Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Fingering

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - Fingering

    Kann man die Fingering-Einstellung nicht vor automatischen Änderungen schützen? Wenn man die Freeze-Taste benutzt, werden auch andere Dinge eingefroren, benutzt man Freeze nicht, ändert sich das Fingering mit den Registrations und ohne Touchs Settings.

    #2
    Hallo wozi1953,

    um das Fingering festzusetzen, benutzt man "immer schon" (also auch bei PSR-S- und Tyros-Modellen) die Funktion PARAMETER LOCK.

    Schau bitte mal auch mal im Genos Handbuch, S. 101, sowie im Genos Referenz-Handbuch, S. 146.

    In der Genos DATA LIST gibt es außerdem im Kapitel "Parameter Chart" die Spalte "Parameter Lock Group". Hier siehst du, WELCHE Parameter man "locken", also sperren, kann (so dass diese Parameter eben nicht mehr durch z. B. Regs, OTS oder Midifiles verstellt werden können).

    Direkt im entsprechenden Einstell-Display können Parameter natürlich IMMER verändert werden, also auch dann, wenn im PARAMETER LOCK der entsprechende Haken gesetzt ist.
    Zuletzt geändert von t4chris; 18.11.2017, 16:09. Grund: Tippfehler am iPad ... ;-)
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Hallo t4chris,

      Danke für die schnelle Hilfe. Genau das habe ich gesucht, aber wohl nicht gründlich genug.

      Kommentar


        #4
        Hallo wozi1953,

        aller klar, danke für die Rückmeldung!


        P.S.
        Das auf diese Weise festgesetzte Fingering wird natürlich auch in neuen/geänderten Registrationen gespeichert (mit dem STYLE).

        Wenn sichergestellt ist, dass in ALLEN verwendeten Regs das "richtige" Fingering mitgespeichert ist, kann man dem Haken im PARAMETER LOCK auch "irgendwann" wieder entfernen (was ja zwingend notwendig ist, wenn man bewusst über Regs auch das Fingering wechseln will).
        Gruß
        Christian

        Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

        Kommentar

        Lädt...
        X