Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - IPad Halter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - IPad Halter

    Hallo GENOSsen,

    ich arbeite seit über einem Jahr mit Songbook+ und habe für mein IPad zwei verschiedene Halter für meine verschiedenen Keyboardständer (bzw. an Mikrofonstativ)
    Nun meine Frage: Ich bilde mir ein auf einem YouTube Video einen Halter mit einem IPad an einem GENOS gesehen zu haben. Gibt es so etwas? Bei Yamaha bin ich bisher nicht fündig geworden.

    Wenn ich mal nur einen Schrerenständer mit nehme, dann ist immer das Problem mit dem IPadhalter. Am Mikrofonstativ ist meist nicht so günstig, da dann das Stativ hinter dem Keyboard stehen muss, dann aber der Galgen sehr weit ausgezogen werden muss (kippelt dann leicht).

    Ich bilde mir eine der Halter hätte die glieche Form gehabt wie die Halter für das Boxensystem (das habe ich nicht, brauch ich auch nicht), eben nur mit einem Gewinde für den IPadhalter. Das ganze dann in die Aufnahmelöcher für Boxenhalter oder Notenhalter eingesteckt.
    Oder haben diese Halter fürdie Boxen oben in der Mitte ein Gewinde???
    LG Pauly

    #2
    Hallo,

    es gibt seit Längerem den Yamaha "Device Holder" für's iPad.
    Beim Tyros 5 wird er in die hinteren Löcher des Notenhalters gesteckt.
    Ich benutze ihn seit Jahren, er ist für mich ok.
    Wegen der hinteren Rundungen paßt er am Genos nicht mehr genau.
    Ich werde ihn allerdings für den stationären Betrieb weiter verwenden.
    Für die Bühne würde ich aber auf das Nachfolgemodell warten, der
    dann sicher stabiler sitzt.

    Grüße,
    Tobi

    Kommentar


      #3
      Hallo Pauly,
      ja die GENOS Halter kommen ... :-) noch etwas Geduld....

      gruß frank
      Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
      Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
      Auch in NL/CH/AT Scouts!
      GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
      GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

      Kommentar


        #4
        OK,

        danke euch, dann habe ich wohl doch richtig gesehen (war wohl ein Youtube Video aus usa). Manni Pichler hatte gestern bei Peter Sandner einen Halter auf einen Mikroständer geschraubt. Die Lösung mit dem Device Halter (Sch... DEnglisch) würde mir aber besser gefallen.
        Richtig stabil ist ja der von K&M den ich am Spider pro habe. Alles andere am Mikrofonständer ist eher eine Notlösung am Keyboard.
        LG Pauly

        Kommentar


          #5
          Hallo Pauly,

          für Tyros-Modelle gibt es den ---> "Millenium Device Holder". Dieser sollte eigentlich auch beim Genos passen. Ich selbst verwende dieses Teil jedoch bisher nicht, daher kann ich im Moment keine hundertprozentige "Erfolgsgarantie" geben.

          Ein Nachteil dieser Lösung ist auf jeden Fall, dass die Auflagefläche dieses Halters nicht an die beim Genos nun abgerundete Gehäuseform angepasst ist. Man könnte aber einfach ein Stück Filz im Auflagebereich verwenden, um Beschädigungen am Genos-Gehäuse zu vermeiden.





          Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, aus einem der beiden beim Genos mitgelieferten Befestigungen für das Notenpult etwas zu "basteln":

          Zuletzt geändert von t4chris; 02.12.2017, 18:29. Grund: Formulierung geändert
          Gruß
          Christian

          Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

          Kommentar


            #6
            @Christian
            der bisherige Device halter den Du im Bild zeig hält nicht richtig wegen dem Gehäusradius... daher gibt es jetzt bald den GENOS Device Halter :-)

            gruß frank
            Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
            Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
            Auch in NL/CH/AT Scouts!
            GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
            GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

