Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Style-Vergleichsliste Tyros5 - Genos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - Style-Vergleichsliste Tyros5 - Genos

    Hallo an Alle,


    da sich zwischen dem T5 und dem Genos bei der Zuordnung der Styles zu den Kategorien, tw. neuen oder geänderten, sehr viel getan hat, habe ich eine Vergleichsliste zwischen den Styles des T5 und des Genos erstellt.
    Sie ist nach Alphabet und nach Kategorien aufgeteilt, einmal als Übersicht im .pdf-Format und einmal im .xlsx-Excel-Format für die eigene Anpassung und Weiterverarbeitung.
    Bei Interesse stelle ich sie gern zur Verfügung.

    Wenn mir jemand verrät, wie es geht, würde ich sie hier auch einstellen.
    So aber am besten über PN.


    Noch ´nen schönen Sonntag

    Walter
    Zuletzt geändert von walter_S950; 19.11.2017, 12:06.
    Genos, Roland Fr-3x, Mackie FreePlay, Roland Bk-7m, Posaune, Tuba, Tenorhorn

    #2
    Hallo Walter,

    super! Das ist für viele bestimmt sehr hilfreich!

    Da es auf meinen Musikerseiten bereits mehrere solcher Vergleiche gibt, wäre dort vielleicht ein wunderbares und auch nach längerer Zeit gut auffindbares Plätzchen dafür?

    http://
    heidruns-musikerseiten.de/keyboard/vergleiche

    Natürlich nur, wenn ein deutlicher Hinweis zum Urheber dieser Arbeit gewährleistet ist. Ehre, wem sie gebührt! :-)

    Da gibt es sogar schon einen "Vergleich der Preset Styles von Tyros, Tyros 2, Tyros 3, Tyros 4 und Tyros 5 und PSR S 970"!

    http://
    heidruns-musikerseiten.de/media/download/pdf/vergleiche/Style-Vergleich_HeidrunDolde.pdf

    Wäre natürlich eine feine Sache, diese Liste um Genos erweitert zu haben.
    Falls Du willst: Die Quell-Datei gebe ich gerne zur Ergänzung raus!

    LG Heidrun
    Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
    Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
    Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Walther für die Mühe.

      Diese Liste hätte ich sehr gerne.

      Lg, Tommy

      Kommentar


        #4
        Hallo Heidrun,

        danke für das Angebot, nehme ich gerne an.
        Die Datei(en) sind dann in Kürze auf Heidruns Musikerseiten zu bekommen.

        Gruß Walter
        Genos, Roland Fr-3x, Mackie FreePlay, Roland Bk-7m, Posaune, Tuba, Tenorhorn

        Kommentar


          #5
          Super Klasse !!! Danke
          Gruß Andreas

          > Genos < mit Songbook+, iConnect Midi 4+, Sennheiser e945 + Bose L1 Compact.

          Kommentar


            #6
            http://www.mira-multimedia.de/Stylev...h_Genos_T5.zip

            Anbei die Datei von Walter

            Danke Walter für deine Mühe.

            Wenn Heidruns sie auf der Seite hat können wir den Link ja wieder löschen.

            viel spass
            >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

            Kommentar


              #7
              Hallo miteinader,

              Walter hat die erste Fleißaufgabe schon mit seiner 1. Liste gemacht. - vielen Dank dafür.

              Die echte Fleißaufgabe ist allerdings die direkte Gegenüberstellung der Styles, dass man vergleichen kann, wo was dazu oder weg gekommen ist, und unter welchen eventuell neuen Bezeichnung man einen Style wiederfindet.

              Damit dürfte Walter eine ganze Zeitlang beschäftigt sein!
              Aber er tut damit ein gutes Werk - ich freu' mich schon auf das Ergebnis.

              Denn ich bin bei den ersten Revoicings schon auf eine Handvoll Veränderungen gestoßen...

