Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genos - Registrationen von Yamaha geplant?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Jens,
    sehe das genau so.
    Hatte vorher einen T2 und jetzt einen Genos. Nach dem Importieren der MFD klingt nun der Genos wie der T2.
    Dann hätte ich nicht zum teuren Genos wechseln müssen. Außerdem hätte ich mir eine Playlist nach Namen A,B,C...gewünscht, um Titel schneller finden zu können.
    Jetzt muss ich immer wissen, wo ist nun wirklich der Titel versteckt. Eine elende Sucherei.
    Wo bekomme ich eine funktionierende MFD mit ausreichend Titeln vom T5, um diese in den Genos zu importieren? Der T5 hat ja doch mehr Instrumentierungen als der T2.
    Es ergeht sicherlich vielen Umsteigern von Tyros zu Genos ähnlich.
    Vielleicht liest Yamaha mit und stellt nicht nur den Kommerz der zu verkaufenden Packs in den Fokus, sondern liefert eine erweiterte Playlist, die besser aufgebaut ist.

    LG Hermann
    Genos

    Kommentar


      #17
      Vielleicht hilft ja hier der Yamaha Registration Manager, wenn er für den Genos erscheint.
      Es geht ja nur darum, den passenden Genos Style zum Tyros Style zu finden und das passende Start-OTS (1 aus 4) zu aktivieren.
      Das müßte man dann in den erzeugten Registrierungen ersetzen.

      Das Yamaha nun zu allen möglichen Titeln passende neue Registrierungen unabhängig von den Style OTS mit einer Playlist ausliefert, können wir wohl nicht erwarten.
      Obwohl es bei dem Preis (Genos) wohl angemessen wäre. ;-)

      Gruß
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Genos - Registrationen von Yamaha?

        Wenn Yamaha das Erstellen einer umfangreichen Basis-Playlist nach Titeln nicht schafft, können wir alle das nicht im Forum herstellen?
        Hauptrubrik Genos - Unterverzeichnis Playlist? Jeder kann dann seine erstellten Titel hier hineinbringen. ich kann das leider nicht programmieren, doch vielleicht findet sich jemand, der ein solches Programm auf die Beine stellen kann?

        LG Hermann
        Genos

        Kommentar


          #19
          @Hermann
          Geh mal auf die Seite von Emanuel: xxx.tyros5.ch und lad Dir seine MFD-Datei herunter.
          Hier auch mal ein Dank an Emanuel, dass er diese zur Verfügung stellt.

          @Thomas
          https://de.yamaha.com/files/download...over_Genos.zip
          Lad Dir diese Datei von YAM herunter und dann hast Du eine Auswahl dessen, was am Genos möglich ist.

          Gruß Walter
          Genos, Roland Fr-3x, Mackie FreePlay, Roland Bk-7m, Posaune, Tuba, Tenorhorn

          Kommentar


            #20
            Hallo Hermann

            Die Wenigsten hier werden ihre Registrierungen NUR mit Style und OTS abspeichern.
            Was für ein Programm meinst Du? Was soll man da programmieren?

            Was suchst Du denn eigentlich genau?
            Welche Songs zu welchem Genos Style passen?
            Welche Genos OTS zu welchem Song zu welchem Style passt?
            Welche Genos Voices und Effekte zu welchen Songs passen?

            Du mußt bedenken, daß der MusicFinder und die Playlist völlig unterschiedliche Dinge sind.
            MusicFinder: Auswahl eines Styles und OTS zu einem Songtitel.
            Playlist: Auswahl mehrerer Registrierungen inkl. möglichen MIDI/AUDIO Songs (vom User selbst erstellt mit allen persönlichen Einstellungen) zu einem oder mehreren Songtiteln.

            @Walter
            Ich kenne die Yamaha Playlists.
            Aber hier geht es ja nicht darum, was mit dem Genos alles möglich ist, sondern um 2000 spezielle Songtitel und deren genosoptimierte Einstellungen.
            Zuletzt geändert von thomas0906; 23.01.2018, 08:08.

            Kommentar


              #21
              eventuell etwas off topic, aber....
              Es gibt unter anderem die App "Repertoire Finder" von Yamaha...guckst Du dazu HIER.

              Diese unterstützt zwar meines Wissens nach noch nicht den Genos, aber...ich hoffe das kommt noch.
              Und falls dem so sein sollte, dann wäre das ja eventuell im Sinne der User ihre Registrierungen untereinander auszutauschen.
              Ich hatte diese App auf meinem iPad zu der Zeit, als ich noch ein PSR S970 hatte. Und so ich mich noch recht entsinne, war es in der App auch möglich seine eigenen Registrierungen hoch zu laden und damit jedem der die App nutzt zur Verfügung zu stellen.
              Bei Youtube findet Ihr mich HIER

              Mein Keyboardforum HIER

              Kommentar


                #22
                Was die Registrationen im Genos angeht, so habe ich erfahren, dass vermutlich in einem der nächsten Updates auch wieder die Möglichkeit besteht Registrationen in einer Liste zusammenzufassen.So wie man es vom Tyros 5 in der View Ansicht ja auch schon kennt.
                Schade allerdings, dass man nicht wie bei den Mitbewerbern das Songbook auch im Genos bereitstellt.Bei der Preisklasse ist das doch nicht zu viel verlangt.
                Instrument:

                Yamaha Genos

                Musik wird oft nicht schön gefunden,
                Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

                aus: Dideldum! Der Maulwurf

                Kommentar

                Lädt...
                X