Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Styles mit 6/8-Takt?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genos - Styles mit 6/8-Takt?

    Hallo zusammen,
    kann/ hat der die das Genos nun eigentlich auch Styles im 6/8 Takt ????
    Das Tyros 5 ja leider nicht ( sie heißen zwar so aber sie zählen nicht 6/8)

    P.S bitte keine Grundsatzdiskusion......geht im 4/4 oder 3/4 usw.

    Kann der Genos oder kann er nicht ??

    Gruß Burkhard
    Yamaha Tyros 5 - 76

    #2
    Hallo Burkhard,

    ich hab mal kurz die Genos-Styles im der "PSR Style Database" betrachtet:

    Es gibt dort keine Styles die "nativ" im 6/8-Takt programmiert sind. Es gibt 2/4, 3/4, 4/4 und sogar zwei 5/4 Styles sowie fünf Styles, die im 6/4 Takt programmiert sind, nämlich 12-8PopBallad, AmazingGospel, BohemianWaltz, GermanWaltz und SchlagerWaltz).

    Die mit "6-8..." bezeichneten Genos-Styles sind im 4/4-Takt programmiert, der Style "6-8PopBallad" sogar im 2/4 Takt.


    P.S.
    Die Genos DJ-Styles (.scp) kann die "PSR Style Database" bisher nicht einlesen (außer man würde sie umbenennen, z. B. in *.sty). Aber diese Styles sind ja sowieso im 4/4 Takt ...
    Zuletzt geändert von t4chris; 08.12.2017, 10:04. Grund: P.S.
    Gruß
    Christian

    Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

    Kommentar


      #3
      Hallo @ All,

      Wenn man direkt im Keyboard programmiert gibt es nur die Möglichkeit von 2/4, 3/4, 4/4 und 5/4

      Was es im Keyboard nicht gibt ist die Auswahl 2/2, 6/8, 9/8, 12/8 usw.

      Yamaha Keyboards verstehen aber sehr wohl diese Taktarten,
      wenn diese z.B. in Styles oder Midifiles programmiert wurden!


      LG Robby
      Zuletzt geändert von Robby; 08.12.2017, 11:42.
      http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

      Kommentar


        #4
        Stimmt nicht alles. 7/8 oder 9/8 geht auch.Bekante Style aus Balkan.

        Kommentar


          #5
          Hallo ffb,

          da haste mich falsch verstanden, natürlich gibt es 7/8 und 9/8 aber nicht im Keyboard zur Auswahl zum programmieren.
          Nur Extern kann man da alles machen und die Yamaha Keyboards können auch damit umgehen!


          LG Robby
          http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

          Kommentar


            #6
            Ok, alles klar.
            Mfg

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,
              ist doch schon wieder Mi.. .
              Hatte für den T5 von jemanden aus NL hier im Forum ein paar 6/8 Styles, die ich dann genommen habe wenn malwieder ein Stück in der Taktart war.
              Na ja schaun wir mal ..... vielleicht gibt es ja zukauf Ware die 6/8 kann...
              oder doch kein Genos im neuen Jahr

              Gruß Burkhard
              Yamaha Tyros 5 - 76

              Kommentar


                #8
                Hallo Burkhard,

                du hattest ja geschrieben, du möchtest keine "Grundsatzdiskussion" zu diesem Thema.

                Es ist nach wie vor so, dass die gängigen Rhythmen im "6-8 Feeling" ja durchaus vorhanden sind, lediglich die Takt-ANZEIGE erfolgt dabei nicht mit sechs Achtel-Schlägen (was aber offensichtlich die meisten User NICHT stört).

                Aber wenn du dies "unbedingt" so haben möchtest, kann dir sicher (wieder) der niederländische User "Wim" weiterhelfen (der, wenn ich mich recht erinnere, vor längerer Zeit ja schon mal für dich das Taktraster von Styles geändert hatte).
                Zuletzt geändert von t4chris; 08.12.2017, 17:44. Grund: Formulierung geändert
                Gruß
                Christian

                Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

                Kommentar


                  #9
                  Salü Burkhard

                  hier den Link zu Christians Tipp:
                  http://forum.yamaha-europe.com/showt...m-scorefenster


                  Ergänzung: Tread 4 und Tread 14 beachten

                  Viel Spass
                  Freundlichen Gruss
                  Emanuel
                  Zuletzt geändert von emanuel; 08.12.2017, 18:45. Grund: Ergänzung
                  tyros5.ch/monatstipp.htm NEU: tyros5.ch/wochentipp.htm
                  psr-s970.ch und emanuel-musiker.ch

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,
                    @ Christian
                    ja habe ich
                    aber schön wäre es schon wenn die Anzeige 1..2..3..4..5..6.. zählen würde, man sagt ja beim Walzer auch nicht kannst ja auch im 4/4 einfach 1,2,3 zählen.

                    Mal schauen was vielleicht noch so kommt.

                    @ Manuel
                    werde mir die links mal ansehen
                    schon mal Dank dafür

                    Thema beendet
                    Yamaha Tyros 5 - 76

                    Kommentar


                      #11
                      Ja oder 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 beim 12/8
                      Viele Grüße
                      Helmut

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Hier die 6/8 styles von Tyros5 : https://app.box.com/s/akaeq90q6qjnmghn9f321ssjglk6dr8a

                        I werde de Genos 6/8 styles nog umzetzen.

                        Grusse, Wim

                        Kommentar


                          #13
                          Hier die Genos 6/8 + 12/8 + 6/4 Styles
                          Jets mit richtige time signature

                          Download :
                          https://app.box.com/s/9os68vkhv5lrog4kk9o4ltc4xmlws2j5

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X