              LG Heidrun
              Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
              Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
              Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


              Kommentar


                #8
                Hallo miteinander,

                sodele, Walters Überarbeitung ist online:

                http://
                heidruns-musikerseiten.de/keyboard/vergleiche

                Unschwer zu erkennen ist, dass es hier und da ratsam ist, beim Verkauf seines Tyros die Preset Styles mitzunehmen... ;-)

                LG Heidrun
                Homepages: • heidruns-musikerseiten.de heidrun-dolde.de soundwonderland.de musicando.de
                Youtube: youtube.com/user/HeiDol youtube.com/user/SoundWonderlandyoutube.com/user/MusicandoForumstreff
                Facebook: facebook.com/Musikerin.HeidrunDolde


                Kommentar


                  #9
                  So eine Liste mit Vergleich S970/T5/Genos habe ich auch schon gebaut. Ist hier zu finden:

                  http://www.psrtutorial.com/forum/ind...c,40844.0.html

                  Im letzten Tab ist eine Gesamtliste enthalten mit der Information, auf welchem Key und in welcher Kategorie jeder Style zu finden ist.

                  Uli

                  P.S.: Ich sehe gerade, dass die Liste bei Heidrun im Prinzip die gleiche Information enthält, aber bereits bei Tyros 1 beginnt. Also könnt ihr meinen Beitrag ignorieren...
                  Zuletzt geändert von Voodooo; 21.11.2017, 08:49. Grund: Ergänzung

                  Kommentar


                    #10
                    Herzlichen Dank Walter und Heidrun

                    Tolle Arbeit, Super gemacht!

                    Lieben Gruss
                    Emanuel
                    tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
                    psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Walter für Deine Arbeit.
                      hast Du gut gemacht
                      PSR-S970
                      Gruß malemik
                      In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
                      wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Heidrun und Walter,

                        auch meinen herzlichen Dank für die tolle Fleißarbeit, die sehr hilfreich ist.

                        LG Dieter

                        Kommentar


                          #13
                          Mal ehrlich, Freunde, was bringt so eine Liste ?

                          Musik hat doch viel mit den Ohren und dem Gefühl zu tun.
                          Besser wäre doch ein Vergleich, wieviel echte neue Styles hinzugekommen sind
                          und wie diese klingen. Ich konnte leider (noch) nicht viele finden.

                          So ist es doch auch mit den Sounds. Was sagen 1.652 Sounds aus ??
                          Wieviel neue GUTE sind dazugekommen ?

                          Komischerweise hat sich noch kein GENOS Nutzer der zuvor einen Tyros
                          hatte praxisnah dazu geäußert.
                          Es ging immer nur um Dinge, die nichts mit Musik zu tun haben.

                          Vielleicht nutzten die meisten das Instrument dazu auch nicht mehr, weil Sie
                          zu sehr mit theoretischem Zeug´s beschäftigt sind .

                          Ich habe den GENOS bisher als Super Keyboard kennenglernt.
                          Allerdings konnte ich kaum andere Styles oder Sounds ausfindig machen
                          die mich vom Hocker gehauen hätten. So wie damals T2/T4 .

                          Was mir allerdings aufgefallen ist: Der Bass klingt Klasse.

                          Ich würde auch nicht erschrecken wenn ich für 20 gute Sounds Geld in die Hand nehmen muss.
                          Wenn es gute sind !


                          Gruss

                          Adolf
                          Zuletzt geändert von Hamberger_Adolf; 23.12.2017, 07:01.

                          Kommentar


                            #14
                            Hier ist meine Playlist um Tyros5 styles i'm Genos zu finden.

                            https://app.box.com/s/7jr8jk53wy3qcwe86piq5oej8jmw6edu

                            Und hier meine Excel liste: Styles Tyros3, Tyros4, Tyros5 vs Genos

                            http://www.psrtutorial.com/forum/ind...html#msg325732
                            Zuletzt geändert von Wim; 25.12.2017, 22:01.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Wim,
                              danke dir für deine Arbeit, kannst du sagen wie du verglichen hast. Über den Namen oder den eingespielten Styledaten.
                              Es wurden bei einigen die Namen ausgetauscht und bei anderen ist es komplett geblieben.

                              schönes Fest

                              gruss
                              MrRap
                              >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X