Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Clavinova - Soundsuche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Clavinova - Soundsuche

Hallo,

ich spiele seit neun Jahren Keyboard und seit fünf Jahren Klavier. Jetzt in der Adventszeit spiele ich viele Weihnachtslieder auf dem Klavier und einige, wie z.B. ein Medley auf dem Keyboard. Dafür nutze ich im Musikunterricht den Sound Fantasy Synthesizer. Zuhause auf meinem Clavinova CVP 509 habe ich diesen nicht finden können. Hat der Sound auf dem Clavinova eine andere Bezeichnung oder gibt es einen vergleichbaren Sound?

Viele Grüße

Hallo Swagger Jacky,

der Sound befindet sich auf einem Yamaha Keyboard der unteren Preisklasse. Vielleicht hießt er dort auch nicht Fantasy und mein Musiklehrer hat nur diese Bezeichnung benutzt.

Kommentar

Hi !

"Fantasy" oder "Fantasia" ist bei den kleineren Instrumenten eigentlich ein typischer GM Sound. (Meistens eine Bellpad bzw. Bellstring Kombination)
      Die Clavinova Serie hat neben den "Panel-Voices" (Kategorie Pads) auch eine GM, XG, GS Abteilung. Dort sollte sich ein vergleichbarer Sound finden lassen.

Gruß/Peter
      Gruß/Peter

CMS-Sounddesign - Sound- und Drumexpansions, Expansion Freeware, Master CMP und Master EQ Presets, Tips & Tricks, Links zu Fachliteratur uvm.

Kommentar

Hi,

SwaggerJacky trotzdem danke ich dir!

Peter danke für deine Tipps!
        Ich habe unter Choir&Pad den Sound PanHeaven gefunden, der passt recht gut. Wo finde ich denn GM, XG, GS ?

Kommentar

Fantasy

Zitat von KeysandVoice Beitrag anzeigen
          .. unter Choir&Pad den Sound PanHeaven ..
          In fast allen PSR-/Tyros/CVP-Modellen findet man den Sound "Fantasy" (0/64/89) bei GM/XG-Voices in der Gruppe "SynthPad"
          herzliche grüße
          - siebenhirter -

Kommentar

Hallo KeysandVoice,

zunächst ein herzliches Willkommen hier im Yamaha Keyboard Forum!

Zu deiner Anfrage:
            Zitat von KeysandVoice Beitrag anzeigen