            Kommentar


              #7
              Hallo Frank,
              Zitat von musikcity Beitrag anzeigen
              @Christian
              der bisherige Device halter den Du im Bild zeig hält nicht richtig wegen dem Gehäusradius... daher gibt es jetzt bald den GENOS Device Halter :-) ...
              danke für den Hinweis! (Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich keine "Erfolgsgarantie" geben kann ... )


              P.S.
              Meinst du hier den Nachfolger des "Millenium" Device Holders oder ein Teil direkt von YAMAHA?
              Gruß
              Christian

              Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

              Kommentar


                #8
                Ein Teil eines Musikfachhändlers wird kommen :-) der sich des Problems annahm.
                gruß frank
                Für Fragen rund um Keyboards (GENOS, Tyros, PSR-S&Co) , Digitalpianos (CVP/CSP/P..)und PA gerne parat.www.musik-city.de
                Bundesweit Support mit über 190 Keyboardscouts :-) www.Keyboardscouts.de
                Auch in NL/CH/AT Scouts!
                GENOS FAQ = Sie fragen, Profis antworten! www.Genos-Profi.de
                GIGS gesucht? Musiker und Bands bitte eintragen Musicforyou.de http://www.musicforyou.de

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von musikcity Beitrag anzeigen
                  Ein Teil eines Musikfachhändlers wird kommen :-) der sich des Problems annahm. ...
                  Dacht' ich's mir doch ...
                  Zuletzt geändert von t4chris; 02.12.2017, 19:55. Grund: Formatierung
                  Gruß
                  Christian

                  Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                  Kommentar


                    #10
                    Den Adapter mit der Schraube benötige ich ebenfalls (dringend) für meinen Genos... am liebsten in schwarz....

                    Beste Grüße
                    Rheinlaender

                    P.S. Gerne Info per PN - Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Böser Junge ein: "kann man da auch einen 60 " TFT Monitor drauf schrauben?" Böser Bube wieder aus.
                      LG Pauly

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Pauly,

                        [Ironiemodus nochmal an]

                        der Adapter hält das sicher aus, allerdings wird wohl das Plastikgehäuse des Genos daran zerbrechen

                        [/Ironiemodus wieder aus]
                        Gruß aus Wittmund

                        Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Den Mililenium Deviceholder (ist aus Alu gefertigt) habe ich hier.
                          Dazu gibts eine ca. 25cm Stange und dann von K&M den iPad Halter.
                          Am Tyros ist das perfekt.
                          Ich denke das Thomann bestimmt noch einen an den GENOS angepassten Deviceholder rausbringt.

                          Ich wollte auf die Art und Weise auch mal meinen Mikroständer am Tyros befestigen.
                          Das war mit aber zu gefährlich, da zu großen Hebel.
                          Hatte zu viel Angst das mit das T5 Gehäuse zerbricht.

                          Gruß
                          sven
                          Zuletzt geändert von sveny; 03.12.2017, 17:04.
                          Meine Instrumente::Tyros 5 - 76, Korg 01/W FD, Yamaha APX (E-Akkustik Gitarre), , Ovation Legend Natural Cedar (Nylon-Saiten), Fender Mexico Strat (E-Gitarre), Squier Strat (E-Gitarre), Höfner Konzert Gitarrre

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pauly Beitrag anzeigen
                            Böser Junge ein: "kann man da auch einen 60 " TFT Monitor drauf schrauben?" Böser Bube wieder aus.
                            Na klar, ich würde ihn aber hochkant und mit Display zum Publikum. Dann brauchst du nur noch ein Video starten von einem wild spielenden Musiker und du wirst gefeiert wie ein Star glaube mir!

                            schönen Advent!
                            >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von sveny Beitrag anzeigen
                              ...Ich wollte auf die Art und Weise auch mal meinen Mikroständer am Gyros befestigen...
                              Hi Sven,

                              sei froh, daß Du das nicht gemacht hast.

                              Direkt am Key oder auch am Keyboardständer werden da ziemlich viele "Geräusche" mitübertragen, die im Mikrofonton nichts zu suchen haben... ( Tastaturanschlag etc... )
                              Gruß aus Wittmund

                              Holger ( Früher mal Tyros1, jetzt "Fremdfabrikat" )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X