Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Revoicen mit PSRUTI

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zuerst danke für die bisherigen Beiträge, waren bereits sehr hilfreich.

    Ein Problem bleibt. Die Voicefiles des Expansion-Bereichs lassen sich nicht auf den PC kopieren und somit können sie in PSRUTI leider auch nicht angezeigt bzw. ausgewählt werden.
    Gut, ich nehme halt irgend ein anderes Instrument und ändere mit Cubase eben MSB, LSB und PrgChg. (PSRUTI brauche ich trotzdem für den DSP, z. Bsp. für ein GatedReverb auf den Drums)

    Schade nur, dass man die Voicefiles des Expansion-Bereichs nicht mehr kopieren kann, bei meinem Tyros 4 ging das noch problemlos.

    Liebe Grüße und Prosit Neujahr!
    Adi

    Kommentar


      #17
      Dateien aus dem Ordner "Expansion" kopieren (bei Genos & Tyros5)

      Hallo Adi,

      im Ordner "Expansion" sind zwar die "Onboard"-Kopier- bzw. -Speicherfunktionen (Copy/Cut/Paste/Save) nicht verfügbar. Im USB-Storage-Mode hast du jedoch (vom PC aus) vollen Zugriff auf den Ordner. Du kannst hier also jederzeit z. B. Voice-Files (.vce) oder auch Styles/Reg-Bänke kopieren.

      Im Expansion-Ordner selbst sollte allerdings nichts verändert werden, da sonst die Gefahr besteht, dass irgendetwas nicht mehr funktioniert bzw. bei der nächsten Übertragung von Expansion Packs ohnehin alles wieder überschrieben würde.
      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar


        #18
        Danke Christian, wieder etwas dazugelernt.

        Ein kleines Zusatzproblem - wenn ich den USB-Storage-Modus starte, bekomme ich am PC immer die Meldung, dass ein Problem mit dem Laufwerk vorliegt und die Frage, ob ich es überprüfen und reparieren will.

        LG, Adi

        P.S.: Ich hab's jetzt einfach riskiert und auf "Überprüfen und reparieren" geklickt, jetzt bekomme ich die Meldung nicht mehr und mein Genos läuft auch noch - Gott sei Dank!
        Zuletzt geändert von Adi_A5; 27.12.2017, 08:46.

        Kommentar


          #19
          Hallo Adi,

          es freut mich, dass dir meine Hinweise weitergeholfen haben!

          Zitat von Adi_A5 Beitrag anzeigen
          ... Ein kleines Zusatzproblem - wenn ich den USB-Storage-Modus starte, bekomme ich am PC immer die Meldung, dass ein Problem mit dem Laufwerk vorliegt und die Frage, ob ich es überprüfen und reparieren will. ...

          P.S.: Ich hab's jetzt einfach riskiert und auf "Überprüfen und reparieren" geklickt, jetzt bekomme ich die Meldung nicht mehr und mein Genos läuft auch noch - Gott sei Dank!
          Diese Meldung von Windows kommt meist daher, wenn ein USB-Datenträger nicht ordnungsgemäß vom PC getrennt wurde (z. B. also durch einfaches Abstecken des USB-Kabels). Bitte daher das Genos-Laufwerk immer zunächst über "Hardware sicher entfernen" trennen (entsprechendes Symbol in der Windows-Taskleiste, ggf. erst nach Anklicken des nach oben zeigenden Pfeiles sichtbar), und erst dann die USB-Verbindung trennen.
          Gruß
          Christian

          Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

          Kommentar

          Lädt...
          X