsch beschrieben habe, dann bitte seid so nett und korrigiert den Lanze. Denn "Nobody is perfekt" und in der Kürze der Zeit die ich bis jetzt zum Antesten hatte, kann auch der Lanze nicht alles zu 100% raus bekommen haben.
    Bei Youtube findet Ihr mich HIER

Mein Keyboardforum HIER

Hallo Lanze,
    vielen Dank für Deine Arbeit!!!
    Cooler Bericht.
    Ich habe dann auch die erste Frage!!!!

Gibt es die LOOP Funktion nicht mehr??

LG
    Huesi
    T5 ist mein Ding!!!!!!

www.nightbirds-coverband.de

Kommentar

Da war ich wohl zu schnell!!!
      Hab es gerade gefunden :-)

LG
      T5 ist mein Ding!!!!!!

www.nightbirds-coverband.de

Kommentar

Zitat von huesi Beitrag anzeigen
        Da war ich wohl zu schnell!!! Hab es gerade gefunden :-)
        jaja...wer lesen kann und auch die Bilder genau anschaut im Bericht is klar im Vorteil.

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

schade, dass jetzt zig Threads aufgemacht werden wegen einer Frage.
          Vielleicht wäre es doch sinnvoll, die Fragen, natürlich mit Antworten, sofern
          es diese gibt in einer Tabelle zusammen zu fassen.

Es gibt ja genug Rentner hier im Forum, die Zeit dazu hätten .

Zudem sind viele schneller beim Schreiben als beim Bedienungsanleitung lesen oder
          beim GENOS einschalten um mal selbst ein bisschen die genosvolle Luft zu atmen.

Dir, lieber Lanze, herzlichen Dank für Deine Mühe.

Gruss

Adolf

Kommentar

Hallo Lanze, Gratulation zum neuen „Schätzchen“ und danke für den Bericht,
            mir ist auf den Fotos aufgefallen, dass einige Bedien-Taster gegenüber den Tyrössern von der Oberfläche des Key verbannt wurden und erst über ein Menü im Display aufgerufen werden können.
            Stört das im Live-Betrieb den Style-Spieler oder ist das eher vernachlässigbar ?
            LG von Wolfgang

Kommentar

naja...das wird der eine so sehen und der andere so...mich stört es nicht.

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Zitat von Hamberger_Adolf Beitrag anzeigen
                schade, dass jetzt zig Threads aufgemacht werden wegen einer Frage.
                Vielleicht wäre es doch sinnvoll, die Fragen, natürlich mit Antworten, sofern
                es diese gibt in einer Tabelle zusammen zu fassen....... Es gibt ja genug Rentner hier im Forum, die Zeit dazu hätten ........Gruss Adolf
                Zahlreiche Mitglieder haben immer wieder darum gebeten, dem Forum eine bessere Struktur mit festen Themenblöcken zu verpassen, damit man die Themenblöcke, wo man sich informieren will, schneller finden kann und nicht erst alle threads durchlesen muß. Und ganz speziell für das Thema GENOS - jede Frage wieder in einem neuen thread:
                man verliert die Lust am Lesen, weil alles durcheinander geschrieben wird...........

Weshalb kommt YAMAHA den vielen Forumsmitgliedern nicht entgegen und bringt hier eine bessere Struktur ins Forum, mit differenzierten Themenkreisen, wie es andere Foren auch machen. Vielleicht gibt es Mitglieder "mit einem guten Draht zu YAMAHA", damit sich vielleicht doch mal etwas in die gewünschte Richtung verändert.......... Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben ! ! !
                ---------------------------------------------------

Gerd

Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
                Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

Kommentar

Zitat von genterlein Beitrag anzeigen
                  Weshalb kommt YAMAHA den vielen Forumsmitgliedern nicht entgegen und bringt hier eine bessere Struktur ins Forum, mit differenzierten Themenkreisen, wie es andere Foren auch machen.
                  Wenn Du selber ein Forum betreiben würdest, dann wüsstest Du, wie viel Arbeit das jetzt hier im Nachhinein machen würde.
                  Ich schreibe das aus persönlicher Erfahrung mit meinem Forum, denn dort hab ich auch so nach und nach eine Struktur eingebracht. Nur...das is extrem zeitaufwendig wenn man es nicht gleich von Anfang an macht. Bei den tausenden von Beiträgen die es hier mittlerweile gibt würde ich sagen..unmöglich

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Hallo Lanze,

ich will Deinen Ausführungen je gerne glauben, daß es viel Arbeit bedeutet, wenn man jetzt umsortieren würde, aber der Wunsch nach "vordefinierten Themenkreisen" für die bessere Übersichtlichkeit besteht ja nun schon sicher länger als 5 Jahre........ und ich könnte mir vorstellen, daß man das bisher Geschriebene "ab Stichtag" dann noch "im Chaos-Block" nachlesen könnte, aber neue Beiträge würden nur noch "unter geordneten Vorgaben" möglich sein. Ich finde die Vorstellung schön, könnte man alles, was GENOS anbetrifft, im Block GENOS finden......... und nicht wie die "Nadel im Heuhaufen"...... irgendwann sollte trotzdem mal damit begonnen werden, neu zu strukturieren....... die folgenden Generationen werden es danken......

zu Beitrag #10:
                    damit wäre sicher mal ein Anfang gemacht - und derzeit dreht sich doch quasi alles nur um das mThema GENOS........
                    Zuletzt geändert von genterlein; 16.11.2017, 12:45.
                    ---------------------------------------------------

Gerd

Yamaha HX-1; dann dazu Tyros-2, jetzt Tyros-4; Cubase-SE;
                    Keyboardclub "S...." in Berlin-Tempelhof - sucht "jüngere" Keyboardspieler.....

Kommentar

Zur Info bzw. Berichtigung meines Test

hab dort 2 Fehler drin...

1. Schreibfehler...sind nicht 14 sondern 10 REVO Drum Kits.
                      2. DSP Verteilung wie folgt:
                      * 8 DPSs für Style
                      * 1 DSP für Song oder Mic
                      * 19 DSPs für Song und Voices

werd ich heute abend mal noch nach bessern.

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

Herzlichen Dank Lanze

für deine sehr Zeitaufwändige Arbeit.

Freundlichen Gruss
                        Emanuel
                        tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
                        psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

Kommentar

Weil mich grad der Michael aus meinem Forum gefragt hatte, ob es auch geht im Player ein Audio mit den AUX-In Signal aufzunehmen...ja...das geht. Habs grad getestet und mal meinen Montage dran gehangen...funzt.

Mein Keyboardforum HIER

Kommentar

AUX-IN aufnehmen ging schon beim T5.

Habe so schon etliche Karaoke Videos im PC abgespielt, Text vom externen Monitor gelesen, und AUX-IN + meinen Gesang mit T5 aufgenommen.
                            Akkorde für VH muss man dann natürlich selber greifen.

Tyros5-76 + Tyros5-61

Kommentar

Hallo Lanze,
                              SAUBER jemacht mein Jung :-)

gruß frank
                              Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                              Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                              Auch in NL/CH/AT Scouts!
                              GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                              GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

Kommentar

Lädt...
                              X