Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSR S-700 - Styles gesucht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PSR S-700 - Styles gesucht

Guten Abend,
    ich bin immer wieder auf der Suche nach Styles (aktuell suche ich den Baby Elephant Walk song), werde aber im Internet irgendwie nicht fündig. Kann mir da jemand helfen, Tipps geben?
    Ich habe ein Yamaha PSR-S700

Vielen Dank schon mal!!

Hallo Pipit10,

falls noch nicht geschehen, könntest du dir dieses Video von unserem Forumsmitglied Heidrun mal ansehen:

youtu.be/_eeLqa3L5vA

Auf "soundwonderland.de" gibt es von Heidrun Registrationen für den Song "Baby Elephant Walk", meines Wissens allerdings nur für Tyros-Modelle bzw. Genos.

Ich vermute, dass Heidrun hier einen Preset-Style verwendet hat. Auf dem S770 sollte eigentlich ein ähnlicher Style zu finden sein. Du könntest Heidrun ja mal per PN zu diesem Thema anschreiben.
    Gruß
    Christian

Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis auf Heidrun und "soundwonderland.de" - ist super, kannte ich noch nicht! :-)

Kommentar

Hi,

schau mal bei Styles-24.de . Da hast Du auch ein Demo-Video.

LG Elmar
        Tyros 5, Wersi-Helios

Kommentar

Hi Pipit10
          Styles-24 kann ich Dir nicht empfehlen
          PSR-S970
          Gruß malemik
          In der heutigen Zeit die Wahrheit zu sagen,
          wird oft als revolutionärer Akt betrachtet.

Kommentar

Salü Pipit10

Im Tyros5 funktioniert es mit dem Twist, eine der 4 Variationen passt.

Du hast auch einen Twist. Wichtig: Tempo ca. 116-130
            und wenn du "Channel on /off" hast, den Style auf Drum und Bass reduzieren, sprich: alles andere ausser Drum und Bass ausschalten.
            Probier es mal aus.

Freundlichen Gruss
            Emanuel
            Zuletzt geändert von emanuel; 28.11.2017, 10:05. Grund: Tempoangabe
            tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
            psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

Kommentar

Ich danke euch!! Wieso kann man styles 24.de nicht empfehlen?

Kommentar

Wieso „man“ ?

Kommentar

Zitat von Pipit10 Beitrag anzeigen
                  Ich danke euch!! Wieso kann man styles 24.de nicht empfehlen?
                  Bei Styles 24 bekommst Du immer eine Hand voll Regs dazu.
                  Ohne diese kannst Du den Style nur spielen, wenn Du ihn noch selbst bearbeitest.
                  Außerdem haben diese Styles meistens keine eigenes Intro und Outro, die werden auch über Regs gesteuert.
                  Zusammengefasst, kaufen laden ohne Regs und loslegen ist da nicht möglich.
                  Die Styles sind ganz ordentlich, wenn mann nur mit dem Key spielt,
                  aber für Styles-Spieler mit Gesang nicht wirklich zu gebrauchen.
                  Dies ist nur meine persönliche Erfahrung dazu.
                  Aber Du kannst ja einen kaufen und Dir selbst ein Urteil bilden,
                  eventuell komme auch nur ich nicht klar damit.
                  PSR-S970
                  Gruß malemik

Kommentar

Schau ich mir ein Video an das es bei jedem style gibt schon vorab dann sehe ich doch wie der style aufgebaut ist und wie der Ablauf ist anhand der Lämpchen im Key
                    Einen Style zu kaufen und dann festzustellen man kann damit nicht spielen. Da muss aber dann schon ordentlich was schief laufen. Mehr Info kann der Programmierer wirklich nicht vorab liefen so dass ich schon vor dem Kauf sehe ob ich damit arbeiten kann.
                    Was schlecht zu reden nur weil die eigenen Fähigkeiten Dinge nicht erlauben ist wohl nicht sehr fair.
                    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Ich finde die Songbezogenen Styles ok. Sie haben immer einen grossen Wiedererkennungswert. Wie schon geschrieben, sollte man sich vorher das DEMO anschauen. Dort sieht man auch , in welchèr Tonart der Song eingespielt wurde. Ich würde mal 7.90 Euro investieren und das ganze mal ausprobieren. Wichtig ist bei Styles 24 , das die Style Datei genau nach der Anweisung in den Speicher geladen wird.
                      Intro und Endings sind auch vorhanden. Manchmal läuft ein Intro einige Takte durch ohne eigene Akkorde spielen zu müssen. Ist alles genau in der Spielanweisung angegeben.
                      PSR S970..bis auf weiteres.

Kommentar

Also ich denke nicht, dass ich etwas schlecht geredet habe.
                        Habe lediglich meine Meinung und meine Erfahrung geschrieben.
                        Außerdem habe ich auch noch einen zusätzlichen Hinweis geschrieben.
                        Zitat von malemik Beitrag anzeigen
                        Aber Du kannst ja einen kaufen und Dir selbst ein Urteil bilden,
                        eventuell komme auch nur ich nicht klar damit.
                        Trotzdem muß ich sagen, wenn hier Werbung für bestimmte Dinge gemacht werden, muß man auch mit Kritik leben.
                        Auch Style 24 nutzt ja das Forum indirekt für Werbezwecke; schon durch den Hinweis auf seine HP.
                        Ich persönlich kann Style 24 nicht empfehlen, dass ist weder unfair noch irgendwie beleidigend.
                        PSR-S970
                        Gruß malemik

Kommentar

Bitte hab Verständniss dass ich auf deinen Schwachsinn nicht weiter eingehe.

Nein das ist nicht beleidigend sondern Geschäftsschädigend weil du keinerlei Dinge dazu sagst was schlecht ist.

Wir wollen aber doch nicht zuviel von dir erwarten, es wäre ja schlieslich der erste hilfreiche Beitrag hier im Forum.

Wo es nicht darum geht Leute zu beleidigen oder Dinge schlecht zu reden.
                          >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Ja ja der superschlaue MrRap
                            Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
                            Habe schon dazu geschrieben was schlecht ist.
                            Solltest Du es nicht verstehen?????
                            Aber notfalls kann man ja den anderen schlecht machen;
                            wie Du es öfters tust wenn dir das geschriebene von anderen nicht in deinen Kram passt.
                            Dich kann ich nur bedauern.
                            PSR-S970
                            Gruß malemik

Kommentar

So , so....auch die Musik rettet uns nicht vor Agressivität.! Schade, dieser Ton hier!
                              PSR S970..bis auf weiteres.

Kommentar

Lädt...
                              X