Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tyros 5 - mit Elka Midibass 120

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tyros 5 - mit Elka Midibass 120

Hallo liebe Forum Mitglieder,

meine Vater hat sich einen Tyros 5 zugelegt und spielt die Begleitautomatik mit einem Elka Midibass 120. Dabei tritt folgendes Problem auf:
    Bei Transpose zieht die Akkorderkennung nicht mit zBsp. sollte Fis dann klingen aber F-Dur kommt. Hat jemand von euch erfahrung was ich falsch mache......?
    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß Joachim

Hallo,
    das kann verschiede Ursachen haben.

1.)erstens schaue mal unter Funktion->Controller->KeyboardPanel

dann die Taste B drücken und schau dass hier Master eingestellt ist.

Das wäre die eine Möglichkeit.

2.) Funktion->Midi->Edit
    wechsle auf den Reiter Recive und stelle auf dem Midikanal den deine Tastatur sendet (sichtst du wenn du auf die Tasten drückst welches Lämpchen im Midimonitor anzeigt)
    Auf diesem Part stellst du Keyboard ein

Achte darauf wenn du im Midimonitor drückst dass dein Elka nicht auf 2 Midikanälen sendet wenn dem der Fall ist stelle den Bereich wo die Akkorde nicht der Bass gedrückt wird auf Keyboard.

hinterher das Midimenü unter einem neuen Namen im Userbereich nicht vergessen zu speichern.

Sollte es nicht gehen schick ne PM dann machen wir nen telefonischen Termin und stellen es zusammen ein das ist in 10 min erledigt.
    >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Hallo Mr.Rap, ich sage ganz vielen Dank für den Tip

Hallo Mr.Rap ich sage mal ganz vielen Dank für den Tip. Ich probiere es morgen mal aus in der Hoffnung das es klappt.
      Ich gebe Dir dann nochmal eine Rückmeldung....
      Viele Grüße Joachim

Zitat von MrRap Beitrag anzeigen
      Hallo,
      das kann verschiede Ursachen haben.

1.)erstens schaue mal unter Funktion->Controller->KeyboardPanel

dann die Taste B drücken und schau dass hier Master eingestellt ist.

Das wäre die eine Möglichkeit.

2.) Funktion->Midi->Edit
      wechsle auf den Reiter Recive und stelle auf dem Midikanal den deine Tastatur sendet (sichtst du wenn du auf die Tasten drückst welches Lämpchen im Midimonitor anzeigt)
      Auf diesem Part stellst du Keyboard ein

Achte darauf wenn du im Midimonitor drückst dass dein Elka nicht auf 2 Midikanälen sendet wenn dem der Fall ist stelle den Bereich wo die Akkorde nicht der Bass gedrückt wird auf Keyboard.

hinterher das Midimenü unter einem neuen Namen im Userbereich nicht vergessen zu speichern.

Sollte es nicht gehen schick ne PM dann machen wir nen telefonischen Termin und stellen es zusammen ein das ist in 10 min erledigt.

Kommentar

Bin morgen zwischen 15 -17.30 im Studio wenn du tel Hilfe brauchs.
        >>Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen!<<

Kommentar

Hallo Mr.Rap, jetzt geht es.....
          Im Midi Menu war Receive Transpose auf off gestellt......
          Danke nochmal mein Papa ist jetzt glücklich.....
          Gruß Joachim

Kommentar

Na also,
            super freut mich

MrRap

Kommentar

Lädt...
            X