Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datei Endung - *.sar

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datei Endung - *.sar

    Hallo,
    Hab Datei bekommen für Ricky King Gitarre ,sie heißt VintageAmp.sar ,ich kenne die Dateiendung nicht ,wenn jemand weiß wie ich die einlade und abspeichere (im T5 ) ,bitte ich um eine kurze Anleitung .

    Danke schon mal !
    Lothar
    Tyros 5
    Einen schönen Gruß

    #2
    Hallo Lothar.

    Die Dateiendung *.sar steht für eine Super Articulation Voice.
    Wie die in den T5 geladen werden kann, weiß ich leider auch nicht.
    Wo hast Du die Datei denn her und von welchem Keyboard? Ist die denn für das T5 gedacht?
    viele Grüße
    Jürgen

    ---------------------------------------------------------------
    Meine Key's & Synth's:
    Key 1: Yamaha Tyros 5 -76 (2GB);
    Key 2: Yamaha 9000pro (64MB) mit PLG150-DX (DX7) Erweiterung;
    Key 3: Roland D50 Synth mit Musitronics Erweiterung;
    Key 4: Yamaha W7 Synth V2
    Key 5: Korg DSS1 Sampler
    Korg Triton Rack; Roland JV1080; Roland JV1010; Kawai Phm
    Steuerung der Komponenten über MIDI mittels Miditemp MP88.
    iPad2 mit Songbook+ zum Steuern des Tyros 5 über WLAN

    Kommentar


      #3
      Hallo Lothar,

      in Ergänzung zu den Ausführungen von Jürgen (crazykong):

      Eine .sar-Datei ist eine User-Voice, die auf Basis einer S.Art!-PRESET-Voice (Super Articulation Voice) erstellt wurde.

      Eine User-Voice entsteht, wenn man eine PRESET-Voice (oder eine CUSTOM-Voice, also einer Voice aus einem Expansion Pack) für einen Tastatur-Part aufruft, diese dann (falls gewünscht) im VOICE SET und/oder in der MIXING CONSOLE verändert und schließlich über das VOICE SET mit SAVE auf einem Datenträger speichert (z. B. im USER-Laufwerk, auf der internen Festplatte oder auf einem USB-Stick).

      Eine solche User-Voice-Datei enthält nur die Voice-Set-Einstellungen, also sozusagen die Änderungen gegenüber der Preset-Voice (welche durch Einladen der User-Voice aufgerufen wird). Daher sind solche User-Voice-Dateien auch extrem klein (~ 1 KB).


      User-Voice aufrufen:


      Das Aufrufen einer User-Voice unterscheidet sich prinzipiell nicht vom Aufrufen einer Preset-Voice, nur dass du im Voice-Auswahl-Display zunächst (mit TAB) in das Laufwerk wechselst sowie ggf. dort in den Ordner navigierst, in dem die User-Voice gespeichert ist. Dort wählst du die Voice-Datei einfach wie gewohnt an, um sie zu laden.

      Da eine User-Voice ja zunächst die entsprechende PRESET-Voice aufruft und dann lediglich ein anderes Voice-Set einstellt (inklusive der Effekte), sollte eine "fremde" User-Voice natürlich idealerweise vom selben Keyboard-Modell stammen. User-Voices, die mit Vorgängermodellen erzeugt wurden, sind jedoch in vielen Fällen ebenfalls zu gebrauchen. Allerdings könnten dabei die Voices am T5 etwas anders klingen als am Original-Modell.


      P.S.
      Hier findest du eine Vielzahl von Yamaha-Dateitypen (bis Tyros5 und PSR-S970). Die beim Genos hinzugekommenen Dateitypen werde ich bei Gelegenheit mal hinzufügen ...

      ---> http://forum.yamaha-europe.com/showt...l=1#post375293
      Zuletzt geändert von t4chris; 17.12.2017, 00:12. Grund: P.S.
      Gruß
      Christian

      Alle sagten immer: "Das geht nicht!" . Doch dann kam jemand, der dies nicht wusste – und hat es einfach gemacht ...

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        da Du dich wirklich sehr gut auskennst mit Dateien und so was , hätte ich noch eine Frage diesbezüglich .
        Habe eine CD geschenkt bekommen mit Styl und Voices ,aber leider weiß ich nichts damit anzufangen , es geht einmal um Styl z.B. steht da: Cocaine 00.ots
        und direkt drunter: Cocaine 00.sty wenn ich nur sty Datei in mein T 5 lade passiert garnix ,ich denke mal das die 2 Dateien zusammen gehören und auch zusammen geladen werden ,und daher nicht tauglich für mein T 5 .

        Die anderen Dateien (Voices) heißen z.B. Zupon 00.vic ,was ist das für ne Endung bzw. für eine Datei ,ist sowas brauchbar für mein T 5 ?

        Danke im voraus für deine Mühe ! Gruß Lothar
        Lothar
        Tyros 5
        Einen schönen Gruß

        Kommentar


          #5
          Zitat von multijoint Beitrag anzeigen
          Hallo,
          da Du dich wirklich sehr gut auskennst mit Dateien und so was , hätte ich noch eine Frage diesbezüglich .
          Habe eine CD geschenkt bekommen mit Styl und Voices ,aber leider weiß ich nichts damit anzufangen , es geht einmal um Styl z.B. steht da: Cocaine 00.ots
          und direkt drunter: Cocaine 00.sty wenn ich nur sty Datei in mein T 5 lade passiert garnix ,ich denke mal das die 2 Dateien zusammen gehören und auch zusammen geladen werden ,und daher nicht tauglich für mein T 5 .

          Die anderen Dateien (Voices) heißen z.B. Zupon 00.vic ,was ist das für ne Endung bzw. für eine Datei ,ist sowas brauchbar für mein T 5 ?

          Danke im voraus für deine Mühe ! Gruß Lothar
          Hallo Lothar,

          es handelt sich hierbei um Dateien von PSR-9000/Pro.
          Es sind also Daten für Keyboards noch vor Tyros und diese Daten sind mal locker bis zu 15 Jahre alt.


          LG Robby
          Zuletzt geändert von Robby; 17.12.2017, 10:16.
          http://Midi-Huettn.de - www.keyboard-akademie.de - www.kreuzfahrt.keyboard-akademie.de

          Kommentar

          Lädt...
          X